Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Ok, nee, dann würde ich das erstmal nicht machen.
    Der sieht halt aus, als wäre er völlig unterversorgt mit Wasser. Das kann verschiedene Ursachen haben, zu wenig gießen natürlich, kaputte Wurzeln (zB durch zu viel Wasser, Pilzkrankheiten, Übersalzung des Bodens durch falschen oder zu viel Dünger) oder absterbendes Holz.
     
    #3681 Dunni
  2. Okay. Das heißt, ich versuche jetzt alle paar Tage ein bisschen zu gießen. Nicht so viel, dass es unten raus läuft, das wäre zu viel richtig?

    Voll die schwere Blume, dieser Lavendel :rotwerd:
     
    #3682 sammy*shy
  3. Nein, das wäre nicht zu viel, denke ich. Die Erde darf zwischendurch schon mal richtig nass werden. Nur stauen darf es sich nicht. Wenn du die Erde immer recht trocken hältst, nimmt sie im ersten Moment ja gar nicht so viel Wasser auf, da läuft es ja regelrecht durch. Wenn du dann gleich wieder mit gießen aufhörst, weil es unten raus läuft, kann dir die Pflanze durchaus vertrocknen.
    Ich weiß nun nicht, wie es bei dir ist. Wenn du immer nur ein bisschen gießt und die Erde immer ziemlich trocken hältst, würde ich sie jetzt mal gründlich wässern. Und was durch läuft, ruhig auch mal ne halbe Stunde im Untersetzer stehen lassen, damit die Erde ne Chance hat, das aufzusaugen. Erst was dann noch steht, weg kippen.
     
    #3683 snowflake
  4. Mein Rasen ist die reine Strohwüste:sauer:. Aber ich will nicht jeden Abend stundenlang wässern.
     
    #3684 heisenberg
  5. Bevor wir den Brunnen hatten, war unser Rasen jeden Sommer braun. Jetzt nicht mehr.
     
    #3685 snowflake
  6. Haha das kenne ich. Unsere Nachbarn alle fleißig am wässern, deren Rasen ist natürlich grün und unser ist nur Stroh mit kahlen Flecken.
     
    #3686 Dini8686
  7. Ich habe gerade den Feldzug gegen die Brombeeren im Beet vor dem Haus hinter mir. Brombeeren sind ja schon die Pest aber die Kombination mit Fladenkakteen erreicht ein Garstigkeitslevel das mir vorher unbekannt war.
    Jetzt habe ich außer Löchern in den Händen vom Schrottholz umstapeln auch noch Dornen und Stacheln..Gna!!!
     
    #3687 wilmaa
  8. Rosenhandschuhe vielleicht?
     
    #3688 snowflake
  9. Eher eine Rüstung fürchte ich...Die doofen Kakteen verstecken sich teilweise unter Ziergrasbüscheln,heimtückische Biester!
     
    #3689 wilmaa
  10. In gute Hände abzugeben :D
     
    #3690 Crabat
  11. Heißt das, es hat geklappt???? Wo und was auch immer. :D
     
    #3691 Flash
  12. Zeigen, zeigen, zeeeiigen! :dwarf:
     
    #3692 Meizu
  13. @Crabat zum Rapport bitte! :hammer:
     
    #3693 Lille
  14. Gegen Schutzgebühr?
     
    #3694 snowflake
  15. ... Flieder! Ich hab ihn abgeschnitten und er wuchert wie bekloppt - kreuz und quer durch den Rasen. Überall! Wie werd ich den Plagegeist nur los?
     
    #3695 Ninchen
  16. Wenn du nicht buddeln willst hilft regelmäßiges mähen. Irgendwann geht den Wurzeln die Kraft aus und sie sterben ab.
     
    #3696 HSH Freund
  17. Danke! Das versuch ich mal :)
     
    #3697 Ninchen
  18. Das kann aber durchaus einen Weile dauern, je nachdem wie groß/alt der Flieder war. .
     
    #3698 HSH Freund
  19. Der war schon da, als ich 2015 gekauft habe, ziemlich groß gewachsen. der hat sich immens ausgebreitet, nachdem ich ihn auf Stock gesetzt hab. Hätte den gleich auch ausgraben sollen - macht bei Flieder halt keinen Spass. :D
     
    #3699 Ninchen
  20. Eine Bechermalve ist von allein in meinen Garten gezogen. Ein traumhaft schönes Tei! :) Wie kann ich sie dort halten, oder noch besser....in den neuen Garten mitnehmen? Malven säen sich ja ganz gut aus. Wie zuverlässig ist das Samen sammeln? :)
     
    #3700 Crabat
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden