Yorkshire Terrier Hündin sucht Alterssitz

braunweißnix

10 Jahre Mitglied
Lotta ("Lotta von dem kalten Hügel") ist eine neunjährige zierliche Yorkie-Hündin mit einer SH von 19 cm (und 2 kg Gewicht). Sie ist überaus verträglich, weshalb sie gerne zu anderen Hunden vermittelt werden kann. Auch gegen nette Katzen hat sie nichts einzuwenden. Unsere freilaufenden Hühner hat sie in Ruhe gelassen (wenn sie ihr zu nah kamen, hat sie sie verscheucht). Lotta ist gut erzogen und kennt die gängigen Kommandos, die sie auch souverän befolgt. Auch mit Kindern hat sie keine Probleme, sofern diese tiergerecht mit ihr umgehen. Tendenziell ist sie eher ein Frauenhund, d.h. Frauen vertraut sie schneller. Auch kann sie ein paar Stunden alleine bleiben, wenn sie muss. Jedoch wäre sie am liebsten immer bei ihrem Menschen, denn sie kuschelt sehr gerne. Auch das Bürsten ist kein Problem. Die kleine Hündin geht gerne spazieren, bei jedem Wetter. Terriertypisch bewacht sie ihr Zuhause, läßt sich aber abrufen. Da sie anfangs etwas schüchtern ist, braucht es eine gewisse Kennenlernphase, die man super mit Leckerlie verkürzen kann. Auch hat sie noch nicht so viel von der Welt gesehen und kann sich daher vor einigen Dingen, wie z.b. einem Traktor erschrecken - sucht aber in der Regel Schutz bei ihrem Menschen. Eigentlich wäre sie also ein rundum-sorglos Paket, wenn, ja wenn sie nicht vorrangig nachts nicht stubenrein wäre. Tagsüber sollte sie öfter nach draussen gelangen können um ihre Notdurft verrichten zu können. Wobei anzumerken ist, dass sie auch eine Windel akzeptiert. Außerdem hat sie ein vergrößertes Herz, beidseitig die typischen Kniescheibenprobleme und eine Zehe weist eine ältere Verletzung. Hier muss der Nagel regelmäßig runter geschnitten werden. Sie läuft aber derzeit immer besser so dass es mir derzeit nicht auffällt. Lotta wird wegen des Herzens nun medikamentös eingestellt. Sie ist nicht kastriert.Sie kann in Sachsen-Anhalt, Ferchland kennengelernt werden und wird wie üblich mit Vor- und Nachkotrolle sowie Schutzvertrag vermittelt. Interessenten melden sich bitte bei Frau Weirauch von Schwierige Felle e.V. unter 0171-1989100. lotti10.JPG lotti8.JPG Lotti1.JPG lotti2.JPG lotti3.JPG

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Platz ist auch in in der kleinsten Ecke :D

Lotta sucht weiterhin.DSC01925.JPG DSC01926.JPG
 
Bisher gab es leider keine einzige wirkliche anfrage für die omma. Sie sucht also immer noch.
 
ich schubs mal. mittlerweile ist sie dann auch 10 geworden und bekommt dauerhaft ein Schmerzmittel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yorkshire Terrier Hündin sucht Alterssitz“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
C
Antworten
9
Aufrufe
995
Ninchen
Ninchen
Crabat
Und du bist ruhig geblieben? Ich hätte diese hirnamputierte Tussi rund wie ein Appel gemacht, darauf kannste wetten...was für hirnverbrannte Totalausfälle es doch gibt...ich krisch Blutdruck :wut:
Antworten
13
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
635
Podifan
Podifan
B
Sharie hat ein tolles Zuhause gefunden!
Antworten
1
Aufrufe
947
Balu123
B
Zurück
Oben Unten