Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zecken

  1. Angeblich können Moskitos auftauchen wenn es im Winter auch mal nur ein paar Tagr ungewöhnlich warm wird. Ich habe aber noch nie welche gesehen im Winter. Ich finde die hier in Kansas eh nicht schlimm.

    Außerdem vergisst man es nicht so leicht, wenn es Routine ist. Das ist aber für mich ein seltsames Argument.
     
    #141 Melli84
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. scalibor hatte ich einige jahre und war zufrieden. vor vier jahren hat sich amy dann aber durchweg am hals gekratzt, das war schon nicht mehr normal. da hab ich es wieder abgemacht und zack war das kratzen vorbei. seit dem haben wir seresto und sind zufrieden. das hält auch ca. 8 monate.

    spot on mach ich nicht, weil ich denke, ein halsband kann man abnehmen, wenn es nicht vertragen wird, ein spot on kriegst du nicht mehr "raus"
     
    #142 Eve_Pablo
  4. Das finde ich auch nicht stichhaltig. Also das mit der Routine auf gar keinen Fall, das ist blanker Nonsens. Das mit der Möglichkeit, dass Moskitos auftauchen könnten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Du kennst doch so viele Leute, sind da auch welche dabei, die da schon länger wohnen, die du nach dieser Möglichkeit fragen könntest?
     
    #143 snowflake
  5. Ja sehe ich ähnlich. Wobei ich wie gesagt gg Zecken sowas nie brauchte. Als meine Hunde mal Flöhe hatten, hab ich lieber ein Spot On drauf gemacht. Aber als Prävention würde ich auch auf Halsbänder setzen.
     
    #144 bxjunkie
  6. Spot on. Das hält ja "offiziell" sowieso nur 1 bis 3 Monate und meist reicht es bei uns selbst in der richtigen Zeckenzeit 3 Monate.

    Zeckenhalsband hatten wir vor vielen Jahren mal, war aber gar nicht unser Fall. Ich finde, das stinkt dauerhaft und man mag den Hund am Hals dann gar nicht anfassen. Beim Spot-on versuchen wir, den Hund mal zwei bis drei Tage nicht im Halsbereich zu streicheln.
    Der Hund hat sich beim Zeckenhalsband auch mehr im Halsbereich gejuckt.
     
    #145 Sonnenschein
  7. Das halten die Leute unterschiedlich. Allerdings nehmen die bei denen ich das Gefühl habe, dass ihnen die Hunde wichtig sind die Tabletten alle das ganze Jahr durch.

    Aber da die Meinungen da auseinander gehen höre ich auf den Tierarzt. Aber dann denke ich mir doch wieder, dass es keinen Sinn macht den Hund auch im Winter jeden Monat die Tablette zu geben:ko2:.

    Aber Herzwurm wäre halt echt richtig eklig zum Behandeln. Manche Hunde sterben angeblich an der Behandlung, weil da über Monate so viel Gift reingepumpt werden muss.
     
    #146 Melli84
  8. Also ich hab mal nachgelesen..erstens geht die Mückensaison wohl von April bis November, das hieße das du 4 Monate aussetzen könntest. Ob das für den Hund einen Mehrwert hat, vor allem wenn man dann womöglich den Anschluss an die neue Saison verpasst, lass ich mal dahingestellt sein.
    Dem gegenüber steht ja nun einmal eine potentiell tödliche Erkrankung, ich würde das Risiko wohl eher nicht eingehen und eben die Tabletten durchgehend geben, wie du auch.
     
    #147 bxjunkie
  9. ein "unfreundlich", weil ich zwei Bountys im Hundebett habe oder weil ich sie mit Kokos eingerieben habe, @Cornelia T ? :gruebel: oder beides? :woot:
     
    #148 Pennylane
  10. Oder @Cornelia T hat zu viele Bountys gegessen und deswegen jetzt dicke Daumen. :sarkasmus:

    *Scherz! :fuerdich: Ich weiß, dass man nicht von sich auf andere schließen sollte. :rotwerd:
     
    #149 Lille

  11. Soviel zum Thema, die beissen nicht wo Kokosfett drauf ist...... DA hatte ich sie natürlich nicht eingerieben....
     
    #150 pat_blue
  12. die Unsäglichen Stellen. Nicht, dass wir das hier nicht auch schon hatten :girl_hide:
     
    #151 Pennylane
  13. Das war tatsächlich Premiere. Belle hatte mal eine am Augenlid, das war auch doof
     
    #152 pat_blue
  14. Sorry, ich bin nur verrutscht! Ich habs korrigiert!
     
    #153 Cornelia T
  15. Und ich dacht schon :lol:
     
    #154 Pennylane

  16. Die Isoxazoline Bravecto, Nexgard, Simparica und Credelio: Nützlich, sinnvoll oder gefährlich?
     
    #155 Lucie
  17. Interessant. Ich habe das noch nicht gesehen, dass Zecken trotz Bravecto beißen, aber wie gesagt, meine hatten noch nie eine Zecke. Macht aber Sinn.

    Bei dem erwähnten Herzwurm nimmt man aber ja nicht diese Produkte sondern in extra Herzwurmtabletten. Bei meinen ist Ivermectin drin und das tötet ja den Herzwurm ab selbst wenn die Infektion bereits bis zu 8 Wochen alt ist. Also verhindert nicht das beißen des Moskitos sondern tötet die eventuellen Herzwürmer im Frühstadium ab.
     
    #156 Melli84
  18. Das verstehe ich jetzt nicht, @Melli84 . Ich hatte dich so verstanden, dass du Bravecto gibst, und dass du es wegen der Herzwurmgefahr gibst?
    Oder gibst du Bravecto nur gegen Zecken und die Herzwurmtabletten zusätzlich? Dann würde ich an deiner Stelle aber wiederum das Bravecto weg lassen, wenn die Hunde eh noch nie Zecken hatten.
    Und du bist schon ein Scherzkeks. Wie willst du gesehen haben, ob sie trotz Bravecto beißen, wenn gar keine Zecken an den Hunden sind? :lol:
     
    #157 snowflake
  19. Hier ist ivermectine mittel der wahl gegen hautmaden, ich muss das dann leider spritzen:wuerg:
     
    #158 toubab
  20. Ich habe den neuen Blog vorher entdeckt und dachte es passt zur Info hier rein. Sei froh dass es bei Euch hilft. Ich bin total unentschlossen, der Advantix Spot On war ein Schuss in den Ofen, ich kann trotzdem täglich absuchen und finde auch welche, noch "wirkt" er ja ca. 3 Wochen oder auch nicht, danach belasse ich es vermutlich beim absuchen. Aber nächsten Mai für den Urlaub in der Bretagne brauche ich auf alle Fälle was zuverlässiges.
     
    #159 Lucie
  21. Bei mir war advantix auch für die tonne, ich fahre gut mit frontline triact spoton, da hat es permethrin drinn.
     
    #160 toubab
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden