Zeigt Euren Garten :-)

Shopping im Aldi..20180417_155739.jpg 20180417_155818.jpg 20180417_155823.jpgdie Hunde schütteln nur de Kopp....morgen mach ich Bider wie es fertig aussieht
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr cool. Dann gehts dem Guten morgen an den Kragen, bevor er jetzt endgültig dank Frühling explodiert.


Ehrlich, Flieder wächst wie Unkraut... glaub mir. Ich musste den gesamten Gartenbereich komplett ausgraben (ca 0,5m tief) und habe heute noch "Reste" die überall durchkommen. Ich würde ihn in einen vergrabenen Topf setzten, sonst wirst du den nie wieder los :)
 
Franzis Gartengen explodiert. :zustimm:
Ja wenn ich schon dabei bin. :D
Und ich wollte ja eh irgendwas wie Sträucher/Baum wie auch immer in das eine Gartenstück setzen. Dann kanns ja auch der Flieder sein. Der ist eh zu schön zum Zerhackstücken.

Aber stimmt schon, es fängt seltsamerweise an Spaß zu machen im Garten rumzuwurschteln. Danach sitzt es sich sehr viel zufriedener auf der Terrasse.
 
Vielleicht liegt die gute Laune dabei auch nur an der dringend nötigen Sonne, die ich dabei abbekomme. :lol:

Aber wenn man erstmal anfängt und es tatsächlich täglich schöner wird, ist Gartenarbeit gar nicht mehr so schlimm.

Ja stimmt schon, bei Sonne ist es ok und man genießt die frische Luft. Spätestens nach dem 10. Eimer Unkraut reicht es mir dann aber auch - und ich geh rein*lach*.
 
10 Eimer? Ich hatte hier 28 von diesen 120l Säcken an Grünschnitt und Unkraut :lol:

Und ich hasse es. hab ja ein Hangrundstück und jeder Eimer muss auf den Kompost nach oben geschleppt werden... ich mache den Garten nur Abschnittssweise, sonst wird es mir zu blöd :)

Nachtrag: ich habe nur einen kleinen Steingarten noch... als wir das Haus gekauft haben, haben wir wir mehrere Fuhren mit dem Multicar gemacht, soviel Gestrüpp musste weg, Gsd ist Grünschnitt nicht teuer
 
Und ich hasse es. hab ja ein Hangrundstück und jeder Eimer muss auf den Kompost nach oben geschleppt werden... ich mache den Garten nur Abschnittssweise, sonst wird es mir zu blöd :)
Ok, der Teil hat mir auch keinen Spaß gemacht. Das kommt erst jetzt mit Blumen pflanzen und ab und an mal was rauszupfen was da nicht hinsoll.

Aber ich hab noch die 2 Beete an der Straße vor dem Haus, die zu einer wahren Unkrauthölle verkommen sind und ich mal wieder keine Ahnung hab was da gut ist und was weg kann. Ausser Flieder, paar Tulpen und sowas was aussieht wie Sukkulenten dominiert da Gras und Löwnzahn mit etlich anderem Grün, was auch immer das mal werden will
 
Ok, der Teil hat mir auch keinen Spaß gemacht. Das kommt erst jetzt mit Blumen pflanzen und ab und an mal was rauszupfen was da nicht hinsoll.

Aber ich hab noch die 2 Beete an der Straße vor dem Haus, die zu einer wahren Unkrauthölle verkommen sind und ich mal wieder keine Ahnung hab was da gut ist und was weg kann. Ausser Flieder, paar Tulpen und sowas was aussieht wie Sukkulenten dominiert da Gras und Löwnzahn mit etlich anderem Grün, was auch immer das mal werden will

Bei mir gilt, was sich ne Blüte leistet, darf stehen bleiben... ich hab blühendes Unkraut :)
 
:lol: Aber ich weiß ja nicht was davon iwann mal blühen will. Und soooo schön ist Löwenzahn im Beet jetzt auch nicht.

Naja, Löwenzahn (Bummbaumel bei uns) kenn ich ja und Gras.... alles andere wird spontan entschieden, da ich wirklich null Ahnung habe- natürlich hab ich auch schon Zwiebeln erwischt, die vorher gesetzt hatte oder was stehen lassen, was sich später als echt nerviges Unkraut entpuppte (aber es hatte ne Blüte als ich unkraut gejärtet habe)
 
Sicher, es gibt geeignete Rosen, und es gibt auch geeignete Kübel.

Ich mache nicht mal das. Ich schneide nur abgestorbene Zweige raus. Ich hasse zurückgeschnittene Rosen. Wegen dieser Sache habe ich erst sehr spät im Leben ein Faible für Rosen entwickelt, und nur über den Umweg Wildrosen, an denen man rein gar nichts machen muss, außer sie im Zaum zu halten.

Amar wollte ums verrecken rosen, im garten hatte es schon ein kleines beet, aber für den rest gabs nur rosenbogen mit duftende kletter rosen, alchemist fand ich am schönsten.
 
Bei mir gilt, was sich ne Blüte leistet, darf stehen bleiben... ich hab blühendes Unkraut :)
bei mir z.z. auch noch. im moment sind es taubnesseln und die werden von bienen sehr gut genutzt, denn ansonsten blüht noch nicht viel.

Margot hat nen wahnsinnig tollen Garten :)
Und alles so bunt "gemischt"
Ganz toll

ja,ganz toll!:dafuer::)
ihre ideen könnte ich gut gebrauchen, wenn der noch unbearbeitete teil des gartens gestaltet wird.
allerdings rührt sich die vermieterin so gar nicht, hier mal das versprochene zumindest anzufangen und die voraussetzun6g dafür zu schaffen..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten