Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Oh, sehr schön, der Hausbaum. Ist das der Amberbaum?
     
    #3161 snowflake
  2. Zur Glanzmispel hab ich jetzt ein bisschen gestöbert, und das müsste eigentlich gehen für deinen Zweck. Die sind für Formschnitt geeignet, das sollte hinkommen. Und du hast Recht, die sind schön.
     
    #3162 snowflake
  3. @bxjunkie Die Steine sind als Aufkantung gesetzt.
    Einfach große Pflastersteine hochkant bzw schräg legen.
    Liegen dann im Beton.
    Muss noch ausgefugt werden, haben wir ganz frisch diese Woche gemacht.

    Ich mag das :)

    Morgen machen wir nochmal so ein Pflanzbeet, weils mir so gefällt :lol:





    Die Esskastanie kommt auf die Rückseite vom Haus.
    Wo genau weiss ich noch gar nicht :mies:Wollte sie ja eigentlich erst mal nur reservieren.

    @snowflake Ja das ist der große Amber Baum.
    Der ist so toll..ich hätte den heute den ganzen Tag anschauen können.

    Dazu kamen noch ein kleiner Amber und ein Ahorn.





    Ja Glanzmispeln wären echt nicht schlecht.
    Allerdings wohl wirklich als Spalier.

    Ich hab jetzt im Inet nur Spaliere mit 1 Meter Breite gefunden, das ist zu breit.
    Mal schauen was die Gärtnerin hin bekommt.
     
    #3163 einbiest
  4. Aah Danke für die Erklärung :) Ich finde das auch total schick muß ich sagen und hat außerdem ja noch einen praktischen Nutzen.
     
    #3164 bxjunkie
  5. Ehrlich..mich nervts.

    Mich nervts das es ungefähr 8 Trilliarden Pflanzen gibt, ich genau so wenig Ahnung hab wie eh und je, und ich schon wieder 8 Meter Hecke zusammen zimmern muss.

    Dazu kommt ne Gärtnerin die seit 10 Wochen nimmer arbeitet, wegen krank, das ganze quasi nur per Email läuft, sie zwar mal da war und geguckt hat..aber irgendwie und überhaupt alles :wtf:

    Das hilft mir zwar alle nit weiter - aber ich habs mal gesagt :lol:
     
    #3165 einbiest
  6. :trost1:
     
    #3166 DobiFraulein
  7. Mein Rat: mach's dir leicht und nimm die Pflanzen, die dir bei deiner schon vorhandenen Hecke am besten gefallen.
     
    #3167 snowflake
  8. Es wird Herbst



     
    #3168 Mauswanderer
  9. Ich darf mich seit Wochen an all dem erfreuen.
    Immerhin ein bisschen Lohn für meine Mühen.







    Als die Sonnenblumen "durch" waren, habe ich in dem Areal Ringelblumen gestreut. Wie die Sonnenblumen, sind auch sie zahlreich geworden.








    Und Laub färbt sich. Die Felsenbirne:

     
    #3169 Flash
  10. Soooo, Salat, Spinat, Knofi und Co heute ausgebracht :)
     
    #3170 Crabat
  11. ich hab ich schon den ganzen morgen gewundert, wo du dich rumtreibst :sarkasmus:
     
    #3171 DobiFraulein
  12. Physio, Fährten, Crabs Pipi sammeln, pflanzen :soldier_girl:
     
    #3172 Crabat
  13. und das alles an einem Morgen :eek:
     
    #3173 DobiFraulein
  14. Danke Margot..das meinte die Gärtnerin auch.
    Hab mir jetzt aber doch noch ein, zwei andere Sorten raus gesucht.
    Mal schauen was sie dazu meint.

    Aktuell bin ich unfassbar genervt.

    Angeregt durch eure Aussage, dass Heinbuchen die Blätter nicht so früh aberwerfen, sind Georgie und ich der Sache heute auf den Grund gegangen.

    Wühlmäuse :(

    Die Hainbuchen sind, so wie es aussieht alle abgefressen.
    Wir haben jetzt den halben Hecken Streifen durch geackert.
    Es ist alles komplett unter tunnelt.

    Ich könnte echt k...:rage2:
     
    #3174 einbiest
  15. Mist. Die solltest du dann vllt. bekämpfen.
     
    #3175 snowflake
  16. Ich korrigiere mich - es sind Schermäuse, keine Wühlmäuse.

    Woher ich das weiß, Georgie und ich haben heute tatsächlich eine ausm Bau gegraben.
    Und sie war ehrlich riesig - ich hab mich so erschrocken :lol:
    Da wir damit aber überhaupt nicht gerechnet haben, war sie dann auch ratz fatz wieder weg.

    3 Hainbuchen haben wir raus - Wurzeln angenagt.



    Ich hab sie jetzt mal in Eimer - ob die nochmal was werden, keine Ahnung.

    Wir haben das Tunnel System frei gelegt, Löcher von gestern waren heute Morgen schon wieder verschlossen (was wohl typisch für Schermäuse ist - Google bildet) und haben den "Haupteingang" wohl gefunden.

    Alle Gräben laufen zu dem Loch und von da an gehts tief nach unten.



    Den Wurzel Haufen haben wir auch aus dem Gang, erst der und dann kam das Vieh raus.

    Es bleibt weiter mega ärgerlich.
    Sau Vieh :D
     
    #3176 einbiest
  17. die zu den Wühlmäusen gehören, sagt Wikipedia..also so falsch lagt ihr beiden ja nicht...aber die sind echt groß, und sehen aus wie ein Mischung aus Bieber und Ratte finde ich :lol:
    Ich hoffe ihr bekommt es in den Griff, wäre echt mehr als ärgerlich wenn sie dir alle Pflanzen kaputt fressen würden.
    So oder so scheint euer Haus und Grundstück unfassbar beliebt bei Nagetieren aller Art zu sein :lol:
     
    #3177 bxjunkie
  18. Schermäuse hatten wir auch schon, die können sogar junge Bäume töten. :(
    Wärt ihr näher, würde ich sofort mit Abby vorbeikommen :D Sie ist Mäuse- und Rattenspezialist. Mittlerweile kann sie sogar in einer Hühnerschar jagen, ohne sich im Trieb ein Huhn zu packen.
     
    #3178 Meizu
  19. Ich würde ja mal über eine Einladung an @Cornelia T nachdenken.
     
    #3179 lektoratte
  20. oder Lumen..die entsorgt diese auch direkt :eg: :sarkasmus:
     
    #3180 bxjunkie
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden