Zecken

Wahnsinn, ihr Glückspilze :lol:

Wenn Yuma einmal durchs Gras getobt ist dann sieht man es schon von weitem krabbeln :arghh: und in den Wald brauch ich momentan sozusagen gar nicht gehen, da reicht einmal Schnuffel ins Grünzeug stecken..

LG
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehme jetzt immer "Antibrumm"-Spray, wenns in die Botanik geht; das ist für Menschen...
Die TÄ, bei der ich vorgestern war, schwört auf Autan Spray. Sie sagt, Zecken hassen den Gestank ebenso wie Mücken. Ihre Hunde hassen es allerdings auch.
 
Die TÄ, bei der ich vorgestern war, schwört auf Autan Spray.
Ich auch. Das ist Teufelszeug :D Es stinkt abartig, da nutzt auch die zugesetzte Zitrusnote wenig. Nicht in geschlossenen Räumen oder im Auto damit einsprühen :sarkasmus: Aber...es wirkt ausgezeichnet. Blöd nur dass ich dann immer rumfuchtel und tanze damit Crab mich nicht berührt :mies:
 
Sie hat es mir für Pucci empfohlen, was mich zu der Idee verführte, dass es vielleicht nicht giftig ist, sondern nur stinkt. Aber wie passt das zum Verbot der Anwendung in geschlossenen Räumen? :gruebel:
 
Aber wie passt das zum Verbot der Anwendung in geschlossenen Räumen? :gruebel:
ich weiß nicht obs dazu ein Verbot gibt, das war eine Empfehlung von mir, aufgrund Brechreiz aller Anwesenden :mies:
Also für Tiere wäre ich da etwas vorsichtig, zum Ablecken ist das nicht ;)
 
Wie gesagt, die TÄ sprüht ihre Hunde damit ein. Nicht am Kopf natürlich, aber "unten rum". Ablecken könnten sie es da schon. Vielleicht tun sie's nicht, weil es so widerlich ist?
 
Zum Thema Zecken bin ich auch total hin und hergerissen. Unsere TÄ hat Tabletten (glaub Nexgard??) empfohlen. Die habe ich auch letztes Jahr gegeben und die Dinger sind tatsächlich vor dem Biss abgefallen und waren tot. Aber das ist ja Chemie pur. Von außen wollte ich allerdings auch kein SpotOn drauf machen und von so Tipps wie Kokosöl halte ich auch nicht viel. Momentan fahren wir ganz gut damit, die Viecher einfach abzusammeln nach jedem Spaziergang. Das Fell ist ja zum Glück nicht lang und ich achte schon beim Laufen immer darauf ob etwas krabbelt. In den Wald gehen wir momentan jedoch nicht! Ein kurzer Schnüffler am Wegesrand und schon hängen sonst 10 Zecken an Batida! der Autan-Tipp ist ja nicht schlecht, aber am meisten würden sie dann am Kopf rumkrabbeln und ich hätte auch echt Sorge dass der Hund es abschleckt.
 
Von außen wollte ich allerdings auch kein SpotOn drauf machen und von so Tipps wie Kokosöl halte ich auch nicht viel.
Da kann ich dir aber sagen, dass Kokosfett (eingeschmiert) bei uns zu 100% die Viecher fern hält. Die einzigen Stellen, wo ich bei Belle welche finde, die gebissen haben, sind die, wo kein Kokosfett dran ist (beispielsweise nahe am Auge)
 
Wir haben seit gestern Abend auch ein Zeckenproblem. Lady ist gehumpelt und hatte offensichtlich Schmerzen. Abgesucht, was sie sich nur widerstrebend gefallen ließ und am Hinterlauf dann sogar jaulte. Da hat sich eine Minizecke in diese weiche Haut der Schenkelinnenseite festgebissen.

Gestern Abend ließ Lady mich partout nicht heran. Heute morgen humpelte sie nicht mehr, ich durfte wenn auch widerstrebend ran und hab versucht sie rauszuziehen - geht nicht, Hund brüllt.

Gerade dasselbe Spiel.

Was nun tun? Zum Tierarzt und unter Riesenprotest auf der Seite fixieren? Tierarzt ist bei uns leider immer noch Drama. :rolleyes:
Oder lieber abwarten bis sie größer wird, dann nochmal probieren oder von allein abfallen lassen? :gruebel:
 
Mich wundert, dass sie gehumpelt und gejault hat :eek:
war das wirklich nur von der Zecke? Ich meine... ja, das ist unangenehm und juckt, aber...
 
Ich würde sie rausziehen, auch mit Gewalt wenn's sein muss.
Infizierte Zecken geben, meine ich, nach 12 Stunden die Erreger weiter, deshalb würde ich nicht warten.
 
Ich würde die auch so schnell wie möglich raus ziehen. Selbst fixieren. Da muss sie durch.
 
Ich würde diese Variante nehmen. Kannst ja in der Zwischenzeit Desinfektionsmittel 2x täglich drüber giessen.

Ich würde auch diese Variante nehmen. Warten bis sie etwas grösser ist und du sie einfacher herausdrehen kannst. Denn wenn diese Zecke Lady wirklich so schmerzt und du sie nicht mit sicherem Griff unter einmal rausziehen kannst, dann brüllt sie noch mehr, ist die Leiste doch sehr empfindlich.
 
Bisher hab ich ja wirklich alle Zecken immer gleich rausbekommen, auch an empfindlichen Stellen, z.B. neben dem Auge. Klar hat sie da gemeckert, aber mehr nicht.

Deswegen wunderte es mich ja gestern so, dass sie mich nicht ranlässt. Wenn sie mich schon nicht ranlässt, dann ist es wirklich arg. Mittlerweile durfte ich ja immerhin gucken, dass wirklich nicht mehr ist. Keine weitere Verletzung. Das was weh tut, ist scheinbar wirklich nur dort, wo die Zecke sitzt.

Beim Versuch sie rauszuziehen, dehnt man natürlich eben die empfindliche Haut... Und die Minizecke sitzt wirklich fest.

Ich hatte gestern selbst auch eine so eine Zecke, allerdings am Oberschenkel außen, also keine empfindliche Stelle. Die konnte ich prolemlos rauszupfen, auch wenn die tatsächlich recht fest saß.

Danke jedenfalls erstmal für eure Äußerungen dazu, wie ihr verfahren würdet. :)
 
Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, bis die zecke anfängt zu saugen?

Hab heute morgen eine kleine entdeckt, die sich schon festgebissen hatte, aber dann nicht mehr gefunden, als ich sie raus machen wollte
Nachdem sich Ylvi vorhin an der Seite gejuckt hat, hab ich nochmal geschaut und in etwa an der Stelle eine kleine gefunden, die vielleicht etwas weiter drin war, aber noch nicht gesaugt hatte...
 
Wenn die auf dem Hund sind, suchen die sofort eine nahezu haarlose Stelle, stechen zu und saugen direkt ;) Also wenn die fest war hat die auch gefressen...
noch einiges wissenswerte über Zecken
 
Hm - komisch...
...seltsame unnötige Drecksviecher
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
371
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Manny
Tja und was soll ich sagen jetzt liegt das liebe Kind hier mit Husten und Fieber :gerissen: Ich geh zwar davon aus das es ne normale Erkältung ist, da mal wieder kranke Kinder zur Tamu kamen und jetzt alle krank sind (einschließlich mir :wut:), wir gehen morgen trotzdem sicherheitshalber zum...
Antworten
40
Aufrufe
5K
Manny
Zurück
Oben Unten