Zeigt Euren Garten :-)

So sieht der Kirschbaum vom Vermieter bei uns im Garten aus, auch Kirschen ohne Ende (man zoome). Aber auch relativ viele mit Löchern...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lecker, die gibt es hier nicht, nur an weihnachten, 10 euro pro 100 gramm...
 
Bei mir hat's dieses Jahr weniger Kirschen als letztes Jahr - dafür (so gut wie) tierfrei. Seit die Süßkirschen reifen, hat Naddel es sehr eilig, nach hinten auf die Wiese zu kommen :)
 
Kletterrose ....hab ich;)DSCI3756.JPG vor 14 Tagen noch zögerlich
DSCI3616.JPG@Dunni , was könnte das sein? ein zarter Bodendecker, der sich im Winter zurück zieht, im Frühjahr kurzfristig wuchert,und tief Karmesinrot blüht
DSCI3625.JPG hab das Dingens vor Jahren fast vetrocknet aussem Disconter gerettet, bisher noch nicht rausgefunden was es sein könnte......
das hier ist jetzt das letzte seiner Art, die Ablegerhorste sind heuer nicht raus und der geht jetzt auch ein.....
ich würd das gerne wieder haben......
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@viecherei

Könnten das Samtnelken sein?

Die findest du wahlweise unter Lychnis coronaria oder Silene coronaria. Hatte ich hier auch in Massen, vermisse ich aber aktuell ebenfalls.
 
nee, Samtnelken gibbet hier zwar auch, aber die kommen wild, jedes Jahr woanders.

so hoch kommt das Grün nicht, das fitzelt sich auf dem Boden lang und der "Blütenstengel" hat keine Grünblättern

ich muß mal alte Bilder durchgehen, da hats "bessere" Bilder- glaub ich-
 
erste Ausbeute....auch nicht viel besser.....jetzt muß die "alte" Festplatte erst noch gesichtet werden
DSCI0502.jpgnebenbei "Tacko"s gefunden ...sind auch irgendwie Nelken ? da habe ich einiges von...kann die nur seltenst wieder zu ordnen:kp:
DSCI0319.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke,
ich denke der Pott geht an @Dunni :fuerdich:
die Bilder, die ich jetzt daraufhin gefunden habe, passen ganz gut

bei Gelegenheit mal in Natura im Laden anschauen muß

hab da dann näxtens noch was, muß nur erst Bildchen suchen:gerissen:
 
Ich zitiere mich mal selbst:
ich hab so ne immergrüne Magnolie vorm Haus und finde die potthäslich. Die Blätter wirken von unten bräunlich.
Geblüht hat sie in den letzten 1 1/2 Jahren noch nicht.

Heute habe ich gesehen, dass sie das erste Mal, seit ich hier lebe, eine Blüte hat :)
Und noch einige wenige Knospen dazu.

Also - wenn sie einmal im Jahr voll mit solchen Blüten wäre, könnte ich mich vielleicht mit ihr aussöhnen... aber davon sind wir noch weit entfernt.
 
Kann es auf dem Handy nicht so gut sehen, tippe aber auf Heidenelke.

Ich weiß immer noch nicht, was es ist, aber nachdem das Bild hier gepostet wurde, habe ich dasselbe Gestrüpp inähnlich vetrcokmetem, Zustand in einem Vorgarten auf dem Weg zum Kindergarten gesehen. Sollte sich der Hausbesitzer oder Bewohner da mal sehen lassen, werde ich mal fragen. :)
 
@Dunni Tipps gegen Rüsselkäfer an Stockrosen? Sind leider schon recht löchrig, aber dank Welp ist einiges liegengeblieben im Garten. Sie blühen trotzden üppig, nur löchrig. :(
 
@Dunni Tipps gegen Rüsselkäfer an Stockrosen? Sind leider schon recht löchrig, aber dank Welp ist einiges liegengeblieben im Garten. Sie blühen trotzden üppig, nur löchrig. :(
Nein, leider nicht. Ich glaub die Larven leben in den Samen? Dann sollte es helfen, die Samenstände regelmäßig zu vernichten um sie zumindest zu reduzieren.
 
Mal ein kleiner Zeitraffer unserer Bienenweide im Vorgarten... ich finde es faszinierend, ständig blüht irgendwas neues und das Bild verändert sich fast täglich... Aber die Insekten freuts, Bienen, Wildbienen, Hummeln, Schwebfliegen, Käfer und Schmetterlinge kommen auf ihre Kosten...

Wir kommen auch auf unsere Kosten, habe heute die erste gelbe Zuccini geerntet, 30 cm lang und dicker als mein Unterarm... ;) Eine noch größere grüne hängt noch und zwei Schlangengurken sind schon erntereif. Die Kohlrabi können auch langsam in den Topf wandern. :)

Gruß
tessa

WP_20180421_20_26_19_Pro.jpg WP_20180605_10_47_53_Pro.jpg WP_20180608_11_48_18_Pro.jpg WP_20180612_11_55_09_Pro.jpg WP_20180618_17_19_58_Pro.jpg WP_20180608_11_46_25_Pro.jpg WP_20180608_11_47_34_Pro.jpg WP_20180612_11_55_29_Pro.jpg WP_20180618_17_19_07_Pro.jpg WP_20180618_17_19_40_Pro.jpg WP_20180618_17_20_50_Pro.jpg WP_20180618_17_21_17_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wp_20180421_20_26_19_pro-jpg.197025


Was du Vorgarten nennst, ist größer als bei Vielen das gesamte Grundstück. :mies:

Die Bienenweide ist toll. Und ihr habt ja Platz für noch viel mehr davon. :)
 
Was du Vorgarten nennst, ist größer als bei Vielen das gesamte Grundstück. :mies:

Die Bienenweide ist toll. Und ihr habt ja Platz für noch viel mehr davon. :)

Hihi... jupp, unser Vorgarten hat 3000 qm, so in etwa... das ist der Bereich, den wir nicht eingezäunt haben, damit die Hunde nicht zu dicht an die Straße ran kommen... :) Einen Teil davon bekommen später unsere (hoffentlich baldigen) Hühner und Laufenten noch eingezäunt, außerdem stehen da noch Obstbäume und unsere Walnuss.

Ich habe überall noch Bienenblühpflanzen, in Kästen, Kübeln, vorm Gewächshaus... außerdem lasse ich viel Wildwuchs stehen, Brennesseln, Wildkräuter, alles was sich da selbst vermehrt, bleibt stehen. :)

Wir haben hier aber auch (noch) eine große Vielfalt an Insekten, vorhin war ein Taubenschwänzchen da...

Für meinen Teil trage ich dazu bei, dass das so bleibt. :D

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten