Your Computer is infected - HILFE!!

Die Tips, von Jan, sind schon völlig richtig und gut.
Platt machen halte ich auch für gut. Schafft unheimlich viel Platz auf der Festplatte.
Gut, man kann nichts mehr mit dem Rechner machen, aber man kann nicht alles haben.

:verwirrt:

Mozilla Firefox und Microsoft Outlook für die Mails.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Tips, von Jan, sind schon völlig richtig und gut.
Platt machen halte ich auch für gut. Schafft unheimlich viel Platz auf der Festplatte.
Gut, man kann nichts mehr mit dem Rechner machen, aber man kann nicht alles haben.

:verwirrt:

Mozilla Firefox und Microsoft Outlook für die Mails.
die benutze ich auch Beide und hab kein Problem (allerdings hab ich wohl auch gute "Blockerprogramme" :D)
 
Heißt das was catweazle Podifan gesagt hat, das ich nach dem Plattmachen mit meinem Rechner nichts mehr anfangen kann Petra?
 
Antivir hat nix gefunden und nun?

Was kann ich noch tun ?

Solange ich net weiß, ob mein PC wirklich verseucht ist, kann ich da eigentlich problemlos meine Passwörter ändern ?
 
Antivir hat nix gefunden und nun?

Was kann ich noch tun ?

Solange ich net weiß, ob mein PC wirklich verseucht ist, kann ich da eigentlich problemlos meine Passwörter ändern ?
ist natürlich die Frage was das genau ist: ist es ein Programm, welches du erst nach anklicken aktivierst (so wie Laura das gemacht hat) kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du verseucht bist. Wenn du nicht geklickt bist du vielleicht gut drumherum gekommen :)
 
Gott ist das ätzend!:unsicher:

Und zeitraubend und nervig!

Aber man wird überflüssige Programme los, die man mal installiert hat und es ist so schön, wenn der Rechner dann wieder vernünftig läuft.

Ich hab mir die wichtigsten Programme (Installationsdateien) auf DVD gebrannt und schaffe das neu Aufsetzen jetzt in Rekordzeit.

Muss aber trotzdem nicht wieder so schnell sein!

Das du den Internet Explorer nicht nutzt ist schon mal gut. Kann, als Browser, sonst noch Opera sehr empfehlen!
Mail Programme gibt es auch einige sehr gute kostenlose.

@ Chrisi

Die Passwörter kannst du ändern.
Es muss auch nicht immer etwas schlimmes auf dem Rechner sein, wenn Alarm gemeldet wird, aber es kann auch etwas drauf sein, wenn kein Alarm gemeldet wird.
Manche Virenscanner reagieren überempfindlich, manche zu lachs.
 
also geklickt hatte ich auch, ich konnte gar net anders aus der Seite raus, es war nur ein kleines Fenster mit ner Warnung, die ich mit ok wegklicken musste - wenn ich heute so drüber nachdenke, glaub ich, dass da wirklich etwas geladen hat, ich hab dann ganz schnell die Seite geschlossen.

Jetzt fällt mir noch ein, gestern abend kam noch ne Warnung - ganz komische Seite - grüner Hintergrund mit viel Text, den ich gar nimmer gelesen hab, weiß nur noch, dass irgendwas von firefox darin stand, hab dann schnell geschlossen.


achso, mit firefox bin ich hier in der KSG und alles andere, mail über firefox und für facebook brauche ich Explorer, da komm ich mit firefox gar net weiter.
 
@ Chrisi

Die Passwörter kannst du ändern.
das würde ich tunlichst unterlassen. Wenn es eine Spyware ist werden nämlich auch die Passwörter übermittelt ;)

O.k. daran habe ich nicht gedacht.
Danke!
ist doch nicht schlimm: wir sind ein Kollektiv, wir denken gemeinsam :D

@Chrisi, schau zB mal in deinem Taskmanager, ob da ein Programm aktiv ist welches du nicht kennst. Hast du AVG? Die haben zB auch ne Spyware
 
das würde ich tunlichst unterlassen. Wenn es eine Spyware ist werden nämlich auch die Passwörter übermittelt ;)

O.k. daran habe ich nicht gedacht.
Danke!
ist doch nicht schlimm: wir sind ein Kollektiv, wir denken gemeinsam :D

@Chrisi, schau zB mal in deinem Taskmanager, ob da ein Programm aktiv ist welches du nicht kennst. Hast du AVG? Die haben zB auch ne Spyware

Bitte wo finde ich den Taskmanager und was ist AVG ?:rotwerd:
 
gleichzeitig Strg, Alt und Entfernen Taste drücken - dann geht der auf. Dann schaust du, welche Prozesse gerade aktiv sind.

AVG ist kostenfrei :)
 
Gott bin ich blöd, selbstverständlich hab ich AVG und auch den Taskmanager kenne ich :D

war auch eben gucken, nur können die viel schreiben welche Prozesse grad aktiv sind, verstehe bei den meisten nur Bahnhof.
 
Ich hab mir die wichtigsten Programme (Installationsdateien) auf DVD gebrannt und schaffe das neu Aufsetzen jetzt in Rekordzeit.
Die hab ich auf einen USB-Stick. Kann man besser aktualisieren. ;)
Allerdings hab ich immer ein komplettes Systembackup mit allen wichtigen installierten Programmen. 2 Klicks, mit den Hunden ne Runde drehen, und alles Wichtige läuft wieder wie gewohnt.
 
Bin gespannt, ob ich den Text jetzt mal fertig bekomme.

Dreimal hintereinander ist mir grad Firefox abgestürzt und da fiel mir ein, dass das vor paar Tagen schon mal so war, auch um diese Zeit rum.

Ob das alles wohl irgendwie zusammenhängt ?
 
Zusätzlich zum vorhandenen Antivirus kann man auch Onlinescans machen, doppelt hält besser ;)

Z.B. da ->

Gruß Martin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Your Computer is infected - HILFE!!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
löl saludos la loca gnadenhof_flemsdorf@gmx.de Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
1
Aufrufe
476
L
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
528
Podifan
Mich
Probiers mal hier, guglhupf, auf youtube is nicht möglich, jedenfalls nicht mit dem Lied, weil die Gema liebt uns net... Viell. solltest mal deinen flashplayer von deinem Browser aktualisiern? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
910
Mich
fusselchen
Liebe Foris, ich suche oben genannte HIMYM-Staffeln, vielleicht hat ja jemand von euch eine zu Hause rumstehen und schon gesehen und möchte Platz für Neues schaffen :) WICHTIG: Schreibt mir bitte eine PN, ich hab gerade kein Internet zuhause und schau deshalb nur sehr selten hier rein...
Antworten
0
Aufrufe
403
fusselchen
fusselchen
Zurück
Oben Unten