Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwischen 4,5 und 14 km und 1,5 bis 4,5 Stunden.
Wir sind keine Menschen, die die Berge rauf und runter rennen, sondern in normalem Tempo interessante Touren mit Pausen und Brotzeit/Einkehr an schönen Punkten machen wollen.
Das klingt super. Werd gleich mal nach dem Buch schauen ...
 
Ich habe festgestellt, dass das ne ganze Reihe ist, und werde mal schauen, was davon für uns in Frage kommt. Wenn wir mal wieder Ausflüge machen können. Mit Hella wird das aber nichts mehr.
 
Heute mussten meine Männer "schleichen" :sarkasmus:
Nur 6,5 km in gut zwei Stunden...
Ey, das heißt immer noch Gassi gehen und nicht Gassi rennen ;)
 
Zabi ist mein erster Hund, der bei Schnee nicht wenigstens einmal ausflippt :rolleyes:.
Er ist sowieso in allem, was er macht, eher verhalten, so als ob er der ganzen Sache noch nicht traut.
Totz das er ja bereits gut 1,5 Jahre bei einem wirklich tollen PS-Frauchen war.
Klar, er freut sich das der ganze Hund mitwedelt, Manu - sein Sittingfrauchen - nennt ihm mitterweile Zappelchen :D, er kuschelt sich mit vollem Körpereinsatz an einen dran, aber wenn er z.B. alkeine zuhazse war und man kommt heim, steht er im Flur und wedelt...
Polly ist dann ausgeflippt und diese "Euphorie" fehlt mir ein bisserl, weil ich irgendwie nicht einschätzen kann, ob da irgendwie was (noch) nicht passt...:gruebel:.
 
Mein Luc war ein rundum sehr glücklicher Hund würd ich mal behaupten.....er hat nie gewedelt oder gezappelt, wenn’s ans gassi ging......er hat ruhig gewartet, bis der Fressnapf auf dem Boden stand, egal was drin war.....Schnee, ja gut, war eben da oder nicht :), warum wegen so was ausflippen?.... das Hätt er nicht verstanden.....ich glaube, es gibt einfach Hunde, die mehr in sich ruhen, eigentlich eine sehr schöne Sache .....
 
Zabi ist mein fünfter Hund, alle aus dem TS.
Allerdings ist er der erste, der als "Erwachsener mit Päckchen" zu mir kam.
Bei den anderen war Polly mit knapp 11 Monaten die Älteste , die hatten bis dahin somit deutlich weniger "mitgemacht".
Könnte vielleicht auch ein Grund sein...:gruebel:
 
Das denke ich auch.
Tyson freut sich so, wie es @Candavio von Polly beschriebt, wenn ich nach Hause komme. Tacco kommt, leckt mir einmal kurz über die Hand, (weil er ans Gesicht nicht ruhig ran kommt). Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, beide empfinden in der Situation sehr ähnlich.
So verschieden verhalten sie sich auch insgesamt in anderen Situationen, in denen beide sich richtig freuen.
 
20210123_221438.jpg
Wenn er so schläft, könnte ich ihm stundenlang zugucken oder ihn abknutschen...:herzen:.
Wobei er heute wieder mal "aushäusig" übernachtet.
Er ist ja in der Wohnung sehr ruhig, geht zum pennen auch schon mal ins Schlafzimmer, man merkt ihn manchmal echt nicht.
Er fehlt mir trotzdem...
Ich glaube, ich entwickel mich langsam zum "Helikopter-Frauchen"...:tuedelue:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gassi heute morgen :zustimm: !!
Von dem dem schönen Schnee und dem herrlichen Blick auf die schneebedeckten Berge, die von der grade aufgehenden Sonne angeleuchtet wurden, war Zabi heute morgen Klasse.
Erst kam uns sein Labbi-Freund Charly entgegen, so das ich Zabi's Schleppe einfach fallen lies und er ihm freudig wedelnd entgegen rannte. Charly ist wie Zabi sehr ängstlich.
Vor der sehr selbstbewussten Polly hat er sich z.B. immer devot auf den Boden geworfen, obwohl sie ihn auch immer freundlich begrüßt hat.
Mit Zabi hat er sich von der ersten Skunde an bestens verstanden, es gibt sogar imner mal wieder Spielansätze zwischen den beiden :D.
Und heute kam Charly sogar freudig wedelnd zu mir gelaufen, um sich durchknuddeln zu lassen.
Das hat er so deutlich noch nie gemacht :herzen:.
Richtung Wald hatte ich die Schleppe lieber in der Hand, aber auf dem Rückweg hab ich sie fast komplett am Boden gehabt und Zabi immer wieder abgerufen, wenn er mir zu weit voraus gerannt ist. Denn langsam kann er ja nicht ;).
Er kam jedesmal breit grinsend im Schweinsgalopp zu mir zurück gerannt und ließ sich durchknuddeln :freudentanz:, auch wenn das pöhse Frauchen die Leckerli vergessen hatte :rotwerd:.
Ich habe es einfach ausgenützt, das der Schnee links und rechts vom Weg so hoch lag, das mein sardischer Riesendackel mit seinen nicht all zu langen Beinen wohl nicht weit gekommen wäre...;).
Dann kamen uns noch zwei bekannte Hunde entgegen, auch diese Begegnungen waren sehr entspannt, weil Zabi bei Unsicherheit mittlerweile nicht mehr einfach ausweicht, sondern zu mir kommt :herzen:.
So kann ein freier Tag anfangen...:D :zustimm:
 
"Sardischer Riesendackel" :zustimm:
Tolle Beschreibung für Zabi
Sag ich immer, wenn mich mir unbekannte Leute nach seiner Rasse fragen, weil sie ihn soooo süüüüß finden und so einer auch absolut was für sie wäre.
Und das die Rasse hier natürlich total selten ist und ich extra nach Sardinien gereist bin, um....
Wenn ich dabei mit Bekannten unterwegs bin, müssen die sich immer alle erdenkliche Mühe geben um dabei ernst zu bleiben. Ich hab da mittlerweile Routine.
Hinterher zerreißt's uns dann natürlich regelmäßig...:rofl:
 
Also nach allem, was ich hier lesen und an Fotos sehen durfte, ist das doch ein wirklich glücklicher Hund! :dafuer:

Mach Dich nicht verrückt, alles ist gut, Helikopter-Frauchen ;) :D
 
Schnee weg, Matsche da...:rolleyes:
Und schon machen sich die "Nachteile" eines kurzbeinigeren Hundes wieder bemerkbar und der Verbrauch an Handtüchern steigt rasant... ;)
 
Könntest Du ihn nicht in eine Waschbütte mit warmem Wasser stellen?
Dann wäre er immerhin schon mal sauber und die Handtücher sowie die WaMa leiden nicht so.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zabaione, ein Sarde in Oberbayern...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
2
Aufrufe
513
marismeña
marismeña
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
77
Candavio
Candavio
K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
485
Cave Canem
Cave Canem
Wirschtl
Hallo Zusammen, danke für die vielen tollen Tipps. Wir werden uns jetzt beraten und dann eine Entscheidung treffen, aber eure Ratschläge und Erfahrungen haben uns sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wirschtl
Wirschtl
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
664
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Zurück
Oben Unten