Zahnarzt

Angst vor dem Zahnarzt?

  • Brauch' ich nur dran zu denken und bin schweißnaß

    Stimmen: 43 39,8%
  • Finde ich unangenehm, aber es gibt schlimmeres

    Stimmen: 41 38,0%
  • Nein, macht mir gar nichts aus

    Stimmen: 23 21,3%
  • Jedichnixan

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Wollte dir jetzt natürlich keine Angst machen Marion, aber so kanns kommen...

Wieso mir? Mein Zahn wurde behandelt und ich hab ja allen anderen geraten, rechtzeitig hinzugehen... ;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Alexis
[...es war mir im Nachhinein so peinlich: Die Resektion dauerte nicht mal zwei Minuten, dann war's vorbei. Und dafür so ein Theater...

[/B]

Häää? 2 Minuten????? Meine 1. Wurzelresktion dauerte ca. 30 Minuten, die zweite "nur" ca. 20 Minuten (alles inkl.:Spritze, aufschneiden, Wurzel bearbeiten, zunähen)!
Was hat denn der bei dir gemacht?
 
Hi Conny,

woher soll ich das wissen, ich hatte die ganze Zeit die Augen zu! :D
Der Zahn war halt abgebrochen und er hat die Wurzel entfernt. Dafür mußte er nicht mal schneiden, es war ein kleines Loch im Zahnfleisch durch das er die Wurzel gezogen hat. Ich sag' ja: Dieser ZA war ein toller Tip!

Alexis
 
hups, sorry Alexis - mein Fehler :unsicher:

Ich hatte keine Wurzelresektionen sondern "nur" Wurzelspitzenresektionen" - ist ein kleiner aber feiner Unterschied :p
Mir wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Wurzelspitze entfernt und danach wieder zugenäht. D. h. im Grunde ist meine Wurzel noch da :p
 
bäh ich hasse Zahnarzt, aber Angst hab ich keine ;) Meine Zähne sind auch in Ordnung. Sollte aber gebohrt werden nehme ich eine Spritze, war bis jetzt nur einmal nötig ;)

lg Veilchen
 
Meinereiner zu den "Perversen" gehört, die überaus gerne zum Zahnarzt gehen ;) Mag daran liegen das mein Zahnarzt nicht nur unser Nachbar sondern zudem noch ein guter Freund von uns ist.

Kaum bin ich in der Praxis kreisch ich schon nach Vollnarkose oder zumindest einer örtlichen Betäubung :D Flugs geht dann eine Tür von einem der Behandlungszimmer auf, Günthers Kopf erscheint und er meint dann nur lapidar: "Hab mir schon gedacht, dass Du das bist!":D

Und da ich immer seinen Nymphensittich in Pflege nehme, wenn die Familie verreist hab ich ein wunderbares "Druckmittel" (Du weißt was mit "Rudi" passiert, wenn Du mir weh tust!" :eg:)

Mittlerweile hat er sogar gelernt, die Finger rechtzeitig wegzuziehen, damit ich ihn nicht beißen kann falls es doch mal etwas ziept :D


Also ich für meinen Teil mag Zahnarztbesuche, ne nette Abwechslung im tristen Hausfrauendasein ......
 
Original geschrieben von Beckersmom
Kaum bin ich in der Praxis kreisch ich schon nach Vollnarkose oder zumindest einer örtlichen Betäubung :D
...dat kenn' ich noch von der Geburt meiner Tochter her:'Ich halte diese Schmerzen nicht aus, gebt mir eine Rückenmark-Spritze!' 'Hörense mal, sie sind in der 11. Woche!' :D

Mich würde übrigens interesseieren, wer 'Jedichnixan' angekreuzt hat. Sooo schlimm? ;)

Alexis
 
Dat is nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung ,aber was sein muss muss sein .Was ich aber hasse sind die dummen Sprüche die mein Zahnarzt drauf hat ,einmal musste er bohren (bei meinem Bruder)da sagt der doch tatsächlich :"So noch 2 Beruhingunspillen ,dann zitta isch net so ...."Ich dachte wirklich der meint des ernst ..puhhhhhhh.....

Mathieu
 
00000661.gif
Also ich habe keine Angst davor, würde sogar sagen das wenn ich hin muss ich auch gerne hingehe.
Habe mir als Kind auch alles ohne Beteubung machen lassen, aber so mit dem Alter lass ich mir schon eine Spritze geben,, WEIL es könnte ja doch mal wehtun.Aber Angst habe ich trotzallem keine, und ich hoffe das bleibt auch so:D
 
Original geschrieben von Beckersmom

Also ich für meinen Teil mag Zahnarztbesuche, ne nette Abwechslung im tristen Hausfrauendasein ......

Ach nee, Beckermom, Du tust mir soo leid mit Deinem tristen Hausfrauendasein! Sogar ein Zahnarztbesuch ist eine nette Abwechslung?
Verzeih mir bitte, wenn ich das nicht so recht glauben kann! Also da ist doch noch der Stromablesemann und der Postbote, auch nette Abwechslungen, nahezu schmerzfrei sogar!
Tss Tss, tristes Hausfrauendasein, ich lach mich weg.... DUUU, nee, das kann ich nicht glauben!
 
Ich mag Zahnärzte auch nicht.
Als Kind habe ich Zahnarztbesuche nur deshalb ohne Geschrei ertragen, weil meine Eltern danach immer in den Spielzeugladen gegangen sind, damit ich mir meine Belohnung aussuchen konnte:p

Wenn ich einen Termin habe bin ich an diesem Tag ziemlich schlecht gelaunt und so ein Kribbeln im Bauch verfolgt mich auch. Aber wenn ich die Praxis betrete geht es eigentlich wieder. Ich lasse aber alle Behandlungen mit Spritze durchführen, es könnte ja eventuell weh tun...

Aber das Gefühl, wenn man die Zahnarztpraxis verlässt und weiß, dass man erst in einem Jahr wieder hin muss ist einfach traumhaft:D
 
Original geschrieben von Oudemia

Ich würde übrigens nicht lang zuwarten, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es mit jedem Jahr schlimmer wird, da sich die guten Teile immer mehr im Kiefer festsetzen (nicht, dass ich nicht auch dauernd nen Vorwand finde, die OP rauszuschieben, im Studium waren es die Prüfungen, dann natürlich der Berufsstart, dann wieder ein Auslandsaufenthalt, hach, mir fällt da immer was ein...)

Yuhuuu ich bin nicht allein :D *umarm*
Meine Ausreden sind mittlerweile zu einer beachtlichen Liste herangewachsen.
"Nicht vor/während der Klausuren"
"Nein, da schreibe ich meine Diplom-Arbeit"
"Im Somemr? Nee, nee ich habe mal gehört, man soll keine Zahn-Op im Sommer machen wegen der Blutung."
"Das passt mir in der Zeit grad überhaupt nicht." usw. usw.

Tja, ich habe leider auch gehört, dass man die Weisheitszähne am Besten VOR 25 rausnehmen lassen soll, da sich dann wohl der Kieferknochen noch mal härten soll. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Mein Kiefer hat doch keinen Timer implantiert und weiß wann ich 25 bin!? Jedenfalls werd ich im März 26, ich habe immernoch keinen Arzt gefunden, der es in Vollnarkose oder wenigstens in diesem "Dämmerschlaf" machen will, so dass ich es noch nicht sehe. Wenn die Dinger mir keinen Ärger bereiten, werde ich wohl lieber mal das Geld in eine Zahnspange stecken und mich mit ihnen beerdigen lassen.
 
Zahnärzte??? Oh man die schlimmsten Ärzte die es gibt!!! Mir ist vorher immer ganz schlecht... Ich würd lieber noch mal den Blinddarm oder die Mandeln raus bekommen *gg*


Nein im ernst... Ich hab voll schiss vor Zahnarzt!!!!
 
Ich hab keine Angst vor dem Zahnarzt, wieso auch. Bei dem netten Personal was er hat.:D
 
Original geschrieben von LuLiaNA


Tja, ich habe leider auch gehört, dass man die Weisheitszähne am Besten VOR 25 rausnehmen lassen soll, da sich dann wohl der Kieferknochen noch mal härten soll. Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Mein Kiefer hat doch keinen Timer implantiert und weiß wann ich 25 bin!? Jedenfalls werd ich im März 26, ich habe immernoch keinen Arzt gefunden, der es in Vollnarkose oder wenigstens in diesem "Dämmerschlaf" machen will, so dass ich es noch nicht sehe. Wenn die Dinger mir keinen Ärger bereiten, werde ich wohl lieber mal das Geld in eine Zahnspange stecken und mich mit ihnen beerdigen lassen.

Ich kann Dir nur anraten, die Weisheitszähne möglichst bald entfernen zu lassen, ansonsten gehts Dir wie meinem Männe, der muß am 17.11. wieder hin, weil der Weisheitszahn in den Kieferknochen wächst, anstatt durchs Zahnfleich zu stoßen.
 
Wenn ich nur ZA höre dann wird mir schon ganz schlecht.
ich habe so große angst das ich ohne meinen Menne dort nicht hingehe.
Als mir vor drei monaten der weißheitszahn gezogen wurde, bat ich den ZA um eine Vollnarkose, mein ZA meinte der auwand wäre zu groß und ich solle es lieber ohne versuchen.
Ich sagte ihm dann, tun sie mir weh dann klatsch ich ihnen welche, er lachte mich an und setzte die gemeine spritze.
Als er dann meinen Zahn gezogen hatte, fragte ich ihn war das denn schon alles???
Er sagte ja oder soll ich die anderen drei auch gleich noch ziehen.
Bin froh das meine WZ alle gerade gewachsen sind ;)

Ich bin froh einen so gute ZA gefunden zu haben, er macht witze und lacht sehr viel.Er nimmt einem die Angst, solche Ärzte gibt es nur wenige leider.

Aber trotzdem immer wenn ein Termin ansteht, dann bekomm ich schweißausbrüche herzrasen und klitsch nasse hände.
Wenn Menne nicht mitkommen würde, ich würde vor der Türe kehrt machen.

@LuLiaNA
Ich bin übrigend schon 26 Jahre, aber von einer verhärtung meines Kieferknochens habe ich noch nix bemerkt, auch mein ZA sagte mir nix davon als er den WZ gezogen hat und ich hatte auch keine Porbs, ging flutsch und draussen war er :)
 
Ich fang schon an zu schwitzen, wenn ich nur den Stuhl sehe.
Habe vor 2 Wochen auch ne Wurzelbehandlung hinter mir (nicht meine erste) und mein erster Satz war: Tun sie mir weh, tue ich ihnen weh, alles klar :D
Ich muß immer genau wissen, was der da an meinen Zähnen macht, sonst mache ich meinen Mund nicht auf.
Ich brauche auch immer ne Elefantenspritze, damit ja alles dicht ist bis zum Ohr hoch.
Hatte mal nen total entzündeten Zahn, der sich trotz Spritze nicht betäuben ließ, das waren Schmerzen, seitdem ist meine Angst noch schlimmer geworden.
Ich würde es gerne mal mit Hypnose probieren......vielleicht bringt das ja was.
 
Original geschrieben von Bine 16


Ich kann Dir nur anraten, die Weisheitszähne möglichst bald entfernen zu lassen, ansonsten gehts Dir wie meinem Männe, der muß am 17.11. wieder hin, weil der Weisheitszahn in den Kieferknochen wächst, anstatt durchs Zahnfleich zu stoßen.

Durchs Zahnfleisch sind sie alle. Alle wunderbar sichtbar und auch gerade. Problem ist nur, dass sie Druck auf die anderen Zähne ausüben, und die sich daraufhin verschieben/oder schon verschoben haben.

Gibts keinen Zahnarzt in der KSG? Ratschläge aus erster Hand könnte ich gut gebrauchen.
 
Meine Riesen-Angst vorm Zahnarzt, die ich seit frühester Kindheit habe, ist enorm zurückgegangen, seit ich eine Zahnärztin gefunden habe, der ich wirklich vertraue und die ihr Handwerk offensichtlich hervorragend versteht!
Dazu muß man sagen, daß ich wirklich hochempfindliche Zähne habe, die auf ne übliche Spritze überhaupt nicht ansprechen. Auch fangen sie beim kleinsten Streß jeglicher Art an zu schmerzen! Und meine jetzige Zahnärztin hat dieses Problem wirklich drastisch entschärft, sodaß ich jetzt längst nicht mehr soviel Angst vorm Zahnarzt hab!
Dafür fahr ich sogar über 50 km zu ihr nach Jena! :)

Liebe Grüße, Anja

PS: Übrigens bin ich zu ihr, nachdem bei mir Herz-/Kreislaufprobleme auftraten, wie Caro schon bemerkte! Also sucht einen guten Zahnarztund geht hin, es ist echt wichtig!!!
 
Hallo liebe LuLiaNA,

meine WZ habe ich alle 4 auf einaml ziehen lassen, da sie auch gedrückt haben.

Aber wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, was für Dich das Beste wäre, dann würde ich Dir wirklich empfehlen einen Kieferorthopäden aufzusuchen, denn der kann das besser beurteilen. Bevor die WZ Deinen Kiefer verunstalten.

Liebe Grüße Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnarzt“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Klopfer
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rübenfresser
Rübenfresser
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
3K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten