Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

  • golden cross
Schönen Urlaub und gute Erholung.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi golden cross :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grinschy
… da hätte ich euch winken können,- ihr fahrt Strom auf. ❤️
 
  • Grinschy
Die Stadt die genau mittig liegt und von den Ausgrabungen älter als Trier ist ,- so urkundlich 2 Jahre jünger , Erfinder des Bienenstichs ( Kuchen) - Andernach, ja ich kenne den Strom. Eine Freundin kennt alles ,- ihr Vater war Rheinschiffer . ❤️Gestern war ich zum Film schauen unmittelbar am Rhein,- war super schön .
 
  • Candavio
Die Stadt die genau mittig liegt und von den Ausgrabungen älter als Trier ist ,- so urkundlich 2 Jahre jünger , Erfinder des Bienenstichs ( Kuchen) - Andernach, ja ich kenne den Strom. Eine Freundin kennt alles ,- ihr Vater war Rheinschiffer . ❤️Gestern war ich zum Film schauen unmittelbar am Rhein,- war super schön .
Och, bitte hilf mir auf die Sprünge...
 
  • Candavio
So macht ein Abend an Bord richtig Spaß...:D
 
  • Paulemaus
Sieht nach viel Spass aus. Geniesst es. ;)
 
  • Paulemaus
An der Mosel... :gruebel:
Auf Grund des Niedrigwassers fällt die Rhein-Stecke ab Koblenz doch aus, dafür die Mosel in voller Länge.

Wo seid Ihr denn gestartet? Andernach liegt zwischen Köln und Koblenz. Ich dachte, Ihr seid von Köln gestartet und biegt in Koblenz in die Mosel ab. Oder habe ich jetzt einen kompletten Denkfehler?
 
  • Candavio
Ah, ne, das passt.
Ich hätte Andnach so dem Namen und Gefühl nach eher Richtung Schweiz geschätzt.
@Grinschy
Da müsstest du aber seeehr lange aufbleiben.
Da wir gegen drei Uhr morgens wieder in Köln einlaufen werden, dürften wr Andernach so um Mitternacht passieren....
 
  • Grinschy
Gerade sind wir von den Rheinanlagen zurück. Gestern hab ich am Bollwerk im Liegestuhl gelegen und Film geschaut . Allerdings musste ich kurz vor Schluss nach Hause ( 3 Minuten). Hätte mir eine Decke mitbringen sollen :) ,- wurde wenn man so lümmelt ohne Katze auf dem Bauch und Beinen echt kühl.
 
  • Candavio
Bernkastel (-Kues liegt auf der anderen Mosel-Seite)...
Viiiiel schöner als Cochem gestern... :dafuer:


Das lustigste und schiefste Weinstübchen, das ich je gesehen habe...:sarkasmus:

"Bernkasteler Arzt-Berg", die teuerste Weinlage der Welt...

Später dann Abendunterhaltung durch unseren Käptain auf dem Sonnendeck...:applaus:
 
  • Grinschy
Aber die Reichsburg in Cochem ist soo schön :)
 
  • Paulemaus
Wie viele Passagiere sind eigentlich auf einem Flußkreuzfahrtschiff?
 
  • Grinschy
…etwas Reichsburg ❤️
 

Anhänge

  • E7A2FFB6-8E4A-40CD-AE1B-FAA45DE51097.jpeg
  • 2CE2B4E4-2195-4331-B22E-BA6778A30C01.jpeg
  • 70313B38-FD7D-44A7-B743-58FCA8AB0C67.jpeg
  • E8EEE8DD-7187-4B91-B4E2-3FECFD14336D.jpeg
  • 56E3572E-A48F-404F-ADA8-AEEFED454AA0.jpeg
  • 127300D9-FDE3-4D03-9BB8-1AB2D52FF069.jpeg
  • 990AF7E4-808E-421C-9182-E464957CE194.jpeg
  • F449906D-3266-41F9-A520-DD56AC69FDF7.jpeg
  • 2066C3E6-76F7-4D28-9DE8-6F5A9103F7E7.jpeg
  • A2142DA0-D9AA-42D8-A09B-FE631DC6130C.jpeg
  • B1993AA2-1060-4A06-993B-9D13D81447B0.jpeg
  • Candavio
Wie viele Passagiere sind eigentlich auf einem Flußkreuzfahrtschiff?
Auf europäischen Flüssen zwischen 80 und 200 Passagiere.
Symphonie und Melodie gehören mit jeweils max. 198 Gästen an Bord also zu den ganz "Großen".
Allerdings ist die Symphonie auf unserer Reise nur zu 3/4 ausgebucht, was mit Sicherheit noch an Corona, aber auch an der geänderten Reiseroute liegt, wo Nicko einen kostenlosen Rücktritt angeboten hatte.
Wir kennen das Schiff aber auch "voll" und hatten aber auch da nie das Gefühl, das man sich auf die Füße tritt.
Unser Platz an der Bar war immer frei... ;)
Die Nil-Schiffe sind etwas größer, die russischen deutlich, die haben bis zu 400 Passagiere.
Allerdings haben deren Flüsse und Schleusen auch "etwas" andere Dimensionen...:woot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten