Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zähne

  1. Regensburg hat seit April 2020 ein neues Gerät , bei Dr. Maul weiß ich es nicht, sie hat damals meiner Bouvierhündin den gespaltenen Backenzahn raus operiert, mit Emil war ich in Regensburg, deshalb hatte ich die beiden eingestellt da auch ab Chiemsee von der Fahrerei her machbar... [​IMG]
     
    #21 Lucie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. vielen Dank @Lucie für die Adressen.

    wie gesagt, nachdem sie die Knorpel gestern weggeputzt hat wie nix vermute ich (sie sagt ja nix), dass sie keine Schmerzen hat sondern nur ungewohnt oder etwas empfindlicher ist bei diesen zwei Zähnen.
    Ich werde morgen noch einmal in Oberhaching anrufen, ob sie sie früher dran nehmen können
     
    #22 Pennylane
  4. Penny liegt seit 8 Uhr im OP. Vielleicht mögt ihr an uns denken und habt ein paar Daumen übrig
     
    #23 Pennylane
  5.  
    #24 snowflake
  6. toi toi toi :clover::clover::clover:
     
    #25 Lucie
  7. Daumen sind gedrückt. :clover:
     
    #26 embrujo
  8. Hier wird alles an Daumen und Pfoten gedrückt :clover: :zustimm:
     
    #27 Candavio
  9. Alles Gute für Penny - ich hoffe, sie hat die OP inzwischen hinter sich :clover:
     
    #28 DobiFraulein
  10. für die Zähne wurden 2 Stunden angesetzt, dann kommt die Chirurgie und entfernt ein paar Zubildungen unter der Haut. Narkosezeit soll deshalb ca. 3 Stunden sein (ist das nicht wahnsinnig viel?). Sie bekommt/hat bekommen eine Inhalationsnarkose und auf eine Aufwachspritze soll auch verzichtet werden um es so sanft wie möglich zu machen. Nur im "Notfall", wenn das Aufwachen verdächtig lange dauert, bekommt sie einen "Schubs" zum Aufwachen. So wurde mir das erklärt.
     
    #29 Pennylane
  11. Die Ärzte wissen mit Sicherheit, was sie machen.
    Aber ich kann verstehen, dass Du nervös bist, würde mir auch so gehen.

    Hoffentlich rufen sie möglichst bald an
     
    #30 DobiFraulein
  12. :love::love::love: Hier drücken wir auch die Daumen.
     
    #31 Zucchini
  13. Ich drück hier auch die Daumen.

    Und wenn ich aus eigener Erfahrung noch kurz anfügen darf: Ich hab so was mit einer Zahn-OP mit Tiffy ja grade durch. Die war wegen einer zusätzlichen CT-Untersuchung auch ähnlich lange in der Narkose und am Nachmittag desselben Tages dann mit ihren 14 Jahren und den verbliebenen 4 Zähnen schon wieder recht flott auf den Beinen.

    Warum sollte es bei euch nicht auch so laufen? Wobei ich natürlich hoffe, dass Penny mit weniger Zahnabgängen auskommen wird.
     
    #32 helki-reloaded
  14. sie haben eben angerufen. Penny hat es gut überstanden, ist jetzt in Bauchlage (puh, da bin ich erschrocken. Der Begriff ist aktuell ja nicht gerade positiv belegt) und hebt den Kopf zum Rumgucken. Um 12:45 fahren wir los und holen sie ab.

    mei, bin ich erleichtert! Noch mehr wenn mein Schatz daheim ist. Danke allen fürs Daumendrücken :love:
     
    #33 Pennylane
  15. super :applaus:
    Wenn ihr zu Hause seid, betüddel sie den Rest des Tages, das braucht ihr jetzt beide :)
     
    #34 DobiFraulein
  16. :applaus:Gute Genesung für Penny.
     
    #35 embrujo
  17. Na Gott sei Dank :love:

    Wir erwarten Bilder:love:
     
    #36 Joki Staffi
  18. Nur kurz:
    Alle Zähne noch drin


    Melde mich später. Danke fürs Daumendrücken :love:
     
    #37 Pennylane
  19. Ich habe ja nicht nur die Zähne anschauen lassen, es sind alle noch drin, die abgebrochenen nur glattgeschliffen, sonst nix. Dafür rundherum geröngt und allen teuren Schnickschnack den die Klinik zu bieten hat inkl. div. OP Kittel (da muss eine Kompanie eingekleidet worden sein) und erhöhtem Hygieneaufwand. Ich habe nämlich auch drei Knubbel am Hund wegmachen lassen. Das hatten wir so besprochen, damit die sich es nicht irgendwannmal überlegen und entarten.

    Die Tüte muss sie 10 Tage tragen und, ich befürchte, das wird noch was werden mit Fräulein Oberempfindlich
     
    #38 Pennylane
  20. super dass die Zähne bleiben konnten, ich habe so einen aufblasbaren Kragen für meine
     
    #39 Lucie
  21. der sieht gut aus! Falls jemand einen abzugeben hat? Penny braucht vermutlich ein M (grösser ist besser als kleiner)

    Auch Leihweise wäre schön! Gegen Entgelt freilich

    edit: so ein Hörnchen wie man es auf Reisen dabei hat, könnte auch gehen, oder?
    So eines habe ich glaub ich
     
    #40 Pennylane
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zähne“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden