Yuma - mal hier mal da

Nochmal danke an alle :)

Wir - oder zumindest ich ;) - hab mich sehr über eure lieben Glückwünsche gefreut! :fuerdich:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
uups, mal wieder zu spät :(

Happy Birthday nachträglich an den weltbesten , hübschesten Yuma :luftkuss:
happy belated birthday.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Reiselust hat wieder zugeschlagen - dieses mal ging's für zwei Tage in die Allgäuer Alpen.

Vorab: es wird den Rahmen sprengen, ich hab so viele Fotos gemacht und ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche ich euch zeige.. Also, viele!

Dieses mal war tatsächlich ein bisschen Planung hinter dem ganzen: geplant hatte ich drei Tage, von Montag bis Mittwoch, in die Allgäuer Alpen zu fahren und dort zu wandern, unsere erste Bergtour und auch gleich alpine dazu.
Ich hatte 3 Touren geplant, eine war mir besonders wichtig, die anderen dann wie wir es schaffen. Ich wollte draußen im Schlafsack schlafen. Soviel zur Planung, es kam natürlich ein bisschen anders ;)


Montag früh ging's los, ca 3 Stunden 15 Min Fahrt, dann waren wir da.

Tag 1
Mein erstes Ziel war der Schrecksee, die Tour ging in Hinterstein los. Gestartet gelaufen sind wir dann um etwa 12.30 Uhr.

Startschuss:
IMG_4108.JPG

Die Tour war der Hammer.
Leider durfte man dort nicht schlafen, such ohne Zelt nicht, da es ein Schutzgebiet war. Ich wollte nichts herausfordern, grade mit Yuma dabei, und habe die erste Tour statt an zwei Tagen an einem durchgezogen.

Unterwegs habe ich drei paar Wanderer getroffen, die schon auf dem Rückweg waren. "Mit Hund schaffen Sie es nicht bis oben, der Weg wird zu schwer!" und "Zum See und zurück schaffen Sie nicht mehr bevor es dunkel wird!"

Mist, dachte ich mir, aber egal, wir laufen jetzt so weit wie wir es schaffen und dann gehen wir zurück.

Der Aufstieg - 1000 Höhenmeter - war unglaublich. Sehr anstrengend, Schweißtreibend, unglaublich steile Pfade voller Geröll, aber wir sind tapfer hoch marschiert.
Der Abstieg zum Schluss war zwar körperliche weniger anstrengend, allerdings unweit gefährlicher. Man musste so sehr aufpassen wo man die Füße hinsetzt damit man nicht den Weg runter stürzt.

Yuma hat das ganze unglaublich gut gemeistert.. und, was soll ich sagen: der Ehrgeiz hat uns den Berg hoch getrieben und der Wille wieder runter.

Das Gefühl über die Kuppe zu kommen und diesen - verdammten!- See zu sehen war einfach überwältigend oder auch: unfuckingfassbar!
IMG_5306.JPG


Hier Bilder vom Aufstieg

Die Wege waren wirklich nicht leicht...
IMG_4319.JPG

IMG_4281.JPG

IMG_5401.JPG

Weiter, immer weiter!
IMG_4324.JPG


Spaß am Rande :D
IMG_4210.JPG

IMG_4217.JPG


Nach dem ersten steilen Anstieg durch Waldgebiete wurde es etwas flacher und wir haben eine Pause gemacht. Die Landschaft war wunderschön.
IMG_4896.JPG

IMG_4647.JPG

IMG_4627.JPG

IMG_4526.JPG

Blick nach oben
IMG_4659.JPG

Yuma hat Spaß ;)
IMG_4958.JPG

IMG_4837.JPG

Man nenne ihn auch "Bergziege"
IMG_4917.JPG

Man sah im Hintergrund schon wo es hin gehen würde - ja, wir waren tatsächlich über dieser Kuppe drüber!
IMG_4730.JPG
Meine erste Gämse in freier Wildbahn :)
IMG_5020.JPG

Weiter geht's, ich dachte der Ausblick wäre schon toll..
IMG_4697.JPG

IMG_5052.JPG
IMG_5038.JPG

IMG_5031.JPG

Na, schwindelfrei?
IMG_5085.JPG

Die Strecke die man mit Hund "niemals" schafft.. schaffen wir was Yuma?
IMG_5141.JPG

Aber sowas von!!
IMG_5166.JPG

IMG_5173.JPG

Und immer weiter hoch..
Gigantischer Ausblick!
IMG_5369.JPG

Und dann, kein See?! Dafür aber.. Schnee!
IMG_5244.JPG

IMG_5278.JPG

Weiter, immer weiter. Die Uhr sagte umdrehen, aber da hatte ich mich fest gebissen: ich will diesen See erreichen!
Yuma war wohl genauso ehrgeizig wie ich, umdrehen kam für ihn auch nicht in Frage.
IMG_5233.JPG


Und dann war er endlich da. Der See, noch viel schöner als ich ihn mir vorgestellt habe.
IMG_5345.JPG


Wir haben am See Pause gemacht und die Natur genossen.
Dann haben wir uns an den Abstieg gemacht. Ich bin fasziniert von Yuma's trittsicherheit, er hat das unglaublich gemeistert, obwohl er wahnsinnig müde gewesen sein muss.

Beim Abstieg hat jemand seine Mütze verloren.. Ich musste einfach, ein bisschen Spaß muss ja bekanntlich sein :D
"Breitling!" :mies:
IMG_5385.JPG

Nach 10 Stunden (!!) kamen wir völlig erledigt, hundemüde aber unglaublich glücklich wieder am Auto an. Die Nacht haben wir im Auto verbracht.

Tag 2 kommt noch..


So viel Text und Bilder, danke fürs angucken, ich teile unsere Ausflüge so gerne mit euch :herzen:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Breathtaking scenery and photos of the two of you! What a nice trip :)
 
Tag 2:

Nachdem wir an Tag 1 ja eine 10 Stunden Tour hinter uns hatten und ich nachts nicht viel geschlafen habe, außerdem alles weh getan hat (mimimi Muskelkater :D ) und Yuma sich wohl ähnlich gefühlt haben muss war ich hin und her gerissen.
Die anderen beiden Touren die ich noch raus gesucht hatte waren entweder eine Bergtour mir Gipfel oder eine lange Strecke, keine Rundtour, bei der ich wieder locker mit 8 Stunden hätte rechnen müssen.
Beides wollte ich Yuma nach der Hammertour nicht zumuten. Ich war dann tatsächlich schon am überlegen nach hause zu fahren, aber eigentlich wollte ich nicht.
Also hab ich vor Ort die Infotafeln abgeklappert bis ich auf etwas interessantes gestoßen bin: Hirschbachtobel. Klasse!
Schnell die Tour raus gesucht und fertig gemacht, gesamt sollten es etwa 3,5 Stunden sein. Schwierigkeit: mittel. (Tag 1 war schwer). Als etwas entspannter, aber trotzdem viel zu sehen. Super!

Geguckt ob Yuma überhaupt Lust hat - hätte er es signalisiert wäre ich nach hause gefahren - und los ging's.

Landschaftlich war der Tobel natürlich klasse, ich liebe es!
IMG_5440.JPG

IMG_5798.JPG

Der Weg ging sehr gemächlich los und dann kam das:
IMG_5738.JPG

Der Spaß beginnt! :woot:
IMG_5790.JPG

Mutiger Junge:
IMG_5736.JPG


Die Tour war definitiv kürzer und wir haben nicht ansatzweise so viele Höhenmeter überwunden wie am Vortag, aber der Aufstieg war unglaublich steil!
IMG_5869.JPG

Es ging tatsächlich bis über die sichtbare Kuppe auf dem Bild, oben zwischen den Bäumen standen wir später (also die Bäume ganz oben) :
IMG_5912.JPG

Das hier sind tatsächlich Trittbretter..
IMG_5873.JPG

Yuma hat auch diesen Aufstieg toll gemeistert, er hat richtig Spaß daran.
IMG_5929.JPG

Hier sind wir aus dem Tobel raus - man sieht uns beiden glaube ich an dass wir geschafft sind :)
IMG_5884.JPG

Dann wurde es nochmal richtig steil.
Weiter geht's!
IMG_5917.JPG


Der Ausblick war den Aufstieg allemal wert!
IMG_6124.JPG

IMG_6132.JPG

Noch ein paar von Yuma:
IMG_5991.JPG

IMG_6086.JPG

IMG_6155.JPG

Begegnung unterwegs in den nächsten Ort:
IMG_4096.JPG


Von diesem Ort - Oberjoch - sind wir mit dem Bus zurück gefahren. Es wären noch 7km zu laufen gewesen, und Yuma war einfach müde.
Die Busfahrt ging Serpentinen herunter, der Busfahrer hatte ein Tempo drauf, das war wie Achterbahn fahren - die Querstange die man im Bild auf Handhöhe erahnen kann, ich habe sie gebraucht :sarkasmus:
IMG_6202.JPG

Am Auto angekommen, Yuma hat sich sofort schlafen gelegt. Es war für uns beide ein anstrengender aber wunderschöner Ausflug / Urlaub, der riesengroßen Spaß gemacht hat.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal dorthin fahren und an der Touren gehen :)
IMG_6212.JPG
:love:


Edit: tag 3 habe ich dann weg gelassen, das wäre für Yuma eindeutig zu viel geworden. Er schläft übrigens seit heute mittag um ca 11.30 Uhr als wir am Auto angekommen sind. Die Tour haben wir in ca 4 Stunden gemacht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hach - tolle Touren! Jung müsste man noch einmal sein!
 
WOW! WOW! WOW!
Ich bin voller Bewunderung, echt. Ich bin so gar nicht der Wandertyp, war ich noch nie..wahrscheinlich weil meine Eltern mich immer mitgeschleppt haben und Vattern sich grundsätzlich in jedem Urlaub einmal mindestens so verfranzt hatte, das wir stundenlang unterwegs waren :sarkasmus:
Von daher ziehe ich meinen Hut vor eurer Leistung und die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön...und mein Herzens-Yuma der Bursche ist so toll wie er das mitmacht :luftkuss:
Deine restliche Bilder würde ich durchaus auch noch gerne sehen wollen :tuedelue::)
 
WOW! WOW! WOW!
Ich bin voller Bewunderung, echt. Ich bin so gar nicht der Wandertyp, war ich noch nie..wahrscheinlich weil meine Eltern mich immer mitgeschleppt haben und Vattern sich grundsätzlich in jedem Urlaub einmal mindestens so verfranzt hatte, das wir stundenlang unterwegs waren :sarkasmus:
Von daher ziehe ich meinen Hut vor eurer Leistung und die Landschaft ist wirklich atemberaubend schön...und mein Herzens-Yuma der Bursche ist so toll wie er das mitmacht :luftkuss:
Deine restliche Bilder würde ich durchaus auch noch gerne sehen wollen :tuedelue::)

Danke :love:

Früher hat mich wandern gar nicht interessiert, erst seit ich Yuma habe. Und jetzt liebe ich es, einfach mit ihm die Natur entdecken, neue, fremde Orte, am besten so abgelegen wie möglich! :)
Was mich wirklich überwältigt hat ist dieses Gefühl dass man es geschafft hat, das war so schön und es hat Yuma irgendwie auch angesteckt.
Er hat sowieso einen riesen Spaß neue Strecken zu laufen und irgendwie haben ich das Gefühl dass diese Wanderungen, das Abenteuer, nochmal so ein kleines Highlight für ihn sind.
Er schläft übrigens immernoch, war gestern abend nur einmal kurz vor der Tür zum lösen :D


Oh das freut mich :knutscher: dann lade ich später doch nochmal ein paar hoch wenn ihr mögt :fuerdich: :tuedelue:
 
Hab mich auch schon gefragt ob Du das alleine gehst, bzw..."alleine"; ohne andere Menschen. :)
Ganz toll, das schweißt Euch bestimmt auch total zusammen. Ich wollte sowas auch immer mal machen, allerdings eher Fernwanderungen, nicht so sehr in die Höhe, aber Crab ist einfach nicht zuverlässig "fußgesund" dafür. Von daher: Neid!
 
Hab mich auch schon gefragt ob Du das alleine gehst, bzw..."alleine"; ohne andere Menschen. :)
Ganz toll, das schweißt Euch bestimmt auch total zusammen. Ich wollte sowas auch immer mal machen, allerdings eher Fernwanderungen, nicht so sehr in die Höhe, aber Crab ist einfach nicht zuverlässig "fußgesund" dafür. Von daher: Neid!

Ja, ohne Menschen, ich genieße das irgendwie total. Es war besonders toll dass ich diesmal die Möglichkeit hatte unter der Woche zu gehen, ich bin kaum jemandem begegnet. Auf der gesamten 10 Stunden Tour 4 kleinen Gruppen die mir entgegen kamen (also schon auf dem Abstieg waren) und eine Gruppe aus der Ferne auf dem Grat.

Auf jeden Fall schweißt es zusammen, gerade auch diese Nächte draußen / im Auto :)

Wie meinst du das "Fußgesund"?
Ich bin im Moment noch am ausprobieren, teste verschiedene Strecken und Landschaften aus. Die Berge haben mir bisher am besten gefallen, diese Herausforderung dabei macht es!
 
Wahnsinn was ihr da lauft, die Wege sidn als solche gar nicht zu erkennen.

Mir geht es da ähnlich wie @bxjunkie ... so richtig wandern hasse ich tatsächlich und Berge muss ich auch nicht haben :) (liegt sicher daran dass wir ja im Thüringer Wald wohnen).

Respekt! :applaus:
 
Wie meinst du das "Fußgesund"?
Er hat bei anhaltender Belastung immer wieder Probleme mit seinen Pfoten. Cuts, Blasen, vermutlich auch Athrose. Normale Tageswanderungen machen wir nur noch mit Bootie, das geht auch, aber selbst dann merke ich es am nächsten Tag. Von daher ist an Fernwanderungen oder Mehrtagestouren nicht wirklich zu denken, schon gar nicht alleine.
Schade, ich wandere eigentlich viel. Die Bilder sind einmal von einer Berchtesgarden- Tour und einmal ligurische Alpen. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Er hat bei anhaltender Belastung immer wieder Probleme mit seinen Pfoten. Cuts, Blasen, vermutlich auch Athrose. Normale Tageswanderungen machen wir nur noch mit Bootie, das geht auch, aber selbst dann merke ich es am nächsten Tag. Von daher ist an Fernwanderungen oder Mehrtagestouren nicht wirklich zu denken, schon gar nicht alleine.
Schade, ich wandere eigentlich viel. Die Bilder sind einmal von einer Berchtesgarden- Tour und einmal ligurische Alpen. :)


Oh tolle Bilder!! :)
Wow, im Schnee so weit oben, klasse (steht bei mir auch auf der Liste)

Das ist echt schade, tut mir leid dass er da Probleme bekommt :(

Yuma hat heute heftigen Muskelkater.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
284
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
433
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
783
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
943
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten