Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Passt doch optimal, wo wir doch Miniatur Bullterrier haben,
    Miniatur Obst :D
     
    #3781 golden cross
  2. Gestern den Teich vom Algenteppich befreit :D Die hab ich zwischen den Algen gefunden und erstmal zwischengeparkt...

     
    #3782 bxjunkie
  3. Neuen Zaun gezogen die Hecke weggemacht und Toyahs Tron gebaut
     
    #3783 Biefelchen
  4. Das Teil finde ich ja richtig sensationell. Super toll. :zustimm:
     
    #3784 Chipie
  5. Aus Paletten zusammengebaut gestrichen und die Wetterfesten Bezüge günstig gekauft...sie liebt den Platz...trocken und da hat sie ihre Ruhe
     
    #3785 Biefelchen
  6. Habt ihr schon alle blühenden Sommerblumen weggeschafft?

    Wenn das Wetter im Herbst so mild ist wie jetzt, tue ich mich schwer damit, noch blühende Pflanzen abzuschneiden bzw. rauszureissen. Der Nachbar hat gestern seine Dahlien gerodet, obwohl die noch in voller Blüte stehen :verwirrt:

    Auf den Dörfern hier ist Allerheiligen "Stichtag" für den Wechsel auf Winter im Garten. Nur bei mir nicht :rede:
     
    #3786 Fact & Fiction
  7. Nö, hier blühen noch Stockrosen! und Astern, Ringelblumen, Kresse... Nachbars Dahlien stehen auch noch.
     
    #3787 Crabat
  8. Hier hat es vor ein paar Tagen gefroren und alle Cosmea, die noch blühen wollten, haben es nicht überlebt :heulsuse:
    Ich lasse alles stehen, nur die Sonnenblumen, die sich nicht mehr auf dem Stengel halten können, weil der Kopf zu schwer ist, habe ich zum Teil abgeschnitten und am Baum befestigt, damit die Vögel noch die Körner heraus picken können.
     
    #3788 Lille
  9. Bei uns steht am Wegrand seit Monaten eine Stockrose, die sieht aus wie im Sommer (ich muß da mal ein Bild machen) fasziniert mich immer aufs neue. Die hat nun auch 3 Tage Frost mitgemacht, und sieht immer noch aus wie frisch erblüht :) Nee wenn das alles noch blüht -tut es hier auch noch- wieso soll ich da roden und mich um das bißchen Farbe im Garten bringen? Kommt noch früh genug die Zeit.
     
    #3789 bxjunkie
  10. Beim Gassi gesehen das der Rhododendron blüht :woot: und die Kastanie.
     
    #3790 mailein1989
  11. Ich laß Alles stehen, incl verblühtes, ggf Sträucher, Rosen auslichten, ansonsten lediglich LAubhaufen "anlegen",
    nicht piekendes Geschnittenes als "Reisighaufen" schichten
    aufgräumten Garten überlasse ich anderen, ich nehm das Wuselgetier übern Winter auf;)
     
    #3791 viecherei
  12. Das mit den Laub- und Reisighaufen mache ich auch. Ich habe auch noch Holzstapel sitzen und rund ums Gelände einen breiten Streifen Wildwuchs. Fragt mich doch glatt der Nachbar, ob ich Hilfe brauche beim Abtransport meines "Gartenmülls" :wand:

    Das Konzept "naturnahe Gärten" ist zumindest in meiner Nachbarschaft noch längst nicht angekommen.
     
    #3792 Fact & Fiction
  13. Und wird es wohl auch nicht.
     
    #3793 mailein1989
  14. finde den Wildtier-fred grad nicht und is ja auch mein fast ausgetrockneter Gartenteich
     
    #3794 viecherei
  15. Du machst mir Mut :woot:
     
    #3795 Fact & Fiction
  16. Müssten die sich nicht schon lange eingegraben haben,?
     
    #3796 matty
  17. Die Bilder sind von Anfang September ;) Jetzt dürften die Molche wohl an Land sein um Winterruhe zu halten (meist ab Oktober)
     
    #3797 bxjunkie
  18. Ich hab in den letzten Tagen/Wochen über 500 Blumenzwiebeln im Vorgarten in die Erde versenkt, hauptsächlich Krokusse, Narzissen, Tulpen, Hyazinthen und jede Menge Zierlauch, letzterer ist ja auch eine Bienenleckerei. Mal sehen, wie viele Zwiebeln mir die zahlreichen Feld- und Wühlmäuse überhaupt übrig lassen, ich habe ehrlich gesagt nicht sehr viel Hoffnung auf Blumenpracht im Frühjahr... we will see....

    Mein rundes Wildblumenbeet habe ich vorgestern komplett gerodet und komplett umgegraben, das war mittlerweile von grünen Unkräutern und Gras durchzogen und nach dem letzten Frost hat da auch nur noch vereinzelt was geblüht. Das säe ich zeitig im Frühjahr wieder ein und dann wird es hoffentlich ab April wieder schön blühen.

    Und ich fürchte, wir müssen komplett nochmal Rasen mähen, normalerweise machen wir den letzten Schnitt Mitte bis Ende Oktober und dann wächst auch nix mehr, aber der Rasen ist nach dem letzten Schnitt vor 8 Tagen noch wieder ordentlich geschossen. :( Wenn das so weiter geht, muss man bald rund ums Jahr mähen...

    Wir haben ja einen Sammelplatz für Laub, Baum- und Strauchschnitt und sonstigen Grünabfall, ein ansehnlicher Haufen ist das mittlerweile, das ist ein beliebter Igelüberwinterungsplatz.
    Die Grabenränder, Gräben und der Bereich unter den Bäumen bleibt komplett unangetastet, da kann sich die Natur ausbreiten.
    Jetzt muss ich nur noch die neuen Nistkästen aufhängen, damit die im Frühjahr auch direkt bezogen werden können.

    Gruß
    tessa
     
    #3798 tessa
  19. Midwinter, oder noch 7 monate bis zum nächsten regen, stichwort, endlich den regenmesser reinholen.:rolleyes:







     
    #3799 toubab
  20. Im Zuge des Klimawandels haben wir unseren Garten mediterran gestaltet.
    Kein Rasenmähen mehr, Hund ist auch bei Regenwetter noch zu erkennen und man hat kaum noch Lust, in den Süden zu kutschen.



















     
    #3800 HSH2
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden