Yuma - mal hier mal da

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt hab ich gerade überlegt wie ich Yuma beschreiben soll um zu unterstreichen wir super ich ihn finde. Er ist so ein guter Hund!
Wenn ich auf den Bildern sehe wie er sich allem interessiert zuwendet, freundlich auf alles und jeden zu geht, bin ich immer begeistert. :love::love::love:
 
Ich wünsche mir ein Video vom Wiedersehen :applaus:

Ich fürchte fast, dass er mich nicht beachtet weil er beleidigt ist :(
Zumindest wurde ich auf den Fall vorbereitet..


Jetzt hab ich gerade überlegt wie ich Yuma beschreiben soll um zu unterstreichen wir super ich ihn finde. Er ist so ein guter Hund!
Wenn ich auf den Bildern sehe wie er sich allem interessiert zuwendet, freundlich auf alles und jeden zu geht, bin ich immer begeistert. :love::love::love:

Danke :love::love::love:
 
Das kann Ty auch. :( Aber wenn es dich tröstet, spätestens am Abend klebt er dann bestimmt auch an dir und lässt dich sicherheitshalber ein paar Tage nicht aus den Augen ;)

:( Das wäre schlimm..

Wenn mein Papa mal mittags mit ihm geht und ich dann heim komme, dann flippt er immer völlig, die einzige Situationen in der vor Freude echt überquillt, als hätte er mich ewig nicht gesehen, kommt zu mir, ich sitz auf dem hintern auf der Straße und er stellt seine Pfoten auf meine Schulter :luftkuss: *wedel wedel wedel*, der ganze Hund & Küsschen gibt's dann auch :love:
 
:( Das wäre schlimm..

Wenn mein Papa mal mittags mit ihm geht und ich dann heim komme, dann flippt er immer völlig, die einzige Situationen in der vor Freude echt überquillt, als hätte er mich ewig nicht gesehen, kommt zu mir, ich sitz auf dem hintern auf der Straße und er stellt seine Pfoten auf meine Schulter :luftkuss: *wedel wedel wedel*, der ganze Hund & Küsschen gibt's dann auch :love:
Du bist ja nur für den Fall das er sich so verhält drauf vorbereitet worden..das heißt nicht das er das tut..ganz ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht, das Yuma so tickt..der wird ausrasten vor Begeisterung :)
 
Lange wird es jedenfalls nicht durchhalten. Ich tipp auf zwei Minuten, wenn überhaupt. :D
 
Ach Yuma :love:

Jetzt doch noch ein paar Fotos, weil ich mich so gerne an solche Tage erinnere - immer, aber jetzt noch mehr, weil er mir so sehr fehlt.
Diese Tage, an denen er einfach überschäumt vor Lebensfreude, Glück und Liebe :love:

Das ist ungefähr einen Monat her, Ende September. Nicht weit von hier habe ich einen See gefunden, in dem Hunde schwimmen dürfen und auch ich ein bisschen mitplanschen kann. Zum richtig baden gehen war es schon zu kühl, aber ich dachte mir, wir laufen mal eine schöne Runde um den See herum. Weil es kühl war, hatten wir den ganzen See für uns allein :)

Die Sicht auf einen kleinen Teil davon, links geht er noch ein bisschen weiter und rechts noch ein großes Stück
IMG_7700 2.JPG

Schon als wir los gelaufen sind, war Yuma happy :herzen:

Darf ich?
IMG_7714.JPG


Kickstart! :woot:
IMG_7716.JPG

:herzen:
IMG_7734.JPG


Grinsebär :D
IMG_7747.JPG


IMG_7751.JPG


Ein absoluter Happy Day :applaus:
IMG_7767.JPG


:love: Mein Herz
IMG_7778.JPG



Yuma war's dann doch nicht zu kalt zum planschen..
IMG_7786.JPG


IMG_7787 2.JPG


IMG_7805.JPG



IMG_7811.JPG


Man kann wirklich schön um den See herum laufen, immer wieder gibt es größere oder auch ganz kleine Zugänge zum See direkt, ansonsten läuft daneben, am Ufer entlang.
IMG_7818.JPG


IMG_7826.JPG



Jetzt sind wir fast zur Hälfte rum..
IMG_7830.JPG


Yuma wird zur Buschkatze
IMG_7836.JPG



Jetzt gucken wir schon auf die andere Seite, dort, wo wir davor gelaufen sind :)
IMG_7849.JPG


Süß? Wer? :herzen:
IMG_7846.JPG


Einfach schön..
IMG_7869.JPG



Yuma genießt den Ausblick auf den See
IMG_7883.JPG



IMG_7940.JPG


:) Ein bisschen balancieren..
IMG_7946.JPG



IMG_7950.JPG



...und am Ende haben wir noch ein perfektes Hindernis gefunden, da hat einer Spaß :applaus:
IMG_7971.JPG



Ich freue mich schon auf unsere Spaziergänge und Abendteuer, wenn du wieder bei mir bist :love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:hallo:

Anfang Oktober habe ich mit Yuma nochmal eine kleine Wanderung gestartet :)
Eigentlich wollten wir in die Berge fahren, allerdings war die Wetterprognose morgens denkbar schlecht, also dachte ich mir "Komm, wir schauen uns doch mal in der Gegend um."
Gesagt, getan. Die spontane Entscheidung fiel dann auf das obere Donautal, Sigmaringen, um genau zu sein - ca 1 Stunde Fahrt und die Aussicht auf zumindest "Erhebungen" :D

Die kurze Anfahrt war eher ungewohnt, aber das letzte Stück der Straße hat Erwartungen geweckt: Es schlängelt sich durch die Felsen durch, links die Donau, rechts nur steile Felswand, teilweise fährt man sogar durch kleine Felstunnel. Ganz toll anzusehen, ich habe mich direkt auf die Wanderung gefreut.

Um etwa kurz nach 11 Uhr waren wir da - los geht's!
Die Strecke begann direkt neben der Straße, ein Parkplatz und zack, ein kleiner Pfad in den Wald, schön :)
IMG_8366.JPG

IMG_8370.JPG



Es ging direkt mit einer kleinen Steigung los, der Pfad ging erst leicht und dann stärker den Berg hoch - bis zum ersten Wegpunkt, dem Ausblick vom Teufelslochfelsen.
IMG_8386.JPG


Die Aussicht war schön, keine Frage, aber die Straße hat das ganze doch etwas gedrückt leider.

Blick nach unten: Yuma muss natürlich gucken, wie immer :) Ich liebe diese kleinen Angewohnheiten, die uns alle und jeden unserer Hunde einzigartig machen :herzen:
IMG_8397.JPG


IMG_8402.JPG


:herzen: Der beste Begleiter
IMG_8405.JPG


Er wagt sich noch etwas weiter vor..
IMG_8409.JPG


IMG_8415.JPG


Vom Gucken bekommt er nie genug :)
IMG_8422.JPG


Noch ein letzter Blick von der Kante und dann geht's weiter..
IMG_8427.JPG


Für mich, so viel mehr als "nur ein Hund" :love::love::love:
IMG_8460.JPG


Pfoten und Fotokunde unterwegs..
IMG_8475.JPG


IMG_8486.JPG


Beim Wandern kann man sich so herrlich verlieren, in der Natur, in der Partnerschaft mit seinem Weggefährten und einfach in Details..
IMG_8497.JPG

Und manchmal verliert man sich in einem Augenblick.. man verfängt sich in einem Blick und auf einmal steht die Zeit still, so viel Liebe, Vertrauen, Frieden; man vergisst die Welt um sich herum, verliert sich in diesen wunderbaren Augen - für mich, die schönsten auf der Welt - und weiß, egal was kommt, es kann kommen, egal wer oder was geht, es kann gehen. Wir haben uns.
IMG_8529.JPG



Dann, weiter gehen.. Ein Stück weiter haben wir bereits Sicht auf den nächsten Wegpunkt: Gebrochen Gutenstein.
Gebrochen Gutenstein ist eine Burgruine bzw das was von der Ruine noch übrig ist.
IMG_8543.JPG


Für einen Blick auf die Ruine hat Yuma wenig übrig, Kulturgut ist dann doch nicht so unsere Welt, aber einen Blick über die Kante und das Donautal, das genießt er sehr. (Leider, nach wie vor, die Straße im Blick. Yuma stört es zum Glück aber nicht)
IMG_8553.JPG


:herzen:
IMG_8564.JPG


Es erscheint zwar recht leer auf den Bilder, aber gerade an den Wegpunkten haben sich einige Wanderer getummelt. Unterwegs hat man mal den einen oder anderen getroffen, bisher war es recht ruhig gewesen, aber je näher es der Ruine ging, desto voller wurde es langsam.


IMG_8567.JPG



IMG_8573.JPG


Yuma nimmt das nächste Ziel ins Visier - gebrochen Gutenstein..
IMG_8599.JPG


Noch einmal, Yuma :love:
IMG_8605.JPG

Ein letzter Blick über den Zaun, über das Tal (und die Straße :rolleyes: ), dann ging es los, Richtung Ruine..
IMG_8613.JPG


Gleich geht's weiter...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
...und da ist sie schon: Gebrochen Gutenstein.
IMG_8659.JPG


Dort war dann wirklich schon deutlich mehr los, viele Wanderer, Gruppen, Kinder,..
Wir konnten es uns natürlich nicht entgehen lassen, etwas näher an die Ruine heran zu krabbeln :)
Da ist Yuma gleich in seinem Element, juhu, ab um vom Weg und ein kleines Abendteuer! :freudentanz:
IMG_8623.JPG


Wenn man ihn nicht kennt, könnte man fast meinen er bellt. Aber es ist Yuma, er hat natürlich nur gegähnt :D
IMG_8635.JPG

:love:
IMG_8637.JPG


IMG_8620.JPG


Mein kleines Scarface
IMG_8619.JPG


IMG_8652 2.JPG

Es folgte der Abstieg von der Erhebung, auf der sich die Ruine befand nach unten, zurück zur Straße.
Da gab es erstmal eine Fotopause, denn die Route verlief einfach direkt an der Landstraße :wtf: Richtig schön über die Brücke, auf dem Gehweg, während die Autos an uns vorbei gedonnert sind.
Yuma macht das zum Glück nichts aus, aber schön ist natürlich anders.
Dann, endlich wieder auf einem Pfad, verlief die Strecke eine Weile recht eng an der Bahngleise entlang, wir hatten den einen oder anderen Gegenverkehr, ansonsten waren wir wieder recht allein.

Nach dem Pfad ging es auf eine große asphaltierte Straße (meno), da haben wir uns dann irgendwann ein Stück querfeldein runter zu einem Arm (?) der Donau geschlagen und haben dort erstmal eine gemütliche Pause, weg vom Trubel und der Straße gemacht. Yuma hat ein wenig geplanscht, wir haben uns beide ein wenig gestärkt - ich mit Trinken und Nüssen, Yuma mit einer leckeren Pferdesehne (es gab keinen Durchfall!) und dann ging es weiter.

Unsere Pausenaussicht:
IMG_8677.JPG


Unser nächstes Ziel waren die Inzigkofer Grotten und das zugehörige Felsentor.
Langsam wurde es felsig..
IMG_8705.JPG


Und dann schlängelte sich der Weg hoch zu und durch die Grotten.
Ein Bild von Yuma.. ansonsten habe ich dort keine gemacht, denn auf einmal war alles voller Menschen, Gruppen, Familien, Kinder.
Überall Wanderer, Geschrei, Lärm und Müll. Ohje.
IMG_8745.JPG



Wir haben den Wegpunkt recht schnell hinter uns gelassen und sind hoch zum "Kanzele", von wo man nochmal eine kleine Aussicht genießen kann.
Yuma, Clown wie er ist, ist natürlich durch den Zaun gekrabbelt und bis zur Kante nach vorne gegangen um runter zu gucken (die Leine hat zum Glück gereicht, sonst wäre er wohl traurig gewesen) - was ist denn das, nur hinter dem Zaun stehen? Man muss ja runter gucken können!
Dann war er glücklich :)


Ich habe keinen Hund, ich habe eine pelzige Kugel der Glückseeligkeit :love::love::love:
IMG_8712.JPG

Wenn er so strahlt bin ich so glücklich, ich liebe es ihn anzusehen und zu wisse, er ist einfach glücklich, hat einfach Spaß an der Tour und erfreut sich des Lebens!
IMG_8713.JPG


Der nächste Wegpunkt war die Teufelsbrücke, allerdings habe ich dort überhaupt keine Fotos gemacht, die ganze Brücke war voller Leute.
Ich habe Yuma einmal schnell über die Brücke gucken lassen - ich musste ihn hochheben :D - und dann sind wir auch schon dem Ende der Tour entgegen gegangen.
Es wäre noch eine Hängebrücke gekommen, allerdings habe ich aufgrund der vielen Kinder die darauf rum gehüpft sind und allgemein der vielen Menschen entschieden, uns lieber auf den Weg zu dem Teil der Tour zu machen, der keine Wegpunkte mehr enthält, sondern so gesehen einfach der Rückweg zum Parkplatz war.

Wir mussten dafür ein Stück zurück (das war so geplant in der Route:( Die Teufelsbrücke rückwärts über- und die Grotten zurück durchqueren. Dann ging es statt zurück Richtung Gebrochen Gutenstein nach links, vorbei an einem Wohngebiet ( :rolleyes: ) und dann endlich, in Feld und Wald.
Ruhe :)

Dort sind wir nochmal gut 1,5 Stunden gelaufen, gegenüber unserer vorherigen Route, wir hatten also, wann immer wir aus dem Wald kamen, Sicht auf die Felsen und auch auf Gebrochen Gutenstein gegenüber.
Es war eine schöne Strecke im Wald, die meiste Zeit wieder ein enger Pfad und im Gegensatz zum "Hinweg" ganz ohne Menschen.
Kurz vor Ende der Tour ging es dann nochmal in eine Ortschaft hinein. Ich weiß nicht was genau das für eine Ruine ist, aber es hat mir gut gefallen, mit den Herbstfarben und dem Turm.
IMG_8755.JPG


Kurz vor dem Parkplatz, auf dem ich geparkt hatte, kam ein kleiner Schuppen an einer Schreinerei.. und eine kleine Bewegung.
Was war das?
Wir gingen nachgucken.. und Yuma musste leider etwas abseits warten, denn die dort wohnenden Babys fanden ihn etwas gruselig :woot::herzen:
IMG_8759.JPG

Am liebsten hätte ich sie eingepackt :albern: :herzen:
IMG_8760.JPG

IMG_8763.JPG



Ein paar "Awwwws" und eine Hand voll Leckerlis fürs liegenbleiben für Yuma später, ging es weiter, die letzten Meter zum Parkplatz.
Insgesamt waren wir ca 4,5 Stunden unterwegs.
Es war eine gemütliche Wanderung, sie hatte sehr schöne Stellen und Wege, gerade Gebrochen Gutenstein fand ich schön.
Was das ganze gedrückt hat, war zu Beginn die Aussicht auf die Straße und später die Massen an Wanderern. Wir kommen damit ja gut zurecht und Yuma stört sich daran nicht, er geht eisern an allem vorbei was uns entgegen kommt, meistens sogar ohne die Leute eines Blickes zu würdigen (es sei denn er wird angesprochen) - er ist nur auf seiner eigenen kleinen Mission der Wanderung :)
Aber für mich hat sich damit nicht das selbe Gefühl eingestellt wie bei einer Bergtour. Nicht diese Freiheit, das Loslassen, der Abstand vom Leben sozusagen, nicht das fernab sein von allem. Die Herausforderung, das Kämpfen, das Durchbeißen, die Freude und das Überwältigtsein wenn man den Gipfel erreicht.

Es war schön, entspannend, keine Frage, die Heimat ist auch hübsch an zu sehen - aber es ist nicht das selbe :)

Yuma war trotzdem glücklich, wenn er auch auf dem Berg noch mehr Spaß hat, und ist im Auto gleich zufrieden eingeschlafen.


Gehen wir nach Hause, ja?
IMG_8773.JPG


:zzz: Ein müder Hund ist ein glücklicher Hund
IMG_8772.JPG


Danke fürs anschauen!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die ersten Bilder wollen sich bei mir leider nicht zeigen. Trotzdem läßt sich ein guter Eindruck von eurer Wanderung gewinnen.
Mit war ganz mulmig bei Yumas Blicken in die Tiefe. Das ginge mit meinen flitzigen Russelln gar nicht. Da will jeder vorne sein, es wird gedrängelt und ich fürchte es könnte schnell einer runter purzeln. :eek:

Da fehlt Yumas Gelassenheit. :love:
 
Danke euch :)

Seltsam mit den ersten Fotos :gruebel:

Ums abrutschen braucht ihr euch wirklich keine Sorgen machen, auch wenn es lieb ist :fuerdich:
Ich bin ja dabei und würde ich eine Gefahr sehen, dürfte er es nicht. Ich mache die Bilder ja immer wenn er schon vorne steht, während er hin geht habe ich ihn im Auge - und das schöne ist, dass er sich da ganz langsam ran tastet.
Ich hab's ja schon öfter erwähnt, dass er in sich eher eine vorsichtige Persönlichkeit ist, kein Draufgänger. Er tastet sich ganz langsam, Schritt für Schritt an die Kante.
Er macht das ja nun schon lang und seit ich ihn habe kam er noch nie aus dem Gleichgewicht oder ins straucheln.
Er geht nur an Kanten, die er für sich so einschätzt, dass er es kann.

Wenn er mal etwas zu enges balancieren möchte, sucht er meine Hilfe und geht nicht ohne Unterstützung.
 
Wie immer tolle Bilder und Eindruecke - Landschaft UND Eure spezielle, tiefe Mensch-and-not-just-a-dog Beziehung!
 
Ihr seid ein so sympathisches und homogenes Mensch- Hund Team, -und richtig Klasse, was Ihr da auf eure 6 Beine stellt, - vielen Dank, die Fotos sind super
 
Jetzt kann ich alle Bilder sehen!

Meine Lieblingsbild: Die pelzige Kugel der Glückseeligkeit! :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
286
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
435
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
786
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
944
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten