Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

Was mir aber am meisten in der Seele weh tut...:(
Das ich ihm auch seine ganzen geliebten Knabbersachen streichen musste...:(
Keine Büffelhautstangen mehr, keine Rindernasen, keine Lamm- und Kaninchenohren, ...
Das Einzige, was ich ihm ab und an nochmal gebe, ist ein kleines Stück getrocknetes Hühner- oder Entenbrust-Filet.
Nur ist das halt nix um sich mal ein paar Minuten damit zu beschäftigen...:rolleyes:
Ich hoffe mal, wir können das irgendwann mal ein bischen "aufweichen", aber im Moment bin ich erstmal strict.
Sollte aber jemand von euch eine Idee haben, was ich ihm zum Kauen geben könnte, immer gerne her damit :hallo:.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut! Schließlich soll er ja die Chance haben, es zu schmecken und zu genießen! Was, wenn du es ihm nicht jedes Mal, dafür aber dann einen ordentlichen Klacks gibst?
Ganz ehrlich... dann würde er seinen Napf genauso leeren wie mit Topping :gerissen:.
Ist wahrscheinlich mehr für Frauchen's Seele...;).
Aber warum soll er sein Freßchen nicht auch ein bisserl aufgemöbelt kriegen, Hundeauge frisst ja schließlich auch mit.
Und es ist ja nichts "Ungesundes".
 
Kong mit Nierenfreundlichem gefüllt. Geweihstangen (aber mäßig). Und es gibt noch Wurzeln, aber da kenne ich mich nicht aus. Ginge vielleicht ein Markknochen ohne Mark? Dann aber aufsägen.
 
Heute Mittag haben wir uns durch die Gegend gebuddelt . Nur 4,5 km aber über 2,5 Stunden . Anfangs lief er wieder frei, incl. zwei nicht ganz geplanter Runden über einen frisch gepflügten Acker, was mit seinen nicht ganz so langen Haxn und 19 kg Kampfgewicht doch etwas "mühselig" ist :gerissen:.
Aber er ließ sich auch auf Entfernung abrufen, deswegen fand ich's okay und er durfte ein ganzes Stück länger frei sein als eigentlich geplant .
Den Waldrand entlang war er natürlich an der Schlepp, das Risiko geh ich nicht ein. Beim Buddeln hab ich die Leine aber ab gemacht, damit er sich nicht verheddert, bin aber direkt neben ihm stehen geblieben. Auch alles kein Problem.
Andere Hunde interessierten seine Hochnäsigkeit natürlich nicht die Bohne, Zabi guckte nicht mal hoch, wenn die zu ihm kamen :schmoll: .
War wieder ein geniales Gassi, ich bin so froh, das wir den Kleinen haben :herzen:
 
Kong mit Nierenfreundlichem gefüllt. Geweihstangen (aber mäßig). Und es gibt noch Wurzeln, aber da kenne ich mich nicht aus. Ginge vielleicht ein Markknochen ohne Mark? Dann aber aufsägen.
Ich hab beim Futterdealer meines Vertrauens so vegane Kabberstangen gefunden und mal gekauft.
Mangels Fleisch auch keine Proteine.
Jetzt gibt's Möhrchen zum Knabbern und ab und zu mal so eine Stange.
Passt erstmal :dafuer:
 
Jetzt hat's uns grade so richtig "erwischt, man konnte richtig zusehen wie die Schneewalze auf uns übers Feld zurollte...
Selbst der eigentlich wetterfeste Zabi hatte dann keine Lust mehr...:dagegen:.
Kurz zuvor hat er mir aber wieder ein Highlight beschert.
Über der Straße abgeleint, am Reitplatz-Wall noch ganz zivilisiert, gab er Anfang der Koppeln Vollgas...
Gut, keine Pferde draussen, nicht so schlimm...
Die ganzen Koppeln entlang, 90° nach rechts abgebogen und nochmal die ganzen Koppeln quer rüber...
Das waren Luftlinie locker über 200m und so schnell, das ich mir das Hinterher-Rufen, zumal bei dem Wind, auch sparen konnte.
Na toll, so war das eigentlich nicht gedacht...:rolleyes:
Auf mal haut er die Bremse rein, guckt sich um, sieht mich mit meiner quietsch-orangen Jacke weit weg stehen, macht auf den Hinterpfoten kehrt und düst genauso Vollgas direkt zu mir zurück :zustimm:.
Das gab natürlich Jackpot, "Käse-Lecker all you can eat" :herzen:.
Das gibt natürlich meinem Vertrauen in ihn, das er nicht mehr blindlings losrast, absolut Futter, auch wenn klar ist, das er noch lange Zeit ein Wackelkandidat bleiben und es auch immer mal wieder Rückschritte geben wird :dafuer:.
 
Grad ein Sonnenloch erwischt und schnell noch 45 Minuten trocken unterwegs gewesen :dafuer:
 
Ich beneide grade alle Hausbesitzer mit Dusche im Keller oder Wasseranschluß im Garten...:arghh:
Zabi ist natürlich wie immer über die Felder gedüst, mit zweistündigem Gassi-Gang anschließend, machte fünf Handtücher um ihn einigermassen sauber zu kriegen...:rolleyes:.
Aber es macht ihm halt soooooviel Spaß...:woot:
 
Meine waren heute nach dem Spaziergang verspritzt bis oben hin, obwohl sie auf dem Weg blieben. Weg schlecht gewählt, mein Fehler.
Aber den Wasseranschluss im Garten nutzen, bei einstelliger Temperatur, das tue ich ihnen nicht an. Die werden dann einfach mit Handtüchern abgerubbelt. Das Gröbste geht da schon weg. Den Rest verlieren sie irgendwann in der Wohnung, aber damit kann ich leben.
 
Wir haben einen Warmwasseranschluss in unserer Gartendusche. Die Dusche nutzen wir regelmässig auch im Winter nach den Saunagängen und sie ist auch super praktisch um den Hund mal kurz abzuduschen.
 
@Candavio ich habe mir einen Kärcher gekauft, bin aber meist zu faul und rubbel nur mit Handtuch und sauge nach dem trockenen die Sandhaufen
 
So, da hat sich heute morgen ein gewisser Herr für die nächste Zeit den Freilauf mal gründlich vermasselt :rolleyes:.
Wer meint fast 10 Minuten bis an den Waldrand über die Wiesen fegen zu müssen ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen, der bekommt zur Erziehung halt die 20m Begrenzung :dagegen:.
Gefallen wird's ihm sicher nicht...:gerissen:
 
Ich schwanke zwischen *nützlich und *unfreundlich.
Jaa, ich fand die Aktion von Zabi auch ziemlich unfreundlich...;)
Er guckte heute morgen auch ein, zweimal über die Felder und man merkte ihm schon an, das ...
Aber, tja, selbst schuld...:rolleyes:
Und sooo wenig sind 20m Schleppleine ja nun auch nicht.
 
DAS Wetter haben wir eben redlich ausgenützt, erst zwei Stunden Gassi mit knapp 10 km und dann hab ich mich am Waldrand auf einer Bank in die Sonne :sonne: gesetzt und den Herrn noch eine gute Stunde auf der Wiese vor mir buddeln lassen.
Den guten Kilometer, den wir dann noch heim mussten, durfte er komplett frei laufen.
War üüüberhaupt kein Problem, er dackelte so im 10m Umkreis um mich herum und musste nur aufpassen, das er nicht über seine Zunge stolperte.... :hitze:
Zuhause hat er noch seine Handvoll TroFu verputzt, den Wassernapf halb geleert und jetzt liegt er hier auf der Couch und hat die "vorerst keine Sprechstunde"-Fahne gehisst...
Ich glaube, ich hab ihn müde gekriegt...:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
498
marismeña
marismeña
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
470
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
656
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
S
Hallo, ich suche eine kleine Wohnung (1-2 Zimmer) zu mieten mit 1 Hund und 1 Katze. Gerne im Umkreis Ebersberg, Erding, Haar in Oberbayern.
Antworten
0
Aufrufe
873
simona
S
Zurück
Oben Unten