Yuma - mal hier mal da

Einfach herrlich diese Bilder, vielen Dank. Bin in Gedanken so mit euch gelaufen, dass ich beim Anblick des Sees Gänsehaut bekam. :D

Ich liebe die Berge ja auch, aber für diese Strecken wäre ich wahrscheinlich eine Woche unterwegs. Und sehr trittsicher muss man da schon sein. Benutzt du keinen Wanderstock?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Booba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Balu von Staffi Danke :)

Einfach herrlich diese Bilder, vielen Dank. Bin in Gedanken so mit euch gelaufen, dass ich beim Anblick des Sees Gänsehaut bekam. :D

Ich liebe die Berge ja auch, aber für diese Strecken wäre ich wahrscheinlich eine Woche unterwegs. Und sehr trittsicher muss man da schon sein. Benutzt du keinen Wanderstock?

Danke :)
Ja trittsicher muss man sein für die Strecke. Ich bin allerdings auch Anfänger.
Von den wirklich schweren Stellen vom ersten Tag habe ich eigentlich keine Bilder, da konnte ich nicht fotografieren. Da war wirklich volle Konzentration gefordert, ich musste ganz genau gucken wo ich meine Füße hin setze.
Was toll war, Yuma hat sich auf sehr konzentriert und ist wenn ich es gesagt habe hinter mir geblieben. Er ist wirklich klasse was trittsicherheit angeht, da hatte ich vorher Sorge gehabt.

Was mir teilweise aber wirklich bauschmerzen gemacht hat war der Abstieg, da hätte ich tatsächlich Stöcke brauchen können, und auch Schuhe die über die Knöchel gehen, einfach für die Stabilität.
Es war sehr steil und hat man den Fuß auf einen falschen Stein gesetzt hat alles angefangen zu rollen. Da gab es schon den einen oder anderen Herzklopf-Moment. Aber es war eine tolle Erfahrung.

Stöcke hab ich keine, ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wohin damit :D da bleibe ich lieber bei "freihand", denke die würden mich zum Großteil eher stören.
 
Wow. Grandios. Bin richtig begeistert und tolle Bilder !!! :girl_in_love:

Ich plane ja auch schon was mit mehr Höhe. Der Harz ist langsam nicht mehr genug :D
 
Es war sehr steil und hat man den Fuß auf einen falschen Stein gesetzt hat alles angefangen zu rollen. Da gab es schon den einen oder anderen Herzklopf-Moment. Aber es war eine tolle Erfahrung.
aber wenigstens eine Handy hast du mit? Nicht das du mal in Einsamkeit zu Fall kommst und keiner kann dir helfen?
 
Wow. Grandios. Bin richtig begeistert und tolle Bilder !!! :girl_in_love:

Ich plane ja auch schon was mit mehr Höhe. Der Harz ist langsam nicht mehr genug :D

Danke :fuerdich:

Das Harz steht auch noch auf meiner Liste - ich weiß ja jetzt bei wem ich mir Tourentipps holen kann :D

@bxjunkie Ja das hab ich dabei. Ich hab es zwar aus geschaltet, aber dabei und die (alpinen) Notfallnummern aufgeschrieben. :)
 
Blöde Frage: hat man da auf den Bergen überall Empfang?
 
Danke :fuerdich:

Das Harz steht auch noch auf meiner Liste - ich weiß ja jetzt bei wem ich mir Tourentipps holen kann :D

Am Samstag steht die nächste Tour an, dann hab ich noch ne neue Route :D

Ich finde es toll, was ihr für Touren macht - sowas bindet ungemein und ich finde die Hunde dann irgendwie zufriedener. Gemeinsame Abenteuer sind soviel wert. :)

Für mein großes Ziel hab ich mir tatsächlich auch vorgenommen allein mit Jas zu gehen.
Ich finde sowas äußerst "befreiend".

Bzgl Zelten.... wie gut käme Yuma in einer Hängematte zurecht ? Traut er einem wackeligen Schlafplatz ?
Es gibt supergeniale und platzsparende Hängematten und dazu Hüttenschlafsäcke und schon hat man eine saubere Übernachtungsmöglichkeit.
Ich überlege das mal mit Jas zu machen.... Nur weiss ich nicht ob er Hängematten traut :D
 
Am Samstag steht die nächste Tour an, dann hab ich noch ne neue Route :D

Ich finde es toll, was ihr für Touren macht - sowas bindet ungemein und ich finde die Hunde dann irgendwie zufriedener. Gemeinsame Abenteuer sind soviel wert. :)

Für mein großes Ziel hab ich mir tatsächlich auch vorgenommen allein mit Jas zu gehen.
Ich finde sowas äußerst "befreiend".

Bzgl Zelten.... wie gut käme Yuma in einer Hängematte zurecht ? Traut er einem wackeligen Schlafplatz ?
Es gibt supergeniale und platzsparende Hängematten und dazu Hüttenschlafsäcke und schon hat man eine saubere Übernachtungsmöglichkeit.
Ich überlege das mal mit Jas zu machen.... Nur weiss ich nicht ob er Hängematten traut :D

Oh toll, schonmal viel Spaß! Ich bitte um Bericht!! ;)

Ja, befreiend trifft es. Ich find das total schön, danach hat man ein weiteres gemeinsames Abenteuer das man gemeinsam gemeistert hat. Es gibt nix schöneres :)

Puh das kann ich nicht sagen.
Ich hatte einen Schlafsack dabei und für Yuma zusätzlich "seine" Decke auf der er auch immer liegt wenn wir irgendwo zu Besuch oder in ein Restaurant o.ä gehen.
Geplant hatte ich mir entweder eine felsige Stelle zu suchen um dort direkt auf dem Boden zu liegen oder aber eine Plane unter dem Schlafsack auszubreiten zwecks Nässe.

Grundsätzlich gilt bei Yuma: Hauptsache ich bin da.

Edit: dort war übrigens unterwegs eine kleine Hütte, nach dem letzten, schweren Aufstieg kurz bevor der Schnee kam. Hätte ich mich doch für eine Übernachtung dort entschieden, dann hätte ich mich auf die "Veranda" dort gelegt.
 
Er hat bei anhaltender Belastung immer wieder Probleme mit seinen Pfoten. Cuts, Blasen, vermutlich auch Athrose. Normale Tageswanderungen machen wir nur noch mit Bootie, das geht auch, aber selbst dann merke ich es am nächsten Tag. Von daher ist an Fernwanderungen oder Mehrtagestouren nicht wirklich zu denken, schon gar nicht alleine.
Schade, ich wandere eigentlich viel. Die Bilder sind einmal von einer Berchtesgarden- Tour und einmal ligurische Alpen. :)

:rolleyes: ja die Bullifüsse sind nur bedingt geeignet für Wanderungen... wirklich schaden.

Und bei Mehreren ist immer was... und ich bin ja auch meistens alleine mit ihnen unterwegs.
Immerhin werde ich jetzt auch immer mutiger und wanderen mit den Dreien auch in unbekannten Gegenden.
Muss ich ja nutzen so lange die Alten noch können und Rosi noch fit ist... wird sich ja in nächster Zukunft ändern, weil jünger werden die nicht mehr - ich ja auch nicht :mies:

Aber du hast ja jetzt den richtigen Hund für sowas :spitze:

:girl_sigh: da bin ich schon neidisch...
 
So, ihr wolltet es so :albern: noch mehr Bilder :freudentanz:

Tag 1, zum Schrecksee und zurück

Startschuss
IMG_4085.JPG



IMG_4066.JPG


Der Aufstieg durch den Wald bis zur ersten Pause
IMG_4330.JPG

IMG_4287.JPG

IMG_4466.JPG


Die erste Pause, dort gab es einen kleinen Bach mit frischem Bergwasser, das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Den Bach sieht man übrigens im ersten Tag 1 - Post, das graue, das ist nicht der Weg sondern der Bach.
IMG_4565.JPG

IMG_4721.JPG

IMG_4790.JPG

IMG_4807.JPG

Bei der Pause habe ich mein Traumhaus entdeckt ;)
IMG_4672.JPG

IMG_4670.JPG

Yuma hat Spaß :)
IMG_4684.JPG

IMG_4702 2.JPG

IMG_4838.JPG

IMG_4860.JPG

Bergziege 2.0
IMG_4933.JPG

Der zweite Aufstieg hoch zum See. Von den ganz schweren Passagen gibt's wie gesagt leider keine Bilder..
IMG_4965.JPG

IMG_5111.JPG

IMG_5197.JPG

Ausblick beim Aufstieg:
IMG_4976.JPG

Die Baumgrenze hinter uns gelassen..
IMG_5207.JPG

Nochmal Gämsen :)
IMG_5216.JPG

Yuma im Schnee
IMG_5249.JPG

Das war tatsächlich der Weg!
IMG_5285.JPG


Und nochmal der See, so unglaublich schön, das lässt sich nicht auf Bildern verewigen.
IMG_5348.JPG

IMG_5314.JPG

Begegnungen
IMG_5406.JPG

Noch ein kleiner Anhang zu Begegnungen.. Diese hier waren auf der Koppel eingezäunt (und definitiv jung). Wir mussten allerdings auch eine Alm queren. Beim Hinweg war mir schon etwas flau beim Blick der Kühe. Mir war ja bewusst dass sie auf Hunde reagieren können (allerdings waren keine Kälber auf der Wiese!).
Sie standen teilweise auf dem Weg und ich habe dann einen Bogen um sie geschlagen.
Auf dem Rückweg habe ich den Bogen größer gemacht und.. Recht behalten. Die Biester kamen tatsächlich auf uns zu, und zwar schnell.
Ich bin sofort Richtung Zaun ausgewichen und teilweise sind wir gerannt. Ich glaube im Nachhinein dass es ein Fehler war weil es die Kühe erst richtig animiert hat uns zu jagen, aber ich musste Yuma ja irgendwie aus der Gefahrenzone bringen.

Anbrüllen hat übrigens nichts gebracht. Ich hab das Tempo dann so verlangsamt dass wir nicht mehr gerannt sind, aber einen schnellen Schritt hatten.
Wir haben es so dann durchs Gatter geschafft ohne dass sie uns erwischt haben. Aber mir ist wirklich das Herz in die Hose gerutscht. Ich hab mich Yuma schon über den Zaun schmeißen sehen und dann gute Nacht..
Es waren 8 - 10 Kühe hinter uns her. Ich werd nie wieder freiwillig mit Yuma über so eine Alm laufen.


Partners in Crime :love:
IMG_4617.JPG
 
Heisst der See ''Schrecksee" so, weil der Aufstieg so erschreckend ist (and never mind the cattle - eeek)?

Bewundere euch, ganz toll - der Mut und die Ausdauer :)
 
Und nochmal Tag 2, Hirschbachtobel

Ich bin kein Profi was Landschaft fotografieren angeht, also vorab schonmal sorry wenn manches nicht so toll aussieht ;)

Hier haben wir geschlafen :D
Das Bild hab ich morgens gemacht, so gegen 5, halb 6 Uhr, da war es schon wieder hell.
Mein Fahrersitz in die waagerechte auf die Rückbank geklappt, ich im schlafsack, Yuma auf der Rückbank mit seiner großen Decke - ich hab mir einen teil als Kopfkissen geklaut.
Ein netter Bekannter sagte mal etwas das mich sehr inspiriert hat im Bezug auf meine Ausflüge: "Es wäre nicht das Selbe wenn ich heute wüsste wo ich morgen schlafe."
IMG_5415.JPG

Die eindrucksvolle Landschaft, genau wie der Weg dazu war sie erst gemütlich und dann wild
IMG_5553.JPG

IMG_5423.JPG

IMG_5703.JPG

IMG_5797.JPG

IMG_5795.JPG

IMG_5781.JPG

IMG_5868.JPG


Zwischendurch gab's eine Pause ganz nach Yuma's Geschmack
IMG_5624.JPG

IMG_5617.JPG


Der Weg / Aufstieg, beim angucken kriege ich schon wieder Lust drauf!
IMG_5740.JPG

IMG_5751.JPG

IMG_5760.JPG


Hier kamen wir von dem Punkt von dem ich fotografiert habe, rechts an der Wand entlang, man sieht ganz leicht das Stahlseil zur Sicherung, und dann ging es über den kleinen Metallsteg
IMG_5792.JPG

Zwischendurch auch schmal, aber leichter ;)
IMG_5852.JPG

Yuma an einer schweren Passage (ich war schon oben)
IMG_5901.JPG

IMG_5903.JPG

Der Ausblick nochmal
IMG_6113.JPG

Aussichtspunkt Ifenblick
IMG_6198.JPG

Und der beste Begleiter :herzen:
IMG_5778.JPG

IMG_5539.JPG

IMG_6059.JPG

Das waren eine menge Bilder :rotwerd:
Danke euch allen fürs angucken :fuerdich:
 
Heisst der See ''Schrecksee" so, weil der Aufstieg so erschreckend ist (and never mind the cattle - eeek)?

Bewundere euch, ganz toll - der Mut und die Ausdauer :)

Danke :fuerdich:

Ich weiß nicht genau wieso er so heißt. Im online Tourguide hieß es "der See ist ganzjährig eiskalt - daher vielleicht der Name" :D
 
@Balu von Staffi Danke :)

Stöcke hab ich keine, ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wohin damit :D da bleibe ich lieber bei "freihand", denke die würden mich zum Großteil eher stören.

Man gewöhnt sich sehr schnell an die Stöcke, vor allem wenn es dermassen rauf und runter geht. Ich kenne solches Gebiet. Dann hast du 4 Füsse und entlastest die Glieder, vorallem die Knie. Ein Stock erleichtert schon ungemein. Und zum wegstecken einfach zusammenlegen und in den Rucksack.
 
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Stöcke, vor allem wenn es dermassen rauf und runter geht. Ich kenne solches Gebiet. Dann hast du 4 Füsse und entlastest die Glieder, vorallem die Knie. Ein Stock erleichtert schon ungemein. Und zum wegstecken einfach zusammenlegen und in den Rucksack.

Ach die kann man einklappen?
Klingt nach einer nützlichen Investition, danke :)

Die Knie haben mir frühs dann schon ein bisschen weh getan muss ich zugeben.
 
Ich weiss nicht, ob Nordic Walking Stoecke gehen wuerden, aber die sind z.T. einklappbar. Und mein Gehstock (der stabil ist), laesst sich auch einklappen, und hat dann die Laenge eines Lineals (zirka) und koennte somit im Rucksack verstaut werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
273
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
427
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
779
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
939
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten