Zeigt Euren Garten :-)

Eure Gärten sind alle so schön. Ich hab hier so einen grässlichen Flecken aus dem man nix machen kann... :(
Das waren man 4 große Beete und dazwischen wurde uuuunmengen an Beton für Wege gegossen. Jetzt wuchert alles einfach nur mit Gras, Wildblumen und Unkraut zu. :lol:
Klingt doch gut. Ich setze überall Blumentöpfe hin, wo es "nackt" doof aussieht oder man eh nichts pflanzen kann.
P1000680.JPG P1000689.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super schön :) Wir haben grade eine neue Tür bekommen und genau sowas wäre mein Traum gewesen.
 
Super schön :) Wir haben grade eine neue Tür bekommen und genau sowas wäre mein Traum gewesen.
Hätteste was gesagt ;) Mich verbindet damit eher so eine Art Hass-Liebe. Im Sommer ist es praktisch mit den beiden Fenstern hinter den Gittern, weil man sie aufmachen kann. Im Winter muss ich von innen eine schwere Decke davorhängen, dicht ist die nämlich nicht.

Als Eingang nutze ich die nur, wenn ich Hunde-Trennungs-bedingt zwei Eingänge brauche.
 
Der Gartencenter-Mitarbeiter war lustig.
Ich habe meine Essigbäume geholt und nach Pflegetipps gefragt.

Er: "Die brauchen eigentlich nichts. In den ersten Tagen nach dem Einsetzen regelmäßig gießen, das reicht. Die wachsen schnell und problemlos an und dann wirst du sie nie wieder los. Nie wieder."
Ich: "Okay, danke."
Er, mit Nachdruck: "Nie wieder." und guckt mich ernst an.

:D
 
Der Mohn hat seinen großen Auftritt im Mai gehabt

m1.jpg

m2.jpg

Nun wird der Garten bunter, vor allem gelber.

g1.jpg

g2.jpg

Direkt vor der Terrasse gedeiht eine Königskerze. Mal sehen, wie groß die noch werden will.

g3.jpg

Mein absolutes Prachtstück während ihrer Blüte

r1.jpg

r2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das war ja mal mein Schildkrötengehege, und da hab ich immer wiederFutterpflanzensamenmischungen mit Blumenanteil rein getan. Ich denke, das sind z.T. Überbleibsel davon, manche hab ich aber wohl auch mal gesetzt.
Das sind bis auf den Mohn (fast) alles keine Einjährigen, sondern Stauden oder zumindest Zweijährige wie die Königskerzen und die Nachtkerzen.
Und die da jetzt blühen säen sich seit Jahren so zuverlässig selbst aus, dass ich dazu übergegangen bin, nur einen Teil der Samen ausreifen zu lassen.
 
:lol: naturbelassen nennt man das wohl Franzi :D Hat auch was...und nun sehe ich auch mal wie steil der Weg zu deinem Knusperhäuschen ist...im Schnee sicher ein Abenteuer :woot:
 
Herrlich der Gatte würde durchdrehen :rofl:
Ich musste neulich ein ernstes Gespräch mit Fara führen :respekt: wegen der Löcher im Garten geht ja schließlich überhaupt nicht :nee:
Es hat tatsächlich ein paar Minuten gedauert bis er gemerkt hat wie lächerlich das ist :mies:
 
Ja... hier gibbet zum Glück keinen der Maulen kann. Aber ich hab auch echt so gar kein Händchen für Grünzeug und noch schlimmer, auch gar keine Lust mich damit zu beschäftigen.

Ich han einfach die 4 Beete plattgemacht, n Teil fürn Oppa als Toi abgetrennt, da das Ding zu klein ist um die Hunde wild pullern zu lassen und dann Grassamen draufgeworfen.
Gut... ich find immer noch mal ne Kartoffel oder Zwieben und wurde letztes Jahr noch mit Rhabarber und Milliarden Minitomaten gestraft, aber nu siehts so aus.... Ich würd ja schon gern irgendwie ne Sitzecke irgendwo haben, aber die Nachbarn hängen halt vom Balkon aus halb im Garten und das nervt. Ist übrigens der Balkon von dem netten Rentnerpaar, auf dem er immer in vergilbtem Feinrippschlüppi raucht im Sommer. :woot:
Aber wenigstens stören sie sich nicht an dem Urwald. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten