Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@golden cross @toubab vielen Dank für die Hilfe ❤, die "Bäume" sind tatsächlich Faulbäume und das Bild von den Blättern ohne Früchte Tollkirschen, so schön langsam blicke ich durch was hier so alles wächst, einfach schön dass es die KSG gibt wo man immer schnell und unkompliziert Hilfe bekommt
 
In einer Urlaubswoche zu zweit 60 m Zaun samt Behelfsgartentürchen fertig bekommen.
 

Anhänge

  • 20170820_125759.jpg
    20170820_125759.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 93
  • 20170820_125734.jpg
    20170820_125734.jpg
    435 KB · Aufrufe: 99
  • 20170820_125730.jpg
    20170820_125730.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20170820_125644.jpg
    20170820_125644.jpg
    486,5 KB · Aufrufe: 86
Nein, das ist Emil, er und Sol sind Gos d'Atura Mischlinge und wurden von Canispro aus Etxauri und Argentona rausgeholt. Briard Doro ist auch noch auf den Bildern, die Schafpudelomi hat es verpennt.
 
Ich hätte sie für den gemeinen Hartriegel gehalten.
super, vielen Dank, bin endlich wieder mit Brille am großen PC, am Tablet ist es einfach zu klein, Blattfärbung in den Herbst von grün zu scharlachrot und elliptische Blattform passen perfekt, ich hätte nie gedacht dass das so große "Bäume" werden können
 
Die Holunderbeeren wachsen etliche Meter hoch in die Tannen und Thuja-Bäume. Mein Mann wollte die Büsche erst unten drin abknirpsen, aber ich finde das eigentlich ganz hübsch.

iqfh-16g-d150.jpg


Dieses Jahr noch so viel an, hoffentlich klappt alles.
Rasen vertikutieren, Mutterboden verteilen und Gras aussäen.
Zaun aufstellen.
Platz für den Stall von Brennesseln und halb vermoderten Baumstämmen befreien.

Die Wühlmäuse machen mich kirre. Es sind eindeutig keine Maulwürfe, sondern Wühlmäuse.
Ich habe nun Lebendfallen, diese Solarpiepsdinger und eine Totschlagfalle ausprobiert. Nichts hilft.
Was hilft klingt grausam, aber Abby liebt es und liebt mich dafür. Wenn ich die Gänge plattwalze, kommen die Kleinen hier und da herausgerannt vor Schreck und Abby schnappt sie sich. :(:rotwerd: Plötzlich habe ich im Garten Püppis 100%ige und ungeteilte Aufmerksamkeit. Sobald ich mit ihr raus gehe gibt´s Blickkontakt, Fußlaufen, alles in ihrem Gesichtsausdruck ruft "Los Frauchen, lass uns jagen!".
 
@Meizu Meine Holunderbüsche wachsen ähnlich :) Der Nachbar hat schon seine Hilfe angeboten, ich darauf so: :eek: aber jetzt doch nicht!

Wenn die Blätter runter sind, mache ich aber Kahlschlag - das Zeugs wächst ja nächstes Jahr wieder wie wild. Und samt sich aus wie Hölle :lol:

Für Abby: :dafuer:
 
Stockis. :) Ich mag die so!
Ich auch, leider hab ich kein Händchen dafür...überall wachsen die...ungepflegt, unbeachtet in irgendwelchen Fitzel Erdecken vor Häusern und bei mir im Garten mit Vollpension? Nix, nikkes, nada :(
Deine sind wunderschön!
 
Und Hey! Du hast ein Schwalbenschwänzchen fotografiert *Gewinner! Ich hab 2x eines im Schmetterlingsflieder gehabt und danach nie wieder und fotografieren konnte ich das schnelle Teilchen auch nicht.
 
Gibts manchmal. So gehts mir mit den Herbstastern und teilweise sogar mit Lavendel. Keine Ahnung wie man den tot bekommen soll, aber mir sind welche eingegangen. :asshat:
 
Weiß jemand von euch, was das hier für ein Strauch ist?
Er bildet etwas das wie Blüten aussieht. Seit Spätsommer/Herbstanfang öffneten sich die Blüten und bringen kleine, orange Früchte hervor.

iqfh-17m-8b59.jpg


iqfh-17n-e6a0.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten