Zeigt Euren Garten :-)

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Außer vielleicht, dass die Wiese sich dadurch nicht nur wieder aussät, sondern auch noch die Körnerfresser unter den Vögeln ernährt.
Und ich finde, sie sieht durchaus noch gut aus!

Du musst das natürlich nicht alles über Winter stehen lassen, wenn es irgendwann gar nicht mehr aussieht. Ein bis zwei Mal im Jahr darf man Blumenwiesen mähen. Wenn die Samen reif und ausgefallen sind.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
2 dieses Jahr gepflanzt :)

Hatte gelesen das sie dir nicht gefallen.
Mir bis jetzt gut.
Zun Blühen schaffen sie es dieses Jahr aber nicht.
 
2 dieses Jahr gepflanzt :)

Hatte gelesen das sie dir nicht gefallen.
Mir bis jetzt gut.
Zun Blühen schaffen sie es dieses Jahr aber nicht.
meine hatte dieses Jahr wenigstens mal mehr als eine Blüte... wenn sie da noch bissel zulegt in Zukunft, darf sie bleiben ;)
wenngleich die Blüten auch nur sehr kurz blühen.
Aber ich mag die Blätter, die auf der Unterseite komplett braun sind, nicht so.
Die ist ja schon bissel größer und wenn man dann von unten nach oben guckt, sieht man vor allem die braunen Blätter
 
Ich plane übrigens, mir im Herbst ein paar nicht mehr ganz kleine Bäume in den Garten zu holen. Nach diesem Sommer habe ich die Schnauze so voll vom reinen Sonnengarten, da habe ich Gerhards Vetorecht gekippt. Aber siehe da, auch er hatte während der Hitzewelle nichts mehr gegen diese Idee.
Einer davon wird auch eine Magnolie sein.
 
Hat jemand gute Tipps gegen Maulwürfe? Ich möchte weinen. Wir haben unseren Garten neu gemacht und neuen Rasen gelegt.

IMG-20180701-WA0017.jpg IMG-20180701-WA0016.jpg


Mittlerweile sieht das so aus

15340742879804802391210804025974.jpg 15340743178551431409985098960057.jpg

Ich möchte heulen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich glaube wir haben hier beides. Natürlich erst seitdem der Boden gewalzt und neuer Rasen gelegt wurde.
Töten möchte ich nicht. Die sollen einfach abhauen. Momentan versuche ich Buttermilch in die Gänge zu schütten :rolleyes:
 
Ich glaube wir haben hier beides. Natürlich erst seitdem der Boden gewalzt und neuer Rasen gelegt wurde.
Töten möchte ich nicht. Die sollen einfach abhauen. Momentan versuche ich Buttermilch in die Gänge zu schütten :rolleyes:


Ich weiss nicht was man, ausser fallen stellen, machen kann.
 
Maulwürfe dürfen zudem auch nicht umgebracht werden.
Es ist zum verzweifeln.
Habe jetzt mal wieder literweise Buttermilch und Pfefferminz Wasser in die Löcher geschüttet.
Man muss sicher dran glauben :pilot::pardon:
 
Der Gatte wässert, Schlauch ins Loch und laufen lassen literweise ob es wirklich hilft oder nur ihn beruhigt :kp:

Wenn du sie wirklich weg haben willst musst du ne Sperre unter den Rasen legen, ansonsten kommen die denk ich immer mal wieder...
 
Wässern tun wir auch. Die blöden Viecher...

Ja das mit der Barriere habe ich auch gelesen. Nachdem der Rasen neu war natürlich :sarkasmus: vorher hatten wir das Problem ja auch nicht :wtf:
Nun ja. Dran bleiben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Das nervenschonendste ist, sich nicht über sie zu ärgern. Ist ein makelloser Rasen wirklich so wichtig? Wir haben hier schon immer Maulwürfe. So what?
 
Frank wollte hier mal vertikutieren. Hab ich verboten. Hab keinen Bock ständig zu mähen. :lol:
 
Das nervenschonendste ist, sich nicht über sie zu ärgern. Ist ein makelloser Rasen wirklich so wichtig? Wir haben hier schon immer Maulwürfe. So what?

Wenn man durchaus ein paar Mark für neuen Rasen gelegt hat, schon.

Ich finde einen schönen Rasen einfach schön :D und möchte nicht auf ne zerfressene Hügellandschaft gucken.
 
Wenn ich deine Bilder richtig sehe, scheint euer Grundstück an freies Feld zu grenzen. Ich fürchte, da wirst du aus dem Vertreiben des Maulwurfs nicht raus kommen. Hast du einen erfolgreich vertrieben, wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wieder einer zuwandern.

Dass sie geschützt sind, ist dir ja glücklicher Weise bewusst.
 
Der Tipp von einer Freundin von mir : die Löcher freilegen und Bier reinkippen , die Maulwürfe mögen den Geruch nicht und hauen nachhaltig ab ,- zum alkoholfreien Nachbarn.
Klappt bei denen super , und die wohnen mitten in der Pampa und am Feldrand.

LG Barbara
 
Ich finde einen schönen Rasen einfach schön :D und möchte nicht auf ne zerfressene Hügellandschaft gucken.
Maulwürfe sind ein Zeichen für ein aktives Bodenleben :D

Wenn man viel auf dem Gelände rumläuft, das mögen sie nicht so sehr. Ansonsten: Null Chance sie loszuwerden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten