Zeigt Euren Garten :-)

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Vorbesitzer sind nicht umsonst nach Teneriffa ausgewandert.. :)
Ja,sind Hanfpalmen und Yuccas. Wenn man das untere Bild vergrößert sieht man neben dem Wagen die Blüte der einen Yucca.
Sehr witzig,sieht aus wie zu groß geratene Maiglöckchen-wir haben gestern schon gesagt das es wirkt als hätte irgendwer eine andere Pflanze in die Palme gerammt..
Er hat uns erzählt das sie die Palmen teilweise von Reisen mitgebracht haben aber welche nun von wo weiß ich nicht mehr,2waren aus den USA.
Die Blüte der Hanfpalmen ist schon durch, an der waren viele Bienen zugange. Die Yucca Blüte interessiert sie leider nicht.
 
Also so schön und skurril die Kakteen (nicht Kacktusse :lol: ) auch sind, aber bei mir müßten sie echt weichen.
 
Ich dachte an hundesicher einzäunen.
Nein, ich könnte so was hier im Garten auch nicht brauchen. Aber schön sind sie allemal.
 
Wenn ein paar der Kakteen ein neues Zuhause brauchen sollten, biete ich Unterkunft an. :hallo:

Kannste gerne welche haben,sind allerdings in groß ganz schön schwer. Aber die kann man einfach irgendwo abhacken und wieder in den Boden stopfen,die meisten überleben es.
Und wenn man sie dick in Lupo wickelt verletzt sich nicht einmal der Zusteller...
 
Was pflanze ich am besten vor die Mauer, das möglichst schnell mindestens 1,80 m hoch wächst und blickdicht ist?
P1010166x.jpg

P1010167x.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hmm..ich hab ja keine Ahnung aber wilden Wein vielleicht? Und dann wuchert da nochmals bei uns am Zaun mit dezenten Blüten aber da weiß ich leider nicht was es ist :)
 
Was pflanze ich am besten vor die Mauer, das möglichst schnell mindestens 1,80 m hoch wächst und blickdicht ist?
Dauerhaft Blickdicht oder reicht Saisonal? Wenn saisonal Blickdicht reicht würde ich Mauerwein, Schlingknöterich oder die Wildform der Waldrebe (Clematis) nehmen.
Und dann wuchert da nochmals bei uns am Zaun mit dezenten Blüten aber da weiß ich leider nicht was es ist
Wenns etwa so aussieht:
cle08_Pending_-18033127953_1280x1280.jpg


ist es die Waldrebe. :hallo:
 
Danke :) Stimmt, ich könnte sogar "echten" Wein pflanzen. Sonne hat's an dem Standort reichlich. Der letzte Rebstock, den ich im Garten hatte, trug ganz gut.
 
Der kollidiert dann aber Etwas mit "möglichst schnell" und "blickdicht". ;)
Ist schon klar :) Wobei ich die Triebe des alten Rebstocks an der Hauswand auch auf Mannshöhe gezogen habe. Gibt halt weniger Ertrag.

Hier darf ich übrigens den Zaun nicht als Wuchshilfe nehmen, sonst dreht der Nachbar hohl :sarkasmus:
 
Hier darf ich übrigens den Zaun nicht als Wuchshilfe nehmen, sonst dreht der Nachbar hohl
Oh, das ist aber doof. Wie willst du dann auf die 1,8 m Höhe kommen? Ich dachte an die gleichen Pflanzen, die genannt wurden, aber die würden alle den Zaun benutzen.

Wie hoch ist denn die Mauer?
 
Alles was keine Kletterpflanze ist und so hoch wird, wird auch entsprechend breit, wenn es frei wächst. Da kannst du eig. nur formschnittgeeignete Pflanzen nehmen, fürchte ich. Aber was da nun besonders schnell wächst, weiß ich nicht.
 
@snowflake Ja, wenn ich mich für Kletterpflanzen entscheide, muss ich eine Rankhilfe im Abstand zur Mauer-/Zaunkombination bauen. Die Mauer ist vorne ca. 1 m hoch, nach hinten ist sie etwa 80 cm.

Mit Rotem Bambus hatte ich auch schon geliebäugelt, der kann ohne Rhizomsperre gepflanzt werden, braucht aber ziemlich viel Wasser.

Die andere Möglichkeit wären Hainbuchen. Würde zu den drei vorhandenen passen (im ersten Bild oben sieht man einen kleinen Durchlass, den die drei Hainbuchen bilden). Dauert dann halt länger, bis die Hecke wirklich blickdicht ist. Hab gerade geschaut: Soooo teuer, wie ich dachte, sind die Pflanzen gar nicht. Geht bei der Länge der Mauer natürlich trotzdem ins Geld :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
902
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten