Zahnarzt verpasst Schäferhund 5000-Euro-Krone

L

la loca

... wurde gelöscht.
Dänemark, 11.4.02

Wenn man den stolzen dänischen Zahntechnikern glauben kann, dann ist der zweijährige Taiko der erste Hund der Welt, der seine Knochen und sein Chappy mit einer Porzellankrone in der 5000-Euro-Klasse kaut. "Unerhört einfach" sei die Operation gewesen, und sein vierbeiniger Patient "äußerst gutmütig", sagte der sonst auf menschliche Kiefer spezialisierte Zahnarzt Tom Olsen. Er hatte Taikos rechten Backenzahn, den dieser als neunmonatige Welpe an einem Knochen lädierte, durch eine dreizackige Krone ersetzt.

Dass die Dentalindustrie nun neue Marktchancen bei Hundehaltern sehe, die ihren Waldis und Rexen blinkende Gebisse verschaffen wollen, bestreiten die Tierärzte. "Kosmetische Operationen sind nach dem Tierschutzgesetz verboten", sagt Jens Ruhnau, der Taiko zur Zahnbehandlung verwiesen hatte. "Wir erwägen, was dem Tier gut tut. Schäferhund Taiko hätte ohne Zahn ein schlechteres Leben gehabt." Mit einem Loch im Kiefer hätte er nur noch einseitig kauen können, was auf der unbenutzten Seite zu Zahnstein und Arthrose führen könnte.

Für Eingriffe, die die Lebensqualität der Vierbeiner verbessern, erwartet Ruhnau wachsende Nachfrage. Taiko wurde als Versuchshund noch gratis behandelt. Künftig liegen die Preise vorerst bei 5000 bis 7000 Euro. Doch Kunden, denen für ihre Lieblinge nichts zu teuer ist, gibt es wohl genug. Auch prophezeit Ruhnau fallende Preise: "Je normaler solche Operationen werden, desto einfacher wird die Technik und desto billiger werden die Kronen." Als potenzielle Kunden gelten jedoch weniger Schoßhunde mit Zahnweh als Tiere, die professionell beißen. Polizeihunde, zum Beispiel, oder Wachhunde. "Einen Angriffshund zu trainieren ist teuer", meint Olsen, "und wenn er dann den Eckzahn verliert, kann er einem Einbrecher nur noch das Bein lecken, statt ihn zu beißen."


saludos jeanny y la loca
chihua.gif

[email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uiiiiiii das war aber teuer :((


wir hatten mal eine Bernersennenhündin in der Praxis,noch sehr jung.Die hat sich den vorderen rechten Fangzahn an einem Stein abgebrochen.

Der Zahnarzt des Frauchen und meine Chefin haben den Zahn zusammen neu aufgebaut,war auch ne Krone.Es war eine super Zusammenarbeit und der Zahnarzt hatte richtig Spaß daran *ggg

Bezahlen musste das Frauchen insgesamt (TA und ZA) ca. 600,- DM.Ich fand den Preis völlig gerechtfertigt.

Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahnarzt verpasst Schäferhund 5000-Euro-Krone“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Klopfer
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rübenfresser
Rübenfresser
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
3K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten