Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

Herrchen war wieder fleißig... :dafuer:
20220128_150706.jpg
Jetzt bin ich dran mit kochen und, wenn's abgekühlt ist, portionieren und einfrieren.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frisst und verdaut Zabaione das das so roh?
Bei meinen beiden doch schon älteren Hunden rutscht das mehr oder weniger auch sichtbar durch.
Oder gart ihr es noch?
 
Frisst und verdaut Zabaione das das so roh?
Bei meinen beiden doch schon älteren Hunden rutscht das mehr oder weniger auch sichtbar durch.
Oder gart ihr es noch?
Da hatte ich wohl zu spät editiert...
Nein, natürlich nicht roh, das wird jetzt noch gut 25 Minuten gekocht, dann abkühlen lassen und verpacken.
Zabi frisst gerne mal eine rohe Möhre oder Obst, aber das wäre natürlich zuviel.
Und Kürbis roh geht eh nicht.
 
Da hatte ich wohl zu spät editiert...
Nein, natürlich nicht roh, das wird jetzt noch gut 25 Minuten gekocht, dann abkühlen lassen und verpacken.
Zabi frisst gerne mal eine rohe Möhre oder Obst, aber das wäre natürlich zuviel.
Und Kürbis roh geht eh nicht.
Genau so ist es bei uns auch. Rohe Stücke von Bananen und Äpfeln gibt es auch, dto von Möhren, Kohlrabi u.ä.
 
.. machst du selbst Futter in Dosen ?

Natürlich.

Meine Hunde werden gebarft und haben ihre eigenen Dosen. Also ich weiß schon was ich frage.
Mir würde halt diese Tütenwirtschaft auf den Nerv gehen.
Aber gut meine Hunde haben auch ihren eigenen Tiefkühler. Hat auch nicht jeder.
 
Natürlich.

Meine Hunde werden gebarft und haben ihre eigenen Dosen. Also ich weiß schon was ich frage.
Mir würde halt diese Tütenwirtschaft auf den Nerv gehen.
Aber gut meine Hunde haben auch ihren eigenen Tiefkühler. Hat auch nicht jeder.
Es ist ja nicht nur das Gemüse, Fleisch und Sättigungsbeilage sind ja auch bevorratet.
Und das alles lässt sich in den Tütchen einfach besser stapeln. Die Menge würde ich "eingedost" nicht unterbringen.
 
Natürlich.

Meine Hunde werden gebarft und haben ihre eigenen Dosen. Also ich weiß schon was ich frage.
Mir würde halt diese Tütenwirtschaft auf den Nerv gehen.
Aber gut meine Hunde haben auch ihren eigenen Tiefkühler. Hat auch nicht jeder.
Der Tiefkühler kein Thema, hab 25 Jahre Futter gemacht, muss gestehen bin dankbar für die Einfachheit in den Laden zu gehen und zu kaufen . Obwohl mein Patenkind jetzt den Jagdschein hat und ich an Rotwild oder anders wieder sich dran kommen könnte .. .
Zu den Dosen kommt doch bestimmt ein Spezail Druck Behälter oder so um die Einzukochen und dicht zu bekommen ? Wie geht das ?
 
@Grinschy

Ich fütter Roh. Ich kauf alle 3 Wochen Fleisch. Mache das komplett fertig und friere es Portionsweise ein.
 
Habe auch Metall Dosen verstanden und keine Einfrierbehälter ;) .
Wollte jetzt etwas neues lernen und hab es nicht zusammen gebracht - in meinem Kopf …. ;)
 
Ich habe es wie @mailein1989 gehalten und die Dosen entsprechend der Portionsgröße gewählt, so dass ich keinen Platz quasi in der Dose verschenkt habe. Stapelbar, da blieb keine Lücke im Gefrierschrank.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
513
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
77
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
485
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten