Zähne

Zähne ziehen kann natürlich jeder TA. Mit der Diagnostik, ob es nötig ist, hapert es aber meiner Erfahrung nach gewaltig. Die haben ja keine Zahnröntgengeräte.
Regensburg hat seit April 2020 ein neues Gerät , bei Dr. Maul weiß ich es nicht, sie hat damals meiner Bouvierhündin den gespaltenen Backenzahn raus operiert, mit Emil war ich in Regensburg, deshalb hatte ich die beiden eingestellt da auch ab Chiemsee von der Fahrerei her machbar...
91795305_875420802897278_7383415675110293504_o.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielen Dank @Lucie für die Adressen.

wie gesagt, nachdem sie die Knorpel gestern weggeputzt hat wie nix vermute ich (sie sagt ja nix), dass sie keine Schmerzen hat sondern nur ungewohnt oder etwas empfindlicher ist bei diesen zwei Zähnen.
Ich werde morgen noch einmal in Oberhaching anrufen, ob sie sie früher dran nehmen können
 
Penny liegt seit 8 Uhr im OP. Vielleicht mögt ihr an uns denken und habt ein paar Daumen übrig
 
Alles Gute für Penny - ich hoffe, sie hat die OP inzwischen hinter sich :clover:
 
für die Zähne wurden 2 Stunden angesetzt, dann kommt die Chirurgie und entfernt ein paar Zubildungen unter der Haut. Narkosezeit soll deshalb ca. 3 Stunden sein (ist das nicht wahnsinnig viel?). Sie bekommt/hat bekommen eine Inhalationsnarkose und auf eine Aufwachspritze soll auch verzichtet werden um es so sanft wie möglich zu machen. Nur im "Notfall", wenn das Aufwachen verdächtig lange dauert, bekommt sie einen "Schubs" zum Aufwachen. So wurde mir das erklärt.
 
Ich drück hier auch die Daumen.

Und wenn ich aus eigener Erfahrung noch kurz anfügen darf: Ich hab so was mit einer Zahn-OP mit Tiffy ja grade durch. Die war wegen einer zusätzlichen CT-Untersuchung auch ähnlich lange in der Narkose und am Nachmittag desselben Tages dann mit ihren 14 Jahren und den verbliebenen 4 Zähnen schon wieder recht flott auf den Beinen.

Warum sollte es bei euch nicht auch so laufen? Wobei ich natürlich hoffe, dass Penny mit weniger Zahnabgängen auskommen wird.
 
sie haben eben angerufen. Penny hat es gut überstanden, ist jetzt in Bauchlage (puh, da bin ich erschrocken. Der Begriff ist aktuell ja nicht gerade positiv belegt) und hebt den Kopf zum Rumgucken. Um 12:45 fahren wir los und holen sie ab.

mei, bin ich erleichtert! Noch mehr wenn mein Schatz daheim ist. Danke allen fürs Daumendrücken :love:
 
super :applaus:
Wenn ihr zu Hause seid, betüddel sie den Rest des Tages, das braucht ihr jetzt beide :)
 
Ich habe ja nicht nur die Zähne anschauen lassen, es sind alle noch drin, die abgebrochenen nur glattgeschliffen, sonst nix. Dafür rundherum geröngt und allen teuren Schnickschnack den die Klinik zu bieten hat inkl. div. OP Kittel (da muss eine Kompanie eingekleidet worden sein) und erhöhtem Hygieneaufwand. Ich habe nämlich auch drei Knubbel am Hund wegmachen lassen. Das hatten wir so besprochen, damit die sich es nicht irgendwannmal überlegen und entarten.

Die Tüte muss sie 10 Tage tragen und, ich befürchte, das wird noch was werden mit Fräulein Oberempfindlich
 
super dass die Zähne bleiben konnten, ich habe so einen aufblasbaren Kragen für meine
 
der sieht gut aus! Falls jemand einen abzugeben hat? Penny braucht vermutlich ein M (grösser ist besser als kleiner)

Auch Leihweise wäre schön! Gegen Entgelt freilich

edit: so ein Hörnchen wie man es auf Reisen dabei hat, könnte auch gehen, oder?
So eines habe ich glaub ich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zähne“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
952
snowflake
snowflake
Sandra03
Hallo zusammen, ich hatte nun Kontakt zum Zahnarzt der unserem Joschi die Zähne operiert hat. Es ist alles so gut,wie es ist. Kein Grund zur Sorge. Bei dem einen Hund hängt die Zunge vom gleichen Tag an raus,bei einem anderen nach 2 Monaten oder nach 6 Monaten. Alles eben nur weil keine...
Antworten
9
Aufrufe
4K
Sandra03
Sandra03
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
kitty-kyf
Ui das muss ich ausprobieren. Hab ich noch Zuhause :applaus:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Franci86
F
*SpanishDream*
Hab ich such so gemacht, ging prima...:respekt:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Zurück
Oben Unten