Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So muss das. :dafuer:
Ich habe gerade am WE zu meinen Nachbarn gesagt, dass ich sie nicht verstehe. Bestes Wetter und es wird diskutiert, wer mal kurz mit dem Hund eine Runde Rad fährt.
Ich wäre da stundenlang durch die Gegend gestreift. Mache ich ja selbst ohne Hund.
 
Schei.sse....
Ich habe Zabi's Urin checken lassen.
Alle Werte okay, bis auf Protein...
Referenz "kleiner als 0,4", Zabi liegt bei 1,5 :eek:.
Heißt sofortige Futterumstellung auf Nierendiät, die zwar schön protein-arm, aber eben nicht purin-arm.
Klasse für seine Leish. und die Allo-Gabe...
 
Meinst Du, die Nierenschädigung kommt von der Leish? Bei Kalle wurden seine Nieren ja auch dadurch geschädigt.
 
Kalle bekommt auch Allopurinol und konsequent Nierenfutter. Seine Nieren haben sich gut erholt und seine Tests auf Leish sind negativ.
 
Meinst Du, die Nierenschädigung kommt von der Leish? Bei Kalle wurden seine Nieren ja auch dadurch geschädigt.
Keine Ahnung...:gruebel:
Ich vermute eher durch das zwar purin- aber eben nicht protein-arme Futter.
Also sird die Leish. schon irgendwie reinspielen...
Und durch Polly bin ich halt bei diesem Thema noch ziemlich dünnhäutig...:(
 
Ich würde ihn konsequent auf Nierenfutter umstellen und in 2-3 Monaten die Werte noch mal überprüfen. Wann wurde er das letzte Mal auf Leish getestet?
 
Ich hatte Kalle, da seine Nierenwerte richtig gut waren, mal versuchsweise auf Normalfutter umgestellt. Nach 2 Monaten waren die Werte deutlich verschlechtert. Mein TA ist wie ich der Meinung, dass die Nieren vor gehen und es gibt seitdem relativ konsequent wieder Nierendiät.
 
Ich habe grade mal den letzten Befund angeschaut: Kalle hatte beim Nierenprofil 2 Werte erhöht: SMDA 16 (Ref 0-14) und Kreatinin 1.6 (Ref 0.5-1.5). Nicht schlecht dafür, dass er ein akutes Nierenversagen hatte, finde ich.

Sein Leishtest lag bei 2.4 (Ref. < 7.0). Damit ist er negativ. Untersuchungen wurden bei Vet Med gemacht.
 
Auf jeden Fall drücken wir hier mal aller verfügbaren Daumen, Pfoten, Hufe und Krallen!
Schaden kann es nicht.

Alles Gute & Liebe für den süßen Kerle :love:
 
Auf jeden Fall drücken wir hier mal aller verfügbaren Daumen, Pfoten, Hufe und Krallen!
Schaden kann es nicht.

Alles Gute & Liebe für den süßen Kerle :love:
Danke.
Wir haben es anscheinend noch sehr früh entdeckt, wenigstens etwas gutes...:rolleyes:
 
WE fleißig gewesen...
Am Samstag in zwei Stunden etwas mehr als 10 km auf der großen Runde und echt kaum Leute unterwegs :dafuer:.
Gestern dafür nur ummedum vier Kilometer, aber auch zwei Stunden.
Da sind wir aber nicht Gassi gegangen, sondern haben uns eher vorwärts gebuddelt :sarkasmus:.
Und jede Menge Volk mit Hund und nicht nur Kindern :eek:.
Was Zabi aber etwas nervig fand, weil die immer Hallo sagen wollten und er doch nur in Ruhe buddeln...:rolleyes:
 
Und ich habe festgestellt, das es bei nötiger Diät-Fertigfutter-Ernährung ziemlich praktisch ist, wenn man keinen mäkeligen Hund mehr hat...:dafuer:.
Polly hätte das Zeug im nicht angerührt, bzw hat sie ja leider auch nicht :(.
Und ich darf sein NaFu sogar etwas pimpen.
50 g gedünstetes Gemüse und ein Messerspitzchen Frischkäse :licklips:.
 
Lach nicht...
"Früher" gab's einen grooooßen Löffel Hüttenkäse auf sein Freßchen.
Er liebt das Zeug :licklips:.
Den darf er ja garnicht mehr, weil die mageren Sachen mehr Phosphat enthalten als die "hochprozentigeren"...:gruebel:
Aber Fett macht halt auch fe..., deswegen nur die kleine Menge.
Das Diät-Futter hat z.B. auch deutlich mehr Kalorien als das "Selbstgebastelte" von mir.
Da muss ich jetzt echt erstmal checken, wieviel er davon kriegen kann ohne das der Riesendackel zur Riesenspeckrolle mutiert.
Kann's ja auch nicht sein...
Deswegen bin ich erstmal an der untersten Stufe der Fütterungsempfehlung, aber ich gestehe...
Etwas mehr als das erwähnte "Messerspitzchen" ist es dann doch ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
513
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
76
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
485
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten