Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sodele, die heutige "Ausbeute"...

20220322_180542.jpg
60 Portionen Fleisch.
Die muss Zabi sich allerdings mit Paulchen teilen...;)

20220322_195742.jpg
Und 50 Portionen Gemüse, da verzichtet Paulchen aber gerne :tuedelue:.
Die oberen Tüten mussten wir dann zuknoten, da unser Vakuumierer leider nach gut 15 Jahren mitten in der Arbeit das Zeitliche gesegnet hat...:rolleyes:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
(Ihr) Er reibt das alles von Hand? :woot:
Jepp.
Er hat sich für "teures Geld" so eine Profi-Reibe gekauft, incl. Schutzhandschuh, den man für dieses echt sau-scharfe Ding aber auch braucht...:eek:
Ich hab das Gemüse, so weit wie nötig, in handliche Stücke geschnitten und dann war das Ganze in einer Stunde erledigt... :dafuer: .
Wir hatten mal einen Aufsatz für den Fleischwolf probiert, aber das war dann mehr "Matsch" als Geraspeltes.
 
Jepp.
Er hat sich für "teures Geld" so eine Profi-Reibe gekauft, incl. Schutzhandschuh, den man für dieses echt sau-scharfe Ding aber auch braucht...:eek:
Ich hab das Gemüse, so weit wie nötig, in handliche Stücke geschnitten und dann war das Ganze in einer Stunde erledigt... :dafuer: .
Wir hatten mal einen Aufsatz für den Fleischwolf probiert, aber das war dann mehr "Matsch" als Geraspeltes.

Warum keine Küchenmaschine?
 
Warum keine Küchenmaschine?
Ich will das Gemüse ja nicht pürieren, das mundet dem Herrn nämlich nicht so, er hat lieber noch "Konsistenz"...;).
Außerdem, nur für die Gemüsereiberei ist mir das ein zu großes "stehtimWeg".
Wie gesagt, unser FW hat sogar einen extra Aufsatz für sowas, aber das wurde dann eben zu matschig.
Und einmal im Monat darf sich mein GG auch mal "sportlich betätigen"...:D
 
Ich habe für Tano grade eine Küchenmaschine gekauft. Nennt sich, glaube ich, Zerkleinerer. Da kommen Möhren, Kartoffeln und das Fleisch rein. Je nachdem, wie oft ich auf den Deckel drücke, ist das zwischen grob und fein püriert. Das Gerät nimmt kaum Platz weg und alles kann in die Spülmaschine.
 
Ich habe für Tano grade eine Küchenmaschine gekauft. Nennt sich, glaube ich, Zerkleinerer. Da kommen Möhren, Kartoffeln und das Fleisch rein. Je nachdem, wie oft ich auf den Deckel drücke, ist das zwischen grob und fein püriert. Das Gerät nimmt kaum Platz weg und alles kann in die Spülmaschine.
Händisch oder mit Motor ?
So einen mit Motor, Moulinette, hatte ich mal.
Der hat hier nach drei Monaten "kapituliert"...:rolleyes:
 
Händisch oder mit Motor ?
So einen mit Motor, Moulinette, hatte ich mal.
Der hat hier nach drei Monaten "kapituliert"...:rolleyes:

Ähnlich wie eine Moulinette, aber grösser und mit 500 Watt Leistung. Je nachdem, wieviel Du kleinhacken möchtest, kannst Du zwei oder vier Messer einsetzen. Die Firma heisst Rommelsbacher.
 
Ich friere ja immer getrennt ein.
Fleisch teilen sich ja Zabi, Paulchen und auch Emma.
Gemüse natürlich nur Zabi und bei der "Sättigungsbeilage" variiere ich ja immer zwischen Pasta, liebt der "Italiener" natürlich ;), Basmati-Reis und Kartoffelstampf.
Außerdem braucht Andreas ja auch was zu tun...:tuedelue:
 
… es „ läuft“ nicht in der Küche ,- es reibt alles in „ Butter“❤️. Habe alte und neue scharfe Reiben( mehr für mich) ,- das geht auch mal schnell ,- wenn es eine Portion für mich ist ;) ,- schwupp in die Spülmaschine und auch gut :)
Klappt ja gut im Team
 
Heute hat Zabi wieder "Rundum-Check".
Beim Früh-Gassi hab ich ihn schon - erfolgreich ;) - mit dem Pipi-Becherchen genervt und im 13:30 Uhr muss der arme Hund dann ziemlich Blut lassen, da ich neben dem großen BB auch einiges an Parasitus Ex, zwecks Leish.- und Anaplasmose-Kontrolle, schicke.
Sollte meine Doc'in allerdings grad Zeit haben, legen wir ihn auch gleich schlafen, da er doch einiges an Zahnstein drauf hat.
Gefüttert habe ich heute morgen zeittechnisch schon dementsprechend und der Mittags-Snack wird halt verlegt.
Und sollte es heute nicht passen, gibt's zeitnah einen Extra-Termin, denn "wat mut, dat mut..." wie meine Oma immer zu sagen pflegte...
 
Sodele...
Wieder zuhause, Blut gezapft und das Serum schon auf dem Postweg zu Parasitus Ex.
Sehr positiv war, das Zabi's Zähne besser als gedacht aussehen, der Zahnbelag weitestgehend nur die Caniden betrifft.
Und da er sich, zwar bibbernd aber ganz brav, den Belag von Carmen mit der Zange entfernen lassen, ich hab ihn nur ganz leicht festgehalten... :herzen:
Der Belag der restlichen Zähne ist noch so gering, das es eine Narkose im Moment nicht rechtfertigt.
Mir nur recht... :dafuer:
Jetzt warten wir halt auf die Ergebnisse.
BB ist spätestens Anfang nächster Woche da, Parasitus wird wie gewohnt zwei bis drei Wochen brauchen.
Da es aber eh nur zur reinen Kontrolle ist und er ja keinerlei Sympthome aufweist, sehe ich dem ausgesprochen gelassen entgegen.
 
20210520_152200.jpg
Paulchen würde für heute 11 Uhr gerne um möglichst viele gedrückte Daumen von euch bitten...
Ihm müssen die letzten drei Zähne, Caniden, gezogen werden und auf Grund seiner Herz- und Lungenprobleme ist er narkoteschnisch halt ein Hochrisiko-Patient :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
513
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
76
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
485
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten