Zeigt Euren Garten :-)

Da ja jetzt alle Blätter schon weg sind (du Brutalo, du :lol:) müssen die Seitentriebe erstmal bleiben, sonst hat das arme Ding ja gar keine Assimilationsfläche mehr. Aber ich würde die Spitze bei denen kappen, damit der Haupttrieb (oder die beiden Haupttriebe wenn du Zweitriebig ziehst) vernünftig weiter wachsen.

Faustregel beim Entblatten: die untersten und kranke Blätter weg, nicht mehr als 5 Blätter aufs mal entfernen (außer du hast grad Phytophthora entdeckt) rund 14 Blätter belassen, damit sich die Pflanze ernähren kann.
Im Freiland würde ich es aber halten wie Toubab, alles gesunde dran lassen, grade wenns heiß ist und die Pflanzen nicht zu dicht stehen.
Aaahhhhh - Danke, das hilft mir sehr weiter :)
Mit der Spitze war ich mir nicht sicher

@bxjunkie den hab ich vor ein paar Tagen auch gesehen, ist ja das erste, was kommt bei google - das mit den Blättern stand woanders...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielen Dank für diese hübsche Fuchsie @Dunni :fuerdich:

Gestern hat sie es noch spannend gemacht
IMG_8266.JPG

Heute zeigt sie zum ersten Mal ihre Schönheit :)

IMG_8278.JPG

IMG_8280.JPG

Ich glaube, im nächsten Frühjahr muss ich mal mit viel Platz im Auto bei dir in der Gärtnerei vorbei kommen :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jetzt schon? Bei mir ist nichts auch nur annähernd erntereif ausser den Erdbeeren.
 
Hier gibt es immer wieder ne reife Erdbeere. Alles andere hat Blüten oder ganz kleine Fruchtansätze, mehr aber noch nicht.
 
Ich wünschte ich wäre so ein Pflanzenmensch. Diese Leute deren Gärten traumhaft aussehen. Aber ich bin es nicht :D Mir stirbt alles, das anspruchsvoller ist als ein Essigbaum.

Den ersten Blumenkastenbesatz habe ich sterben lassen. Hängende Sorten, rosa und violett.
Hier der zweite Versuch mit Nelken. Eigentlich nicht so mein Favorit.

iqfh-133-5be3.jpg


Dafür blühen nun aber meine Hortensien, die im Frühjahr fast gestorben wären.

iqfh-134-20b6.jpg
 
Nelken sind nicht so anspruchsvoll und Hortensien benötigen nur viel Wasser...die verzeihen dir aber auch mal wenn du es vergisst...die lassen dann die Ohren hängen und sobald sie Wasser bekommen, ist alles wieder schick :D Nur nicht tagelang vergessen, dann stehen die auch nicht mehr auf...
 
Die Nelken hat man mir im Gartencenter empfohlen, als ich erzählt habe, dass bei mir alles stirbt. :D

Das habe ich bei den Hortensien schon gemerkt. Die lassen wohl mal die Blätter hängen, wenn ich sie vergesse. Da sie aber beim Eingangsbereich stehen, fällt es mir spätestens dann auf und ich gieße sie. :D

Die Essigbäume stehen nun auch :)
 
Es liegt im Bereich des Möglichen dass ich Ertrag und Verbrauch nicht wirklich kalkuliert habe :sarkasmus: IMG_7876.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mach einen Marktstand vor deiner Haustüre auf ;) Ernsthaft bei uns in der Nachbarschaft machen das einige Leute, die stellen das überzählige Gemüse in Körben vor die Türe, Zettel dran und jeder darf mitnehmen...bei Kürbissen schlage ich auch immer zu...aber dieses Jahr hab ich ja eigene :D
 
Eure Gärten sind alle so schön. Ich hab hier so einen grässlichen Flecken aus dem man nix machen kann... :(
Das waren man 4 große Beete und dazwischen wurde uuuunmengen an Beton für Wege gegossen. Jetzt wuchert alles einfach nur mit Gras, Wildblumen und Unkraut zu. :lol:
 
DSCI0648.JPG ähhhh,na und? hier wuchert auch alles.....Rasen - wie er wohl sein soll:kp:- habe ich nicht, grün ist der Klee, das Moos, Löwenzahn usw usw
der Rest macht auch was er will......ich habe gar nicht die Zeit, um daraus einen Insektenartenarmen, wohl gepflegten, übersichtlichen toten Ziergarten zu machen ........die Blicke der Nachbarn :scare:..shit happens...not my turn:tot:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten