Zecke: Körper Raus, Kopf noch drinnen

haunt

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wäre echt super, wenn mir jemand schnell helfen könnte.

Ich wollte Änni grad, wie schon so oft, ne Zecke entfernen, aber die Maus hat sich so komisch hingelegt und schon war es passiert,
Körper weg und Kopf noch drinnen, aber so, dass ich nicht mehr rankomme.

Was jetzt?

Der Tierarzt ist leider nicht vor 10.00 erreichbar,
hat jemand von Euch ne idee, was jetzt zu tun ist?

Danke.
LG
Judith
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi haunt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das scheinen dieses Jahr echt Kopflose Modelle zu sein. Es paßiert mir in der letzten Zeit auch recht häufig das der Kopf drin bleibt, macht aber nix. Ich desinfiziere nur und beobachte es und bis jetzt hat Pia keine ernsthafte Entzündung bekommen....TOI ....TOI....TOI
 
Meine Hunde sind da schmerzfrei, daher konnte ich Micky den Kopf schon mit einer Nadel rauspulen... Lässt sich aber halt nicht jeder gefallen.
Ansonsten würde ich mich nelly&piri anschließen...

Viel Erfolg!!
 
Sofern die Zecke nicht an einer üblen Stelle war (z.B. direkt am Augenlid) würde ich die Stelle desinfizieren und beobachten.
Normalerweise müsste sich der steckengebliebene Rest abkapseln.
Wenn sich die Stelle entzündet den Tierarzt aufsuchen.
 
hallo,

erst mal danke für die Antworten,
ich bin heute mit Änni zum TA, weil das ganze entzündet aussah,
der kopf wurde entfernt (er war schon sehr tief eingefressen) und desinfiziert,
hoffen wir, dass es einfach so heilt.

lg
judith
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zecke: Körper Raus, Kopf noch drinnen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Das war ein grund warum ich das pferd verkauft habe, der wurde regelrecht belagert und auch krank. Ich habe ihm zweimal mit ach und krach wieder auf die beine gebracht, und dann verkauft.
Antworten
3
Aufrufe
525
toubab
Fact & Fiction
Darum wird hier so geputzt und gesaugt. Wenn man das nicht macht hat man die hütte voll.
Antworten
2
Aufrufe
597
toubab
toubab
L
Ja, klar, aber in dem Fall war es nun mal anders gelaufen. Sie kann das Sprühen ja nicht rückgängig machen. Hauptsache m.E. sie kippt nicht noch was hinterher. Alternativ ginge so ein Alkoholtupfer wie man sie vor Injektionen zu Hause benutzt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
J
Also, ich hab schon öfters mal 'ne Zecke geköpft, aber "raus geeitert" ist da nie was. Der Rest hat sich immer verkapselt und war irgendwann "weg".
Antworten
17
Aufrufe
818
Candavio
Candavio
G
Ich komme von so einem Institut voller Bekloppter, wir sammeln die Viecher auch gerne gezielt. Das ist eine Dermacentor spec., vermutlich reticulatus, kommen sehr oft in der Gegend von Schafweiden vor und an Bächen, sie mögen es nicht sehr heiß. Deshalb auch vermehrt im Frühjahr und dann wieder...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Liv&Sam
Liv&Sam
Zurück
Oben Unten