Zara, Dogo Argentino

Dogo-Luna

10 Jahre Mitglied
Name: Dago
Geburtsjahr: 1999
Rasse: Dogo-Argentino
Kastriert: Noch nicht
Geschlecht: Rüde
im Tierheim seit: Januar 2007

Dago kommt ursprünglich zusammen mit Zara aus Italien.
Obwohl Dago erst seit kurzer Zeit im Tierheim lebt, hat er zu seinen Pflegern schon eine Bindung aufgebaut und er geht insgesamt sehr freundlich und aufgeschlossen auf alle Menschen zu.

Mit Artgenossen hat er allerdings mitunter Probleme. Er teilt sich im Moment einen Zwinger mit Zara. Hier klappt die Verständigung, da Zara sich ihm unterordnet. Eine gemeinsame Vermittlung wird es aber im Interesse von Zara nicht geben.

Dago sucht Hundehalter, die Erfahrungen mit Dogo Argentinos haben und ihm
souverän und mit dem nötigen Sachverstand begegnen. Ein ruhiger Haushalt mit viel Auslauf und Bewegungsmöglichkeit wäre für Dago optimal. Die Grundkommandos sind bei ihm ansatzweise vorhanden.

Gesundheitlich wird Dago in den nächsten Tagen einem Tierarzt vorgestellt werden, auch im Hinblick auf seine bevorstehende Kastration.

Kontakt:
Tierschutzverein Bocholt / Borken
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel: 02871 / 23153
Fax: 02871 / 185941
Ansprechpartner Lutz Kaczmarsch und Sabrina Peters







Name: Zara
Geburtsjahr: 2000
Rasse: Dogo-Argentino
Kastriert: ja
Geschlecht: Hündin
im Tierheim seit: Januar 2007

Zara kam zusammen mit Dago ins Tierheim. Sie ist eine freundliche und aufmerksame Hündin, die völlig unkompliziert, freundlich und lieb auf Menschen zugeht.

Mit Rüden versteht sie sich sehr gut und ist ihnen gegenüber freundlich.
Wie sie mit Hündinnen klar kommt wird zur Zeit ausprobiert.

Auch Zara bracht ein Zuhause, wo man sich mit ihrer Rasse auskennt und wo
man ihr gerecht werden kann. Ein ruhiger Haushalt mit viel Auslauf und Bewegungsmöglichkeit wäre für die Hündin daher auch optimal. Bei ihr sind die Grundkommandos auch im Ansatz vorhanden.

Kontakt:
Tierschutzverein Bocholt / Borken
Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel: 02871 / 23153
Fax: 02871 / 185941
Ansprechpartner Lutz Kaczmarsch und Sabrina Peters





 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dogo-Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zara wurde heute bei Tiere suchen ein Zuhause vorgestellt. Ich hoffe es finden sich die richtigen Leute für die beiden. Dago ist auch noch nicht vermittelt.

ich schubse die beiden mal :)
 
****schiiiieeeeeb****

Bei uns im dieswöchigen Wochenblatt steht:
Zara verträgt sich mit Artgenossen. Ältere Kinder sind o.k.
Katzen mag Sie nicht.
 
Zara hatte eine Magendrehung und ist trotz OP gestorben. :(
 
oooooch nein, nicht noch einer....sind doch schon so verdammt viele dieses jahr gegangen....:heul::heul::heul:

RIP armes Mädchen
 
Machs gut Zara. Sorry.

---------------------------------------------------
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
-
Antoine de Saint-Exupéry -
 
ich komm aus borken und war vor 6 wochen in bocholt.dago sass wie ein haufen elend im zwinger.hat meine hände geleckt. öhrchen kraulen oder was noch davon da war fand er richtig toll und natürlich bauch kraulen...habe da miteinemtyp gesprochen im büro denke das war der leiter.habe mich über ne vermittlung erkundigt und bekam zur antwort das er noch das verhalten gegenüberanderen hunden testen will.werde mal heute hinfahren und schauen wie es ihm geht...
 
Ich schätze er wurde wegen Zara hierher verschoben :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zara, Dogo Argentino“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fritz
Antworten
1
Aufrufe
1K
Fritz
akebono
Antworten
2
Aufrufe
702
Pittiplatschine
Pittiplatschine
bigmom
Ganz heller Übergangs Mantel von Zara Gr. 38 100% Baumwolle, wettertauglich, da irgendwie beschichtet. Von der Form an den Trench angelehnt. Hinten im Rücken eine Falte. Wurde paarmal getragen....ist aber top im Zustand. Bei Interesse messe ich gerne aus....Anprobe bei mir sowieso immer...
Antworten
0
Aufrufe
558
bigmom
bigmom
Clarke
Nein niemals ..wenn es ein Bullterrier gewesen wäre , würde man davon ausgehen das dieser einen Amoklauf gegen die Dose gestartet hatte , das Frauchen todesmutig diesem das Ding um die Zunge gewickelt hat, gewartet bis das Tier tot war und sich in der Zeit im Schrank eingesperrt zur Sicherheit...
Antworten
4
Aufrufe
710
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten