Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

Du hast Behälter,- die eckigen gewählt. So sieht es in meinem Gefrierschränken auch aus :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Cavalier vor 5 Jahren 2. Hand hatten damals 28 und 21 Zähne . Nach Sanierung nun jetzt einige Male ( 2+3x) … ist Rohfütterung nicht möglich. Zudem ist bei Dehnen ( der Rasse ) Kohlenhydrate so eine böse Sache für die Zähne. Meine Hoverwart- Podenko/Galgo fängt jetzt seid einem Jahr mit Zahnstein an( mit 13 , sie wird jetzt 14) . Das ist dann eine andere Baustelle,-da steckt man nicht drin. Ab und an kleingeschnitten wenn es quasi noch warm ist ( eigenwärme ) bekommen die roh. 2- 3x im Jahr , kleine Menge und sonst halt gekocht ( meißt in einer gekauften Dose) .
Als die „ große „ paar mal zu oft roh bekommen hat hatte sie Nierenprobleme ,- damals hab ich das wieder runtergefahren und normal ( wie immer weiter gefüttert) .
Aber zum Tano und der Leism. hat mich das klar sehr interessiert
 
Grade wegen der Leish. bekommt Zabi "Marke Eigenbau", denn da ist's auf dem FeFu-Markt echt dünn besiedelt und wenn, zu Preisen... :nee:
Wie dann noch die Nieren dazu kamen, habe ich einige Zeit strikte Diät gefüttert, bin dann aber zurück zur Selbstproduktion, als ich bei Futtermedicus auf das passende Renal-Supp. gestossen bin.
So kann ich halt beides via Futter beeinflussen :dafuer: .
Das Zahnstein von Barf kommt, ist übrigens ein Märchen, das ist, wie bei den Plüschis auch, einfach nur Veranlagung.
Die fressen übrigens mit drei Eckzähnen und völlig "blank" mit Leidenschaft ihr Rohfleisch ;)
 
Mein hundegemüse wird in 1 liter eispackungen eingefroren, fische in saecke ( die fische saften bis sie gefroren sind und ich recycle die plastik saecken, die oft nicht mehr ganz dicht sind) die wiederum, zu dritt, in plastik kisten verschwinden, die aufeinander gestappelt werden.

katzenfleisch in kleine plastik saeckchen, die ausgewaschen und wieder verwendet werden.
 
Für einen Hund ein bisserl unpraktisch.
Hier wird alles einzeln portioniert und eingefroren.
Und meine Tütchen, zumal zum recyeln, machen weniger Müll, als jeden Tag 1 - 2 Blechdosen.
 
Tüten sind meiner Erfahrung nach besser platzsparend stapelbar. Wenn wir für Tano einfrieren, nehmen wir Gefriertüten mit Reissverschluss. Die kann man ganz einfach auswaschen und mehrfach verwenden.
 
Hatte ich probiert, ist mir zuviel gematsche.
Die, die ich jetzt habe, sind lt. Hersteller recycelbar.
Kosten etwas mehr, aber das soll es uns wert sein.
 
Wieso ist das unpraktisch für Hunde? :)
Ich barfe ja schon ca 20 Jahre (oh mein Gott… :alt: ) und ich friere in Plastikdosen ein. Gefrierdosen gibt es ja in allen möglichen und unmöglichen Größen, je nach Hundebedarf.
 
Wenn das Tiefkühlfach/ die Truhe nicht besonders groß ist, sind Tüten tatsächlich praktischer. Die kann man vor dem Einfrieren ganz platt drücken und dadurch um einige mehr stapeln, als es mit Gefrierdosen funktioniert.

Gematsche gibt es bei uns nicht. Wir kippen das tiefgefrorene Fressen nach dem Rausholen aus der Truhe direkt in den Napf und lassen es darin auftauen. Die Tüte ist damit schon fast sauber, weil nichts hängenbleibt. Dann drehe ich die Tüte auf links und wasche sie mit Schwamm, Heißwasser und Spüli ab und lasse sie trocknen.
 
Das geht auch mit Reißverschlusstüten, wenn man sie sorgfältig behandelt. Wir haben eine Tüte für Trockenfutter auf Reisen, wenn wir zwischenübernachten oder nur ein Wochenende wegfahren, auf der noch mit Edding "Paco" steht und darunter nun "Kalle". :D
 
Habe nie gesagt von Barfen gibt es Zahnstein, ich sagte Kohlenhydrate machen Zahnstein. Nur meine Hunde waren 6 Jahre alt und hatten Mega kaputtene Zähne, dann kann man nichts mehr retten. Sie kamen mit Dosenfutter, eine öffnete ich und war entsetzt, habe es zerpflückt und geschaut und festgestellt: 20% Fleisch+Fett- 20% oder weniger Gemüse und der Rest Nudeln. Wenn man einen Nudeleintopf in der Dose kauft : könnte es mehr an Fleisch und Gemüse geben :-{ ..
 
Zabi fand das gestern eine absolute Frechheit von Paulchen...:rolleyes:
Erstens ist das ein Hunde-Bett, also seins und dann lag er auch noch als erster drin.
Was den Labbi unter den Katern aber in keinster Weise störte...:D
20220219_164511.jpgNach ungefähr 10 Minuten hat Zabi dann kapituliert und verzog sich auf's Wasserbett...

20220219_172506.jpg
Sowas nennt man dann wohl "Sieg auf ganzer Linie..." :zustimm:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Heute wieder mal zwei Stunden Gassi in Hofham an der Isar gewesen
Sonnenschein, herrliches Wetter...
Zabi war bestimmt 75% nur im Wasser, jetzt liegt ein gaaanz müüüüder See-Hund auf seiner Matratze...:D.
20220316_182359.jpg

20220316_182419.jpg

Rudi, Schäfer-Dobi-Mix und voll fit mit seinen 12 Jahren :zustimm: , beim Retten eines "Stöckchens"...:D
Er ist einer der vier Hunde von Zabi's Ex-Pflegefrauchens, die mit uns unterwegs war...
20220316_182433.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zabi's Gemüse ist fast alle, also war ich bei Lidl "shoppen".
Butternut-Kürbis, Möhren, Kohlrabi, Zucchini, Paprika und Äpfel, insgesamt so gut sechs, sieben Kilo.
An der Kasse räume ich alles auf's Band, meint die Dame hinter mir "Sie leben aber gesund
:dafuer:
".
Der Blick auf meine Antwort "Äh, nicht ich. Ist alles für meinen Hund." war einfach nur göttlich....
:sarkasmus:
:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
516
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
79
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
486
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten