Zeigt Euren Garten :-)

Der Gatte wässert, Schlauch ins Loch und laufen lassen literweise ob es wirklich hilft oder nur ihn beruhigt :kp:

Wenn du sie wirklich weg haben willst musst du ne Sperre unter den Rasen legen, ansonsten kommen die denk ich immer mal wieder...

Das bringt sie nicht um?
Ich traue mich deshalb nicht ran und mach es dann so

Das nervenschonendste ist, sich nicht über sie zu ärgern. Ist ein makelloser Rasen wirklich so wichtig? Wir haben hier schon immer Maulwürfe. So what?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maulwürfe können schwimmen, das stimmt. Aber auch mal an Nestlinge gedacht?
 
Unser Garten mal von oben, gut ist nicht das neueste Bild und da sieht man den See am Ende es Grundstücks auch nicht wirklich... :gruebel: , aber es zeigt das gesamte Rückwärtige Gelände in einem Bild (muss mal neue Bilder machen ;) )

Präsentation - Ausblick von oben - 2016.jpg


und vom See aus die Sicht auf´s Haus ( bitte den Hänger mit dem Schrott , sowie den Holzberg rechts, der noch klein gesägt werden muss weg denken ;) )

Sommer 2017 -Mai -Juli (53).CR2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich glaube wir haben hier beides. Natürlich erst seitdem der Boden gewalzt und neuer Rasen gelegt wurde.
Töten möchte ich nicht. Die sollen einfach abhauen. Momentan versuche ich Buttermilch in die Gänge zu schütten :rolleyes:

gegen Wühlmäuse hilft Buttersäure getränkte Tücher in die Gänge stopfen..... Erde wieder rauf und die machen sich vom Acker...... ob es bei Maulwürfen hilft, weiß ich nicht...... bei uns sind sie zum Nachbarn ausgewandert seit wir den Rasenmäher Roboter haben.....den finden sie wohl so gar nicht prickelnd ^^
 
Wir hatten hier ne wahnsinns Wühlmäuse Plage..die ganze Koppel war eine einzige Ansammlung von Löchern.

2 Wochen drauf rum gebaggert - alle weg :lol:

Glaub das hat sie etwas angepisst.
 
Ist doch ziemlich egal, ob Maulwürfe schwimmen können oder nicht. Das wird ihnen nicht viel helfen, wenn der Bau unter Wasser gesetzt wird. Zumal sie auch ihre Nestkammern da haben und wenn das Wasser da reinfliesst, war es das mit den Jungen.

Ich verstehe nicht, wieso man sich wegen Maulwurfshügeln in die Hose machen kann. Okay, der Rasen sieht dann nicht mehr aus wie geleckt, aber das ist dann halt so
Wir haben auch mindestens einen Maulwurf, der sich fröhlich durch den Garten gräbt. Wir leben in fröhlicher Koexistenz, mich stört es nicht.
 
Ich verstehe nicht, wieso man sich wegen Maulwurfshügeln in die Hose machen kann. Okay, der Rasen sieht dann nicht mehr aus wie geleckt, aber das ist dann halt so
Wir haben auch mindestens einen Maulwurf, der sich fröhlich durch den Garten gräbt. Wir leben in fröhlicher Koexistenz, mich stört es nicht.
ähm..wenn man neuen Rasen anlegt und man dann im Winter vor die Tür kommt und nur noch schwarze Hügel vor der Tür sieht, dann bekommt man irgendwann eine Krise :wand:. Gegen ein , zwei Häufchen hätte ich auch nichts... aber wenn mich da so an die 20 Hügel ansehen, dann wird es schon nicht mehr nett.:wtf:
Auch vor dem Haus hatten wir neuen Rasen gemacht. Die erste Zeit war auch alles gut.. aber im nächsten Jahr kamen sie dann, und auch dort sah man nur noch schwarze Berge :eek::stop::jaeger:Da bekommt man echt nen Hals.
 
Die Hügel entstehen, wenn er seine Gänge gräbt oder ausbessert. Die Erde muss er ja raus schaffen. Wenn ein Revier neu erschlossen wird, also alle/viele Gänge neu angelegt werden, entstehen logischerweise viele Hügel. Wenn er seine Gänge nur noch ausbessern muss, werden es deutlich weniger. Je mehr man das Revier in Ruhe lässt, desto weniger muss er ausbessern, desto weniger neue Hügel also aufwerfen.
Wir haben phasenweise so lange keine Hügel, dass wir schon öfter dachten, das Revier sei verwaist. Vielleicht war es das auch und wurde immer wieder neu besiedelt. Jedenfalls haben wir normalerweise nur vereinzelte Maulwurfshügel, ab und an. Phasenweise aber immer mal mehr, dann stören sie zumindest meinen Mann. Mich nicht. Für mich gehören sie irgendwie dazu. (Also nicht, dass ich sie direkt vermissen würde, wenn keine da sind. ;) )
 
Sie gibt nochmal alles :)
33902831xz.jpg
 
Ich bin sehr unschlüssig.

Ich suche für meine 50cm "Stücke" zwischen meinen Mauerscheiben die passende Bepflanzung.

Immergrün muss es zwingend sein und halt recht schmal.

Die typischen Sachen wie Zypresse, Thuja etc fallen raus, weil hässlich.
Eibe auch, weil giftig.

Meine Gärtnerin plädiert quasi zwingend auf Fargesia.
Ich bin da echt unschlüssig.
Ja die bilden Horste und keine Ausläufer..aber wir haben die Woche erst das Blumenbeet im Hof ausgebaggert.
Mit Bambus drin..das Loch wurde immer größer, bis wir endlich halbwegs alle Wurzel Teile hatten.

Es nervt mich grad etwas..deshalb gerne Meinungen / Erfahrungen zu Fargesia.
Oder fällt jemand vielleicht noch was anderes schmales, hohes (minimun 1.50) und vor allem immergrünes ein?

Danke schonmal.
 
Ich überlege, ob Winterjasmin in Frage kommen könnte. Der wirft zwar das Laub im Herbst ab, blüht aber im Winter und sieht dann wieder recht dicht aus. Ich weiß aber jetzt nicht, wie lange Zeit zwischen Laubfall und Blüte liegt, wo er halt kahl wäre.
 
Meine Gärtnerin plädiert quasi zwingend auf Fargesia.
Ich bin da echt unschlüssig.
Ja die bilden Horste und keine Ausläufer..
Was soll denn hinter/neben den Bambus? Wenns nur Wiese ist, sollte das kein Problem sein. Was zuviel wird einfach regelmäßig mit übermähen und fertig. Wir haben hier ohne Rhizomsperre, der hat gegen den Mäher keine Chance.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten