Zecken entfernen ganz einfach

keksi

Hallo

Ich weiss ja nicht ob ihr das schon kennt, ich hasse zecken entfernen und obwohl mein Hund was gegen Zecken und Flöhe bekommt, hat er trotzdem ab und an mal ne Zecke, man kann das sowohl für Tiere als auch für Menschen verwenden, ich habe es in der ganz normalen Apotheke gekauft.
Es heisst "Tickner Zeckweg", zuerst wir die Zecke per Knopfdruck vereist, damit die Zecke im Stress nicht mehr "spuckt", danach mit dem nächsten Knopfdruck, zieht man die Zecke heraus, funktioniert perfekt, ich bin eine absolute Niete beim Zecken entfernen, sowohl bei mir als auch bei meinem Hund und ich hatte die Zecke komplett mit Kopf herausen und das relativ schnell.
Ich habe zuerst ein paar mal so zum Spaß auf den vereisungs Knopf gedrückt, damit sich mein Hund dann nicht erschreckt vor dem zischen.
Hab dafür 19,80 in der Apotheke bezahlt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi keksi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In der Werbung hab ich das wohl gesehen,fand es aber recht teuer.....ich benutz den O`Tom Zeckenhaken,auch sehr gut und der Kopf bleibt nicht drin;)
 
Ich benutze so eine Art Checkkarte mit "Schlitzen" für die doofen Zecken. Das geht auch prima und sie ist immer in meinem Portmonnaie und nicht weg:unsicher:

Ich hab von dem Vereisungsspray auch gelesen, habe aber auch gehört das Zecken gerade in solchen "Streßsituationen" besonders viel Speichel abgeben:uhh: Was ist nun richtig?? *ratlosbin*:verwirrt:
 
Ich hab ne Zeckenkarte im Rucksack und ne Zeckenzange zu Hause. Das reicht mir völlig ;)
 
Ich find 19,80 Euro echt happig für die paar Zecken, die man jährlich so entfernt....
 
Ich hab 2 Zeckenzangen, eine aus Metall für zuhause, eine aus Plaste für unterwegs, das langt völlig - da die Hunde gespottet werden haben wir recht wenig mit Zecken zu tun ;) .
 
keksi schrieb:
Es heisst "Tickner Zeckweg", zuerst wir die Zecke per Knopfdruck vereist, damit die Zecke im Stress nicht mehr "spuckt", danach mit dem nächsten Knopfdruck, zieht man die Zecke heraus, funktioniert perfekt,
Geht das bei allen Zecken oder erst ab einer bestimmten Größe?
Wie lange hält das Vereisungs-Zeug, bis es verbraucht ist?
Erzähl mal mehr. :)
 
Hi.

Ich schwör auf meine Zeckenschlinge. Benutze sie allerdings selten, meine Hunde hatten in den letzten 5 Jahren nicht mehr als 4 oder 5 Zecken. Zusammengerechnet.
Scalibor sei Dank. :)

Gruß
tessa
 
die Zeckenschlinge fand ich persönlich SEHR unpraktisch:rolleyes:
 
Wir haben ebenfalls diese Zeckenhaken, die funktionieren einwandfrei - sofern sie überhaupt gebraucht werden. Wir leben hier offensichtlich auf einer Insel der Glückseligkeit (was Zecken betrifft). Lediglich Sofie bringt im Jahr durchschnittlich 2 Zecken mit, die anderen beiden nie. Ohne Zeckenschutzmittel.

Sab.
 
SabineW schrieb:
Wir haben ebenfalls diese Zeckenhaken, die funktionieren einwandfrei - sofern sie überhaupt gebraucht werden. Wir leben hier offensichtlich auf einer Insel der Glückseligkeit (was Zecken betrifft). Lediglich Sofie bringt im Jahr durchschnittlich 2 Zecken mit, die anderen beiden nie. Ohne Zeckenschutzmittel.

Sab.

Genauso geht es uns gsd auch. Dieses Jahr hatte Nala erst eine Zecke und letztes Jahr insgesamt 4 ;) Und das auch ohne alles :)
 
Nala schrieb:
Genauso geht es uns gsd auch. Dieses Jahr hatte Nala erst eine Zecke und letztes Jahr insgesamt 4 ;) Und das auch ohne alles :)

Son Glück hab ich leider nicht. Obwohl Asta gespottet wird bringt sie fast jeden Tag eine Zecke mit. :sauer: Diese blöden kleinen Mistviehcher.

Ich hab nur eine Zeckenzange aus Plastik und komm damit sehr gut zurecht.
 
Ich hab auch so eine Vereisungs-Zange. Bei mir sind 15ml drin und pro Vereisung würden ca.0,2ml verbraucht werden. Meine gab´s bei NKD für 7,99E. Die Nachfüllkartuschen gibt´s dann unter - hab aber noch nicht nach dem Preis geguckt. Durch den Kälteschock wird die Zecke schlagartig bewegungsunfähig gemacht und alle Organe bzw. der Mageninhalt der Zecke eingefroren. Dies verhindert, dass die Borrelioseerreger von der Zecke in die Bisswunde gelangen können.
Eigentlich wollte ich es net kaufen, weil ich dachte, dass es doch sowieso wenig Sinn macht, jedoch hat meine Mutt eine für meine Family gekauft und als ich mit Senta da war hab ich zufällig eine bei ihr zwischen den Zehen gefunden. Naja, meine Mutt meinte ich solle es doch mal ausprobieren und es hat wirklich gut geklappt-ging auch super fix-is ja auch ne blöde Stelle! Auf jeden Fall hab ich dann noch eine für mich und eine fürs Tierheim gekauft, da wir ja auch immer mal paar Hunde haben, die soetwas überhaupt nicht mögen und dadurch dass es damit fix geht auch für sie erträglicher wird.
 
Amy schrieb:
...da die Hunde gespottet werden...
Amy, su spottest deine Hunde!? Was würden die denn dazu sagen, wenn sie die menschliche Sprache verstehen könnten? ;) :D
Ich würde meinen Ludwig nie verspotten! :p
 
Staffmama schrieb:
Ich find 19,80 Euro echt happig für die paar Zecken, die man jährlich so entfernt....

Puhhhh, aber dieses Jahr sind es ganz schön viele, Staffmama, da würd sich das schon lohnen, also wenn ich zusammenrechne, kam ich bis jetzt bei unseren drei hunden auf zusammen 25 oder 30! Hol mir jetzt auch Advantix oder so, geht net mehr anders, diese Mistfiecher
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecken entfernen ganz einfach“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Na Danke Bestens.. Herzlichen Dank für den aktiven Support meiner Diät.. :p ich wollte heut noch essen aber ich glaub ich lass es *äääääääärghs*
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goodgirl
Goodgirl
Klopfer
Hallo, hab mal ein bißchen gegoogelt, aber irgendwie kriegt man nur Wischwaschi-Infos zu dieser Krankheit. Wie heißt den der "Erreger" (ein Bakterium?), das diese Krankheit auslöst? Wie wird therapiert? Ich werd mal im LM-Forum nachfragen.
Antworten
4
Aufrufe
759
Hovi
T
  • Umfrage
Die Zeckenzange benutzen wir im Tierheim auch. Schwierige Hunde finden dieses Gerät und das Gefummel aber oft komisch. Da hilft dann nur Spot on oder der schnelle, geübte Griff mit den Fingernägeln ;D
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
Nileka
Lana
Hallo, also ich habe seit Jahren Hunde und in den Sommermonaten bekommen sie immer Frontline, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wirkt meistens sogar etwas länger als 4 Wochen. Sollte sich trotzdem mal eine Zecke an meinen Hund vergreifen mache ich es wie Beckersmom mit den Fingern es sei...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dorado
lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
600
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten