Zahn-OP

Jasmin

hallo,
marlon hat heute innerhalb einer stunde eine riesen beule unterm auge bekommen. ich bin dann sofort zum tierarzt gefahren und hab ihn untersuchen lassen. er hat eine dicke fette wurzelentzündung und der zahn wird morgen um halb elf raus operiert....
hat einer von euren hunden sowas schon mal mitgemacht? meine tierärztin sagte das sie den zahn in der mitte durchsägen muß weil er so groß ist. ( es ist der ganz letzte backenzahn).
hoffentlich geht alles gut :(
grüßle jasmin :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jasmin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich ja gruselig an, Ich drück euch die Daumen das es gut geht. Wir haben damit noch keine Erfahrungen gemacht. Ich habe sowas aber schon öfters im TV verfolgt, bei Hunden und auch bei Pferden. Es ist immer alles gut verlaufen.
Bei Luca wird Freitag sein rechter oberer Eckzahn versiegelt, dafür wird er auch kurz in Narkose gelegt.

LG, Meike
 
Jasmin schrieb:
hallo,
marlon hat heute innerhalb einer stunde eine riesen beule unterm auge bekommen. ich bin dann sofort zum tierarzt gefahren und hab ihn untersuchen lassen. er hat eine dicke fette wurzelentzündung und der zahn wird morgen um halb elf raus operiert....
hat einer von euren hunden sowas schon mal mitgemacht? meine tierärztin sagte das sie den zahn in der mitte durchsägen muß weil er so groß ist. ( es ist der ganz letzte backenzahn).
hoffentlich geht alles gut :(
grüßle jasmin :hallo:
Gerade vor 14 Tagen wurden Ambar zwei total entzündete Zähne gezogen - morgens sah sie noch ganz normal aus, am Nachmittag hatte sie ein total schiefes Gesicht. Nach den Röntgenaufnahmen wurde gleich narkotisiert und die Zähne wurden gezogen. Allerdings mußte da nix zersägt werden, die waren derart locker und konnten so gezogen werden. Am nächsten morgen war Ambar wieder fit und hat dann promt ein Kaninchenohr verdrückt.
 
toi toi toi...

watson,
der schon beim Gedanken an Zahnarzt Zahnschmerzen bekommt
 
hallo....
marlon hat alles gut überstanden - die ganze prozedur hat 27 minuten gedauert. den zahn haben wir mitbekommen. ist ein riesen ding. gott sei dank ist es geschafft...
marlon geht es schon wieder sehr gut......
grüßle jasmin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zahn-OP“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Das mit dem kalten Lappen werde ich ausprobieren! :zustimm:
Antworten
8
Aufrufe
878
mascha...
mascha...
Lucy21
Wenn man Zahnstein frühzeitig entfernt, braucht es keine Narkose. Theoretisch kann man das sogar selber machen. So einen Befund bei einem 6jährigem Hund würde ich durchaus ernst nehmen und mich mal mit Zahnhygiene intensiver beschäftigen. Man kann und sollte da was dagegen tun, grundsätzlich...
Antworten
15
Aufrufe
5K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
617
Podifan
Podifan
sleepy
pure Freude... tolle Bilder :love:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Crabat
So....kleines Update. ;) Alle Zähne immernoch drin, wackeln immernoch. Hund geht es weiterhin bestens, fit und vital. Frisst wie immer gierig und auch Knochen ohne Probleme. Kann alles festhalten und nach Herzen dran rumzergeln. :)
Antworten
98
Aufrufe
12K
Crabat
Zurück
Oben Unten