Zeichnen :)

War und ist ein langer Weg

Ich glaube, das unterschätzen die meisten ganz gewaltig. Ein gewisses Talent ist sicher nicht von Nachteil, trotzdem ist es meist harte Arbeit und Lernbereitschaft, was am Ende zum Künstler führt. Was es noch bewundernswerter macht. Und du bist wirklich gut, dein Baxter ist besonders gelungen, wen wunderts. :D

Hast du mal über ein Zeitraffervideo nachgedacht ? Könnte dir vielleicht nützlich sein, die sind gerade ziemlich angesagt. :)

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein gewisses Talent ist sicher nicht von Nachteil, trotzdem ist es meist harte Arbeit und Lernbereitschaft, was am Ende zum Künstler führt.

Und Übung - ich finde, Zeichnen ist ausdrücklich nicht wie Radfahren... je mehr man es macht, desto besser geht es auch. Und wenn man zu lange nichts macht, rostet es irgendwie ein. :gruebel:

Ich finde deine Portraits auch toll, @Franci86 - und wünsche weiter Frohes Schaffen!
 
@guglhupf

Ich denke, es ist beides... einerseits das aktiv Ausprobieren von neuen Techniken, Perspektiven, Motiven, Stilmitteln und so weiter, oder auch mal das Nachzeichnen von Vorbildern (eine Freundin von mir ging zB regelmäßig ins Museum und hat da bestimmte Positionen oder Szenen kopiert, einfach um rauszufinden, wie der Künstler das gemacht hat und wie sie selbst es umsetzen kann)... das hatte ich bei "Arbeit" im Kopf.

Und dann auch das Zeichnen selbst, ohne konkretes "Übungsziel". Das liefe dann für mich unter "Übung" - oder viell. "Praxis".

Mir fehlt leider beides. Seit Jahren. - Aber ich glaube, so gut wie @Franci86 oder auch @Momo-Tanja wäre ich bei aller Übung - und Arbeit - nie geworden. :)
 
Das Beste, was ich mal geschafft habe, war eine Banane im Rahmen eines Airbrush-Seminars.

Ganz ohne Übung.
mx36.gif
 
Ja so ein Video müsste ich auch mal machen. Muss es dann nur zusammenschneiden, da ich nie einen Tag am Bild sitze :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeichnen :)“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Wenn ich hier schon so schwere Fragen stelle, will ich wenigstens mal Bericht erstatten. Wie im Anhang zu sehen nimmt der Ballist, zumindest auf dem Rechner, Gestalt an und ich finde er ähnelt schon den Zeichnungen. Die Feinheiten kommen jetzt erst noch und das wird nicht einfach. Nicht beim...
Antworten
11
Aufrufe
789
Podifan
PzychoPOPGroove
Gottseidank Ente :nono::rotwerd: war ein Bericht von über einem Jahr aber die Zeitung hat jetzt Fotos davon zugespielt bekommen. Morgen um 10 Uhr soll ja die " Kontrolle" des Grundstückes sein. Frau Saric soll nun doch noch im Knast sein, aber ich befürchte die Tochter ist auch noch da und räumt...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Maddox1
M
onidas
Norwegens Wölfe werden nun mit Maschinengewehren abgemetzelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
717
onidas
D
Mehrere Petitionen. Bitte alle unterschreiben und weiterleiten! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
685
D
Tuffi
Denke auch, daß ein guter Tätowierer dir Tuffi vom Bild auf die Haut zaubern kann - auch ohne Zeichnung oder er erstellt vorher selbst eine. Das Bild sieht klasse aus :)
Antworten
5
Aufrufe
718
Scotty
Zurück
Oben Unten