Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zähne

  1. Jenky war auch so empfindlich, aber der hatte sich nach einem Tag an den Kragen gewöhnt

    Für Ylvi hatte ich einen op-Body, das hat bei ihr ausgereicht, dass sie nicht an die Verbände geht
     
    #41 DobiFraulein
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Der Bastlwastl hat wieder zugeschlagen



    Versuch macht kluch
     
    #42 Pennylane
  4. Eins noch, dann hör ich auf

     
    #43 Pennylane
  5. Ist das so ein Nackenkissen?
    Gute Idee :)

    Schläft sie bei dir im Raum?
    Nur für den Fall, dass sie nachts doch mal an die Wunde will

    Jenky hat sich ein Tag vorm Fäden ziehen selbst die Fäden gezogen, nachdem es ihn die ganze Zeit vorher nicht interessierte
    Wenn es heilt, fängt es wohl an zu jucken
     
    #44 DobiFraulein
  6. Ja, so ein aufblasbares. Ich hab zwei Kordeln hingeklöppelt und jetzt hält es.

    Ich überlege ob ich sie mit ins Schlafzimmer nehme, aber 1. mag sie da gar nicht sein. 2. Ist es saukalt da drin: ich schlafe bei offenem Fenster und gestern waren es <6°.

    Vielleicht zieh ich ihr aber besser doch die Tüte nachts auf und das Kissen tagsüber
     
    #45 Pennylane
  7. Wenn sie so lange nicht unter Beobachtung ist, würde ich es sicherheitshalber absichern
     
    #46 DobiFraulein
  8. Ich habe auch seit mehr als 10 Jahren weiche Kragen statt der Tüten benutzt, Material abhängig von der OP-Stelle, meist aufblasbare.
    Selbst im Tierheim haben die sich über viele Jahre bewährt.
    Leider sind meine nicht in der passenden Größe.

    Ich wünsche der Kleinen alles Gute und eine rasche Genesung.
     
    #47 matty
  9. Vorne am linken Ellbogen und auf der anderen Seite Achsel mach ich mir keine Gedanken, aber die dritte Stelle ist neben der Schwanzwurzel und sie ist echt beweglich.
    Die Tag- Nacht Lösung scheint mir grad am besten.
     
    #48 Pennylane
  10. Ja, Schwanzwurzel hilft leider nur der blöde Trichter wirklich zuverlässig
    Bei Jenky war es ja die Pfote und der mit seinen langen Haxen hat über das aufblasbare Teil nur gelacht
     
    #49 DobiFraulein
  11. Zieh ihr doch ein Schlüppi an, falls der Plastikkragen ihr doch zu blöd ist.
     
    #50 embrujo
  12. Es gibt auch riesige weiche "Teller " aus bezogen Schaumstoff für solche Fälle.
     
    #51 matty
  13. Da hätte die Läufigkeitshose endlich mal ne Aufgabe :rolleyes:
     
    #52 Pennylane
  14. Da kommt die Zunge vorbei :tuedelue:
     
    #53 DobiFraulein
  15. Hast du einen op-Body?

    wenn nicht, kann ich dir den von Ylvi schicken

     
    #54 DobiFraulein
  16. Der ist ja schick!
    Ich bin nicht sicher, ob der hinten abdeckt was abzudecken wäre. Aber ich mach morgen mal ein Bild und dann kannst du sagen ob er sinnvoll ist. Aber vielen Dank für dein Angebot :luftkuss:
     
    #55 Pennylane
  17. Falls er euch hilft, gerne

    hab leider kein besseres Bild im Angebot
    Der geht über den ganzen Rücken, ist hinten dann geteilt, so dass man ihn rechts und links der Rute runterklappen kann und unten wird er dann mit Druckknöpfen mit dem Teil verbunden, dass unter dem Bauch durch kommt

     
    #56 DobiFraulein
  18. Sähe an Penny bestimmt schick aus. :D
     
    #57 snowflake
  19. DAS glaube ich auch :lol:

    Heut Nacht war so wie @DobiFraulein es prophezeit hat: Sie ist mittlerweile recht entspannt mit der Tüte und schläft auch gut damit. Ich hatte bis heute zum Fressen gar keine Veranlassung sie abzunehmen. So ist es wahrscheinlich am besten.

    Danke aber trotzdem sehr für dein Angebot wegen dem OP-Body. Ich habe mir das gestern nochmal angeschaut.Der String geht nicht wegen dem Schnitt. Der würde dann rausschauen. Sie bräuchte wenn dann so einen Omaunterhosenbody :tuedelue:
     
    #58 Pennylane
  20. Schön, dass es jetzt auch mit dem Trichter klappt :)

    Mir ist heute noch eingefallen... als Jenky am Anfang noch so unsicher damit war, stand er regungslos mitten im Raum, hat den Kopf hängen lassen und so den Trichter auf dem Boden abgestellt :lol:
    Zum Glück hatte sich das schnell erledigt
     
    #59 DobiFraulein
  21. Ich habe von einer Freundin so eine weiche, gepolsterte Tüte bekommen. Das geht ja gaaaar nicht! Wenn Madamchen nix sehen kann (also nur vorne raus) ... unmöööööglich!!! Also TA Tüte wieder auf.

    heute früh waren wir zur Wundkontrolle. Sie sind sehr zufrieden und jetzt sind nicht mal mehr Pflaster auf den Schnitten drauf. Alles ohne nix. Ende nächste Woche werden die Fäden gezogen
     
    #60 Pennylane
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zähne“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden