Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt?

  • Brauch' ich nur dran zu denken und bin schweißnaß

    Stimmen: 43 39,8%
  • Finde ich unangenehm, aber es gibt schlimmeres

    Stimmen: 41 38,0%
  • Nein, macht mir gar nichts aus

    Stimmen: 23 21,3%
  • Jedichnixan

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Original geschrieben von LuLiaNA

Gibts keinen Zahnarzt in der KSG? Ratschläge aus erster Hand könnte ich gut gebrauchen.


Stell halt mal ein Bild von Deinen Beißerchen hier rein, wir geben Dir schon Tips. Danach wirst Du den Zahnarzt als Engelchen betrachten.:D

Gruß von mir, der sich schon alle entfernen lassen hat und dabei damals auf dem Stuhl insgeheim grinsen mußte, weil sich der ZA so schinden mußte, weil er einen nicht so gut rausbekam, weil er unter dem Zahnfleisch für längs lag.:crazy:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von LuLiaNA


Durchs Zahnfleisch sind sie alle. Alle wunderbar sichtbar und auch gerade. Problem ist nur, dass sie Druck auf die anderen Zähne ausüben, und die sich daraufhin verschieben/oder schon verschoben haben.

Gibts keinen Zahnarzt in der KSG? Ratschläge aus erster Hand könnte ich gut gebrauchen.

Ich habe die Weisheitszähne in der Zahnklinik in Ludwigshafen gezogen bekommen. Ich habe gedacht, ich muß heulen, als sie mich grün abgedeckt haben. Ich war so geschwitzt, das glaubt mir keiner. Die Betäubung war schlimm, ich weiß gar nicht, wieviele Spritzen ich bekommen habe und die schlimmste war die in den Gaumen, aber danach spürte ich gar nix mehr, das waren vielleicht Bomben.
Die haben jeweils beide Zähne auf der rechten Seite gezogen und 2 Wochen später beide auf der linken Seite. War gar nicht schlimm, ne super Ärztin, ich hatte noch nicht mal einen dicken Backen und auch kaum Schmerzen.
Wenn ich daran denke, wie meine Freundin ausgesehen hat....der Horror.....da hatte ich superviel Glück. :D
 
Original geschrieben von LuLiaNA


Yuhuuu ich bin nicht allein :D *umarm*
Meine Ausreden sind mittlerweile zu einer beachtlichen Liste herangewachsen.
"Nicht vor/während der Klausuren"
"Nein, da schreibe ich meine Diplom-Arbeit"
"Im Somemr? Nee, nee ich habe mal gehört, man soll keine Zahn-Op im Sommer machen wegen der Blutung."
"Das passt mir in der Zeit grad überhaupt nicht." usw. usw.

Keine Zahn-OP im Sommer? He, die Ausrede hat mir ja noch gefehlt! Ich hatte bis jetzt immer: Bloss net im Winter, da holt man sich nen Zug. Klasse, jetzt habe ich auch was für den Sommer gefunden, die Klausuren im Studium sind ja leider als Ausrede weggefallen:D

Machen wir nen Schisser-Club auf? Nach meinem letzten WZ (bei mir müssen alle einzeln raus, da sie so blöd liegen und das immer ein riesen Theater ist), war ich zwei Wochen richtíg fertig, sind auch noch ein paar Komplikationen dazugekommen, aber mir reicht es jetzt erst mal wieder. Irgendwann breitet die Erinnerung den gnädigen Mantel des Vergessens drüber und ich geh den letzten (!) WZ an...irgendwann...
 
Durchs Zahnfleisch sind sie alle. Alle wunderbar sichtbar und auch gerade. Problem ist nur, dass sie Druck auf die anderen Zähne ausüben, und die sich daraufhin verschieben/oder schon verschoben haben.

Aaahhhh, Willkommen im Klub!!! Nur sind meine noch nicht durch's Zahnfleisch gedrungen.. In diesem Sommer hab ich mich nach 3 Wochen extremen Schmerzen dazu überwunden zur Zahnklinik zu fahren. Auf dem Röngenbild war zu sehen, dass diese verfluchten Zähne gegen die Backenzähne drücken und die bereits ziemlich nachgegeben haben. Also Termin am nächsten Tag und die auf der rechten Seite rausoperieren. Den ganzen Tag hats mir im Stundentakt der Magen gemeldet (aus nervosität). Na ja, irgendwann waren sie dan draussen (nach schneiden, Zahn spalten usw.).. Dann eine Woche lang nichts festes beissen. *brrr*
Und jetzt? Jetzt hab ich noch die andere Seite zu machen.. Aber auch die mach ich erst wenns wirklich sein muss..

Zudem war ich seit gut 7 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.. Beim Hockeyspiel hab ich mir einen kleinen Teil eines Zahnes ausgeschlagen. Reaktion von meinem Vater: Na, das kannste machen lassen wenn du selbst verdienst (nett, nicht??!!). Und nun verdien ich selber genug Geld.. Doch da dies mittlerweilen nicht mehr so schön aussieht (zum Glück sieht das sonst niemand) hab ich einfach nicht den Mut zum Zahnarzt zu gehen.. Ich bin ein Angsthase, ich weiss. Ich nehm's mir immer wieder vor.. Aber die Kosten und die Angst bringen mich immer wieder davon ab. Es wird immer schlimmer ich weiss *hmpf*. Nun hab ich mir vorgenommen noch vor Ende dieses Jahres mal bei meinem Horror vorbeizugehen und zu fragen ob er unter Narkose operiert, denn ohne dies würde ich einen Herzkasper kriegen..

Ja: Ich hasse Zahnärzte!!! (also nicht pers., aber ihr wisst schon)...
 
Naja, begeistert bin ich nicht gerade wenn mal wieder ein halbes Jahr um ist und der Zahnarztbesuch ansteht. Aber was sein muss, muss sein. Es gibt schlimmeres!
 
Ich hab´s getan - ich war da!

Und er hat nicht gebohrt, nur geröntgt... :D

... dafür hat er mir 2 Wurzelbehandlungen versprochen (eine am Schneidezahn, eine am Backenzahn), bei einem anderen Zahn muss die Füllung raus, weil da drunter Karies ist (Shit, und ich dachte, der Zahn wäre in Ordnung), und dann noch "Kleinigkeiten" wie 3 Backenzahnfüllungen müssen auch noch gemacht werden.

Zu meinen abgebrochenen Schneidezähnen hat er sich noch nicht weiter geäußert - erstmal abwarten was die Wurzelbehandlung bringt und ob da überhaupt noch was zu retten ist.
Entweder die abgebrochenen Ecken können irgendwie geflickt werden oder es muss überkront werden (teuer, teuer :( )

Nun ja - jedenfalls war ich so tapfer und bin hin gegangen.
Jetzt hab ich schon mal 2 Termine für Anfang Februar und ich hoffe, dass ich dann immer noch so tapfer bin und auch hingehe.

Das hat vielleicht Überwindung gekostet... *puh*

Gruß
tessa
 
Es gibt nicht viel wovor ich Angst habe, aber der Zahnarzt gehört dazu. Sterbe jedes halbe Jahr bei den Kontrollbesuchen und bete immer daß er nix findet.
 
Ich liebe es zum zahnarzt zu gehen!!! ganz im ernst! meine freunde können nur mitm kopfschütteln freue mich jedesmal wieder hin zu dürfen:D
 
Nein,macht mir nichts aus.Hatte noch keine schlechten Erfahrungen,noch nicht einmal eine Füllung:p .
 
Ich find das zum Zahnarzt gehen auch nicht schlimm ,aber mögen tue ich es defínitiv auch nicht :)
Mathieu
 
Hmmmmmmm....was heisst mögen?
Nööööö mögen tu ich´s au net......aber es muss ja jedes halbe jahr sein!
Direkte Angst oder Probleme habe ich nicht wenn ich das Wort Zahnartzt höre
 
ich hab auch aaaaaangst...so das ich zwei jahre net da war und nun hab ich die sch**** am ar***
 
Zahnarzt ist der reinste Horror. Ich habe panische Angst, weshalb ich auch schon seit Jahren nicht mehr da war. Das letztemal hat er mir einen Zahn gezogen, dessen Wurzel vereitert war. Ich habe die ganze Praxis zusammen geschrien, da bei Entzündungen die örtliche Betäubung nicht wirkt.:sauer::heul::motz::nein:
 
Was ist denn nu geworden, Yve? Warst du immer noch nicht da?
Komm halt zu uns in die Praxis. Ich halte dir das Händchen... :D

Stellt euch vor, ich hatte mal einen Patienten, der sich regelmäßig von mir eine Zahnreinigung machen ließ und mir dann irgendwann gestand, daß er ja nur käme, damit er mal 'ne halbe Stunde an meine Brust gedrückt würde...
Was sagt man dazu? :uhh:
 
Sleepy ich war.. war nicht so schrecklich aber habe schon angst vor nächster Woche.. :(
 
Hallo
Also früher hatte ich auch höllische Angst vor dem Zahnarzt, weil ich als Kind bei einem richtigen Quäler war.
Aber seit ich bei einer netten Zahnärztin bin ist alles wie verflogen. Die ist supernett und macht auch immer Witze nebenbei. Vor allem erklärt sie mir alles sehr genau. Das ist bei mir immer sehr wichtig wenn ich vorher weiß was genau gemacht wird kann ich mich drauf einstellen.
Natürlich brauch ich auch immer noch bei jeder Behandlung eine Spritze sonst geht bei mir auch nichts.
Aber das ist ja nicht schlimm.
Übrigends muß ich morgen früh selber hin hab ein Stück einer Blombe verloren.
Aber das stört mich heute gott sei Dank gar nicht mehr, schließlich kann ich danach wieder kraftvoll zubeißen. ÄÄhm sobald die Betäubung weg ist.
 
Ich bin seit über 16 Jahren bei meinem jetzigen Zahnarzt. Hat ´ne kleine, feine Praxis. Alle supernett und der Arzt erklärt bis ins kleinste Detail, was er macht. Zum Glück war das nur bei meinem ersten Besuch der Fall. Da hats der Vorgänger heftig versaubeutelt, sprich: mir Zahnarztbesuche ziemlich verleidet. Einem 14jährigen Kind einen gesunden Backenzahn ziehen und gleichzeitig rumschnauzen, daß man sich gefälligst nicht so anstellen solle ... :rolleyes:. Danach war ich sechs Jahre nicht beim Zahnarzt. Nicht aus Angst, sondern nur weil mir diese Überheblichkeit extrem gegen den Strich gegangen ist. Dann hatte ich in einem Backenzahn ein riesen Loch, daß man eine Erdnuß hätte drin verstecken können. Meine Mutter hat mir dann einen Termin gemacht und ich bleibe den Herrn bis heute treu. Da nehme ich auch 15 km Anfahrtsweg im Kauf. Und er darf dann auch mal meckern, daß es bei mir nichts zu tun gibt (außer Zahnsteinentfernung). Und seit letztem Jahr auch noch gratis.

Ist nur was peinlich, wenn mein Zahnarzt mich beim Einkaufen grüßt und ich kann den Menschen (wegen der fehlenden Maske) zuerst nicht einordnen :D

Gabriele
 
Obwohl ich meinen Zahnarzt wirklich mag (er ist der Sohn von Mutter´s Freundin) hab ich wahnsinnige Angst. Weiß selber nicht genau warum. Liegt aber ausschließlich an der Spritze. Hab ich die, kann der mit mir machen was er will. Aber die Spritze.... Ohne geht aber auch nicht, ich lass mir wirklich wegen allem eine geben. Sicher ist sicher ;)
 
Ich mag zwar den Gang zum Zahnarzt nicht, aber irgendwie kann ich aus Erfahrung sagen, es gibt viel viel schlimmeres! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnarzt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Klopfer
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rübenfresser
Rübenfresser
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
3K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten