Zeigt Euren Garten :-)

Da sind sie. :) 7 Raben. Sie sind wunderbar. Und der Hahn ist so toll und nett :) :love: Leider ist draussen alles trist und trüb und man sieht auf den Fotos auch nicht gut, wie schön grün sie schillern.
Chic und gut gepflegt sehen sie aus :toll:

Du sitzt heute sicher den ganzen Tag mit im Stall :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Toll :) Welche Rasse ist das?
Ich kann gar nicht abwarten, das unsere kommen. Aber zuerst kommen die Bretonen.
 
Ach, ich dachte schon, du wolltest keine orpington, und dann sah ich die bilder, verdammt runde baellchen, und der hahn??? Das es zwerge gibt wusste ich nicht, meine freundin hatte die riesendinger, yellow orpington, alle fuer den dackel......
 
Ja, mir sind/waren die großen Orpis immer irgendwie ZU puschig, ich wollte schon dass es aussieht wie ein Huhn. Das war mir wichtig. :) Aber ich finde das tun sie. Die Federn täuschen etwas darüber weg, dass sie nur ca 1,3 Kg haben, der Hahn wenig mehr. Der Hahn ist sogar Ausstellungsfuzzi gewesen :mies: Jetzt darf er rumhahnen mit seiner Schar. Sie wollten heute noch nicht auf der Stange schlafen, der Hahn saß aber oben und hat gelockt und gelockt. Ich hab sie dann hochgesetzt, da war er happy :D
 
Dass es die auch als Zwerge gibt wusste ich bisher auch nicht, darum hatte ich sie überhaupt nicht als Orpis erkannt.
Die sehen sehr schick aus, vor allem in der Farbe. Gar nicht so übertrieben wie die großen Orpis.
 
Die sind echt hübsch die Orpis und der Staketenzaun gefällt mir richtig gut, ich hatte irgendwie was anderes als Zaun im Kopf als du berichtet hast. Der gefällt mir aber besser als so ein weißer Schickimickizaun :)
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Mein Garten ist eine einzige Matschpfütze. Den mühsam ausgesäten Rasen im Spätsommer, der gehegt und gepflegt wurde, geschützt durch einen Zaun...alles hinüber :(
Nun hab ich gelesen das man Sand einarbeiten bzw verteilen soll um den Boden durchlässiger zu machen (unserer ist total lehmig).
Hab ich mir auch vorgenommen, nur hat jemand eine Idee welche Rasensaat ich nehmen soll für's nächste Mal? Also der Garten braucht keinen englischen Rasen, der muß die Hunde aushalten können (die eh nur bei trockenem Wetter drauf dürfen) und grün sein mehr nicht :lol: Einer ne Idee? Weidegras zum Beispiel?
 
Ich tippe auch auf Boden - bei dem Wetter steht da das Wasser, da läuft nichts ab.

Nachbarn von uns, deren Rasen hundetauglich ist, haben nicht bloß Sand eingearbeitet, die haben unter ihrem Rasen eine Ringdrainage verlegt oder verlegen lassen. Alles andere hat - sagte mir die Nachbarin auf meine Frage mal - auf Dauer nichts gebracht.

Ist einfach zu lehmig hier.
 
So war es auf unserem (alten) Grundstück auch, da hatten wir auch eine Drainage unter unserem Spiel- und Sportrasen. Dieser war echt robust, wenn man mal bedenkt, das dort 3 Hunde getobt haben und auch schon mal gepinkelt hatten..Er sah einfach immer gut aus, ohne Wasserpfütze und so..
Allerdings braucht er erst mal seine Zeit um so stabil zu werden... denke das die ersten 2-3 Jahre da die schwierigsten sind...
 
Es ist furztrocken aber das hindert die bougainvilea nicht am bluehen


B5D1BB1F-B6BA-4A62-8552-B6F3B2AC201B.jpeg



Warum der grapefruit heisst, weiss man erst wenn man so einen baum hat, mein rosagrapefruit, er ist reif.

E2658D1B-8452-4548-95BD-CCE2B409A6EC.jpeg




Der wunderbaum, acacia albidia, laesst seine blaetter fallen in der regenzeit und jetzt ist er fast wieder gruen

7DDEF666-A74E-4F5C-AB5A-4DD59ADBF9C6.jpeg

Und blueht

CB50D7B7-8674-4414-A5CC-5ECBE57804E2.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten