Zecken...

Chibi

15 Jahre Mitglied
Also jedesmal wenn ich mit Chibi auf die Donauinsel auslaufen gehe (dort wo noch kaum einer der Wiener derzeit ist) momentan gehts ja noch... dann kommt chibi mit nem haufen Zecken zurück.... frag mich ob sie die alle mit persönlicher einladung lockt oder wie sie das veranstaltet.... unlängst hatte sie wieder an die 30 Zecken oben....

Ich hab wirklich schon einiges ausprobiert und bin in punkto zeckenschutz bei ihr am verzweifeln...

angefangen beim Zecken/ungezieferband (total lächerlich hat gar nix gebracht...

den spray kann ich vergessen, da düst chibi dann anschliesend mind. 30 min durch die wohnung weil sie der geruch narrisch macht.

dann diese Zecken/ungeziefer-flüssigkeiten die man ins Fell am nacken gibt und die sich über das fell verteilt... habs sogar aufgeteilt (nacken und po) damit es sich schneller verteilt (wirkung angeblich 3-4 wochen) in echt ... null komma josef

Bei Astor reichen komischerweise die Flüssigkeiten auf 2x aufgeteilt... der hat in den letzten 2 jahren keinen zecken heimgebracht...

weis irgendwer noch ein Mittel, das ich ausprobieren kann?

Will schließlich nicht das mein Hund dauernd von den zecken angefallen wird...
und nur am gehsteig zwischen den häusern ist für chibi auch nicht gut.... aber egal ob donauinsel, oder waldwege,... sogar in der hundezone ... überall bekommt sie zecken :(

Die TA hat mir gsagt das sie dieses jahr sehr stark sind, weil der winter so mild war, aber davon hat chibi auch nix.... zuletzt war ihre Schnautze total angeschwollen weil 3 Zecken sich nebeneinander verbissen hatten *grummel*



*wuff*
knuddelige Grüße aus Wien

Chibi und Frauerl Naddy

http://land.heim.at/podersdorf/220288
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chibi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hello,

Ich geb Dir recht,die 0815 Zecken und Flohschutzhalsbänder helfen einen Käse.
Es gibt aber eines,dass bei meiner Hündinn immer half,das "wundermittel" namens Kiltix.Ist zwar etwas teurer hält aber auch lange!!!Gibts in jeder guten Tierhandlung.

LG
manu&brandy
 
Hallo Chibi,

lies mal das Thema, vielleicht ist da was für Dich dabei:




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif

http://www.staffordshire-hilfe.de
 
Hallo Naddy,

bitte nicht böse sein, aber ich schließe dieses Thema. Habe dir das Thema Zeckenschutz nach oben gestellt.

Übrigens die Ampullen vom TA, sollten nur zwischen die Schulterblätter gemacht werden!! Der Hund sollte an die Flüssigkeiten nicht ran kommen, da sie sehr giftig sind. Wenn man mehrere Hunde hat, sollte man auch sehr darauf achten das der zweite nicht dran geht.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
371
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten