Zähne putzen

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Servus Freunde!

Joe und ich haben heute einen Bekannten getroffen und der hat mir gesagt, dass er seinem Hund immer die Zähne putzt. Ich mach das mit Joey nicht. Wir haben dann von beiden die Beißerchen verglichen: Hinten waren sie bei allen zweien schön weiß, aber die vorderen waren bei Joey wirklich dunkler als bei dem anderen Hund.

Eigentlich ja logisch: Die Kauknochen, die er kriegt, um die Zähne zu reinigen, die kaut er ja hinten und nicht vorne mit den Eck- und Schneidezähnen. Deswegen bleibt der Belag dort auch dran.

hmmmm......

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann bekommt er die "falschen" Kauknochen
biggrin.gif


Die Zähne meiner Hunde sind weiß - dank Perlweiß für Raucher
biggrin.gif
biggrin.gif


watson
 
Perl weiß für Raucher??? Ein "Späßle"???

Ich putze meinen beiden auch die Zähne, allerdings mit Schlemmkreide oder Zahncreme vom TA.

Connie
 
Wir haben versucht von Anfang an Nancy die Zähne zu putzen,aber sie hat sich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.Was gebt ihr den für Zahnpflegeknochen?Wir haben natürlich eine extra Zanhbürste und auch Pasta für Hunde genommen.Wie stellt ich es den am besten an,wenigstens vorne die möchte ich gerne putzen,da sie die durch den Vorbiss kaum genutzt.
Gruß Jasmin
 
Perlweiß war ein Scherz
wink.gif


Meine Jungs bekommen geräucherte Rinderbeine. An diesen können sie ihre Zähne wunderbar säubern. Gerade der vordere Zahnbereich ist dadurch so weiß, daß er glatt für eine Zahnpastawerbung ausreichen würde
biggrin.gif
(deshalb auch Perlweiß
biggrin.gif
)

watson
 
Aber Watson, wie kauen denn deine Hunde???? Doch wohl nicht mit den Schneidezähnen, oder? Das stell ich mir jetzt grad vor, wie so 'n Kaninchen: *knabber knabber*
biggrin.gif
biggrin.gif


Mein Hund kaut jeden Knochen, den er kriegt, mit den hinteren Zähnen und die vorderen und die Eckezähne kommen soweit ich das seh dabei gar nicht zum Einsatz.

Er kriegt abwechselnd Schweineohren, Pansen, Kauschwarten vom TA (nicht vom TA, sondern beim TA gekauft
biggrin.gif
!), Ochsenziemer und die stinknormalen Knochen aus Büffelhaut.

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Claudy, die Knochenhaut "reißen" sie mit den vorderen Zähnen ab, knabbern am Knochen - also benutzen sie sie beim Kauen des Knochens.

Die Büffelhautknochen finde ich persönlich zum Putzen nicht geeignet.

watson
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von watson:
Claudy, die Knochenhaut "reißen" sie mit den vorderen Zähnen ab, knabbern am Knochen - also benutzen sie sie beim Kauen des Knochens.[/quote]
Aha? Also sowas hab ich bei meinem Hund noch nie beobachtet... Der knabbert alles mit den hinteren Zähnen runter.

Heut hab ich beim TA was holen müssen, hab ich mir gedacht nimmst den Hund gleich mit, dann kann er ihn sich mal wieder anschaun... Zu den Zähnen hat er auch gesagt, die hinteren sind 1a sauber, aber an den Eckzähnen sind eben Beläge und die werd ich auch mit 'ner Zahnbürste nicht mehr weg kriegen
frown.gif
. Man müsst eben irgendwann mal unter Narkose das ganze Zeugs wegmachen (Hat aber noch Zeit.)...

... Aber ansonsten ist mein kleiner Bub kerngesund! *juppididudeldidufreufreu*

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Hi Claudy,

mein Hundi "muss" harte Semmeln fressen
wink.gif
.
Spaß beiseite, die bekommt sie sozusagen zum Frühstück und hat auch gaaaanz weisse Zähne (natürlich gibts auch Kauknochen, aber die Semmeln sind ihr tägliches Frühstück und inzwischen besteht sie auch drauf
smile.gif
).
Den Tipp hat mir mal unser TA gegeben; hat auch den Vorteil, dass es sättigt und nicht "ansetzt" (also auch mal als Snack für zwischendurch
wink.gif
).

Grüße,
Schnuckie
 
Hallöle,

ich putze meinen Hundis jeden Tag die Zähne.Habe nun schon selber genug Zahnsteinentfernungen bei Hunden und Katzen jedes Alters durchgeführt.Und bin zu dem Entschluss gekommen,das Zähneputzen das Beste ist.

Muss aber jeder für sich entscheiden.Es gibt z.B, Hunde die extrem an Zahnsteinbildung leiden,aber erbbedingt.Da nutzt auch das beste putzen nicht,die müssen 2 mal im Jahr zum Zahnsteinentfernen kommen.

Ich habe mit unseren direkt geübt,als sie noch Welpen waren.Und es geht bis heute ganz gut.Hunde,die schon älter sind,wenn sie in eine neue Familie kommen,werden sich das nicht so gefallen lassen.Die zeigen einem dann den Vogel
biggrin.gif
biggrin.gif


Liebe Grüße

Manu,Andreas,Tapsi,Lady,Liza & Minnie

imgProxy.asp
Minnie,blinder Hund na und?
 
Also meine bekommen auch richtige Knochen, Büffelhautknochen, harte Bisquit, hartes Brot etc.
Die Zähne sehen bei meinen wirklich nicht schlecht aus, aber ein bischen Zahnstein hatten sie trotzdem, vorallem der 10 jährige Schnauzer. Damit ich ihm die Narkose ersparen kann, habe ich einen Zahnsteinentferner gekauft. (sieht ähnlich aus wie die beim Zahnarzt) Mit diesem kann man wunderbar den Zahnstein, wegsprengen, man muss nur darauf achten, dass man dem Hund das Zahnfleisch nicht verletzt, anschliessend habe ich die Zähne noch mit einem Putztüchlein "poliert" dies wirkt auch gleich gegen Bakterien.
Bei meinen Wuffis sehen die Zähne jetzt wieder tip top aus, ohne Narkose und Tierarzt und es hält sicher wieder für ein ganzes Weilchen.

Viele liebe Grüsse
Sabine
*************************
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht
hin !
*************************
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zähne putzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wotano
  • Umfrage
Nicht dein Fehler, Iwri. Die Frage ist zwar uralt, aber ich habe sie aus aktuellem Anlass hoch geholt. Sonst hättest du sie gar nicht gesehen. ;) Und ich freue mich über deine Antwort(en). :hallo:
Antworten
42
Aufrufe
12K
snowflake
S
Schragi
Also ich putze Flynn die Zähne nicht. Nicht im Traum muss ich sagen. Er kriegt diese Knochen, die die Zähne reinigen und das Zahnfleisch massieren - und sowieso - der Arzt sagt, Flynn hat ungewöhnlich weisse und schöne Zähne. ;)
Antworten
5
Aufrufe
827
Agilityflynn
Agilityflynn
***Yve***
Nun, ich putze meinen Hunden auch die Zähne, jedenfalls dann, wenn sich insbesondere an den Molaren ( Backenzähnen ) trotz Knochen ect. Zahnstein bildet...... Zahnstein & Plaque bedingen nämlich Karies und Zahnfleischentzündungen, diese Entzündungen schlagen u.U. aufs Herz, es gibt...
Antworten
19
Aufrufe
2K
quini
quini
hellfire666
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Soll keine Beleidigung an diejenigen sein, die sich doch von ihren Hunden abschlabbern lassen, wie vorhin erwähnt!!!!! War nur Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
1K
Border_Collie
B
Q
Ich finde die Frage als solche auch nicht verwerflich, wenn sie davon gehört hat und sich einfach vergewissern wollte, ob das Humbug oder Fakt ist. Verstehe aber auch die allergische Reaktion bei so einer Einstiegsfrage eines Neu-Users. ;) Das hier glaube ich nicht, also dass da ein...
Antworten
12
Aufrufe
954
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten