Zeckenmittel schon beim Welpen?

boxerbande

Unser Welpe, ungefähr 14-16 Wochen alt, scheint Zecken an zu ziehen. Wann immer wir mit ihm im Wald oder auf einer Wiese sind hat er welche. Was macht ihr bei Welpen sollte man denen schon Zeckenmittel geben?????:verwirrt:


Liebe Grüße von der Boxerbande
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi boxerbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ein absolutes No-Go!
Frühestens mit einem Jahr. In der jetzigen Zeit heißt es eben Absuchen.

Ich halte prinzipiell nix von diesem Nervengift für Hunde, für Welpen steht dies überhaupt nicht zur Debatte.
Das Immunsystem des kleinen ist doch noch gar nicht do stark, dass sein Körper ohne Probleme mit diesem Giftstoff umgehen könnte.
Bitte verzichte die nächsten Monate noch darauf...
 
Ich würde es auch für sehr gewagt halten. Bei diesen Halsbändern steht meist sogar bei dass es nicht für Welpen geeignet ist und Spot Ons sind immer Nervengifte. Ich würde definitiv auch noch warten.
 
Ich war damals noch sehr unerfahren mit Hunden und unsere damalige TÄ (habe sie dann gewechselt) hat uns auch so eine Chemiekeule gegeben ... wir haben sie drauf gemacht und was war??? Der Kleine wurde seeeehr krank! Würde ich auch nie mehr machen!
Gut, dazu kam noch die heftige Borrelioseimpfung (die ich auch nicht mehr machen werde) und somit war sein Immunsystem komplett runtergefahren ... war alles sehr langwierig und heute haben wir soweit alles im Griff!!! Er bekommt heute noch nicht mal die Chemiekeulen!

Uns hat bis jetzt Formel Z + Melaflon gut geholfen!
 
Bio Kokosöl wirkt Wunder, Zecken hassen diesen Geruch...und das Fell wird kuschelweich.
Gibt es extra für Tiere, gib mal bei Google ein.
Und das Beste...der Hund riecht nach Bounty, yam yam ;)
 
ach, mir kommen die tränen, ich habe heute sicher schon über hundert zecken von meinem ca halbjährigen hund abgelesen, und das trotz gift was es gebraucht hat um auch flöhe und läuse her zu werden.

ich gifte lieber als das er schon sein ersten geburtstag nicht mehr erleben darf wegen die viecher.
 
Ok, dann werden wir ihm nichts geben. Hatte ja auch schon so ein komisches Gefühl, aber er ist immer so übersät mit Zecken. Aber gut, nun heißt es suchen, suchen, suchen.

Parallel werde ich mich wirklich nach dem Bio Kokosöl erkundigen. Bekomme ich das auch im Laden oder nur im Internet?

Lieben Gruß von der Boxerbande
 
wenn du vom spatziergang (? mit 16 wochen wirds wohl nicht al zu lange gehen) zurück kommst. noch vor die haustüre den hund gut durch bürsten, das erspart schon einiges an sucharbeit, weil die zecken meistens noch nicht festsitzen.
 
Ich hab das Kokosöl noch nie irgendwo im Laden gesehen, ich habe es immer im Internet gekauft....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeckenmittel schon beim Welpen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Naja das hab ich mir eben auch gedacht, muss ja alles objektiv beurteilt und bearbeitet werden. ;)
Antworten
40
Aufrufe
6K
Diana2099
Diana2099
Manny
Meine Hunde haben ja bis jetzt immer Scalibor bekommen, wenn nun tatsächlich das Katerchen hier einzieht geht das ja nicht mehr. Kann mir jemand ne alternative nenen die für Katze verträglich ist? Gern auch mit Erfahrungen was bei Katze auch gut wirkt.. ich hab noch keine erfahrung wie Fara...
Antworten
0
Aufrufe
836
Manny
ChicaBella
In Insecticide ist das "natürliche" Gift. Ist für Warmblütler unbedenklich. Hat uns unsere Hundefriseurin empfohlen und sie wendet es seit Jahren ohne Probleme bei ihren eigenen Vierbeinern an ☺️ Aber ich verstehe auch, wenn man es nicht verwendet. Halte es gegenüber spot on oder Tabletten noch...
Antworten
23
Aufrufe
5K
Esme2014
E
Momo-Tanja
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In Seresto sind andere Wirkstoffe als in Scalibor, könnte also eine Alternative für euch sein, Pyrrah.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten