Zecken - streben sie die Weltherrschaft an ?

Gibt es heutzutage mehr Zecken als früher?


  • Umfrageteilnehmer
    40
Ich hatte als Kind eine Zecke, musste dank stecken gebliebenen Kopfes rausgeschnitten werden (war hinter´m Ohr). Auch unser Hausmeister und Gärtner hatte schon früher öfter welche, ebenso eine aus meinem Kindergarten.

Spike hatte dieses Jahr 3 Zecken, Bakkies 2 und unser Gras im "Garten" ist wirkich sehr hoch. Letztes Jahr hatte Spike nur 2 Stück. Dafür ist der Schäferhund einer Freundin immer voll von Zecken.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HH sind mit dem Problem Zecken näher konfrontiert, als sonstige Menschen. Deshalb fällt es uns auch mehr auf.
Als Kind hatte ich beim Besuch eines Schwimmbades auch ne Zecke im Arm.
Die Viecher scheinen sich aber in den letzten Jahren doch stark vermehrt zu haben. Einerseits, das sie sich den Klimaveränderungen besser anpassen können, andererseits, das sie durch spezielle Düngemethoden und Luftverschmutzungen auch noch in ihrem Fortbestand unterstützt werden.
Dies gilt aber nicht nur für Zecken sondern auch für alle anderen Kleinlebewesen.
In Dtl. erkranken jährlich 80.000 Menschen an Lymhe Borreliose- weltweit aber 300-500 Mio Menschen an Malaria.
 
Also mir ist aufgefallen wenn ich bei meinen Eltern in Sachsen zu Besuch bin hat Kessy mehr Zecken (so 5-10 pro Tag waren die Regel:(rolleyes: als hier in Niedersachsen (hab hier in zwei Jahren erst 2 gehabt und die hingen noch so im Fell hatten sich noch nich festgebissen:(D
 
Also ich habe heute eigentlich weniger Probleme mit den ganzen Blutsaugern. Als Kind konnte ich meine Mückenstiche nicht mehr zählen, trotz Autan. so bei 50 habe ich immer aufgehört.
Als Kind hatte ich keine Tiere, aber von Nachbarn wußte ich, das Hunde nunmal Zecken haben. Die wurden rausgedreht und ende.
Von einem Kammerjäger habe ich erfahren, das die nassen Winter eigentlich für das Insektensterben verantwortlich sind. Da die Insekten dann bei lebendigem Leibe verfaulen. Frost, egal wie tief er ist, intressiert Insekten dagegen überhaupt nicht. Explosionsartige Vermehrung tritt bei einem schönen, heißen Sommer ein, da die Seen, Brutplätze für viele Insekten, schön warm sind und eine gute Kinderstube bieten. Überhaupt warme Sommer gefällt den Insekten ( also nicht über kalte und nasse Sommer klagen!).
Ein weiterer Grund für die "Plage" ist ein Inkonsiquenter Naturschutz (es fehlen die Natürlichen Fressfeinde und dafür wird auch nicht mehr mit soviel Chemie gespritzt).
Aber wie gesagt, ich habe keine Probleme. Mein Jupp hatte letzten Sommer 1 Zecke, ich noch nie und ich gehe immernoch Barfuß durch Wiesen. Diesen Sommer hatte er auch noch keine Zecke. Er hat kein Flohhalsband oder anderes Zeug und weder Flöhe noch sonstwas. Dafür füttere ich ihn mit Knoblauchleckerlis und Ganulat. Wenn es doch sehr schlimm wäre, würde das auch nicht helfen, da es rein pflanzlich ist.
Vielleicht ist man einfach aufmerksamer geworden? Man weiß um die Krankheiten, die mit Zeckenbissen kommen können und nimmt es deshalb einfach mehr wahr.
Zu Zeiten meiner Oma war der Hund im Hof, wenn er mal ein paar Flöhe oder eine Zecke hatte, wurde das noch nicht einmal bemerkt.
Ich glaube es ist das Rote-Ampel-Syndrom.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken - streben sie die Weltherrschaft an ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
371
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Merci123
Ich meinte eigentlich für Hunde.Hab zu spät gelesen das ihr euch meint.
Antworten
228
Aufrufe
10K
Bulldogbulli
B
HSH2
Ich mag ja wirklich alle Tiere, aber bei diesen Viechern seh ich rot Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten