XXL BULLY

@Deebo83
Nein, nicht jede Rasse ist pauschal krank, aber du pickst dir mit deiner Suche nach dem Extremen - ehrlich jetzt mal, warum immer diese "am Rande der Legalität"-Rassen? - geradezu die Paradebeispiele, wie Zucht nicht sein sollte raus.
Dein optischer Geschmack schreit also geradezu nach "kranken" Tieren, weil die Kombination aus Größe + Masse eben sehr anfällig ist.

Und zu den "Arbeitsleistungen"....
Wenn ich mir das Video (was für eine bekloppte Show) angucke - und so Videos auf der HP dienen ja Werbezwecken, bzw. spiegeln die Ansichten des Seitenbetreibers wieder - und dem Text zum "Zwecke des Bandogs" so anschaue, dann sind diese "Arbeitsleistungen" ein Witz.
Ich werde mich wohl kaum in die Nesseln setzen, wenn ich mal so die Vermutung anstelle, dass da irgendwelche Deppen einen auf "voll krasse Hund" machen und die Hunde auf Helfer im Vollschutzanzug hetzen. Der Hund beißt sich dann irgendwo im Helfer fest, Gehorsam ist da noch nichtmal zweitrangig und das Männlein zerrt dann voller Stolz seinen Hund vom "Opfer". Je wilder sich der Hund gebärdet, desto stolzer das Männlein.
Hattest du nicht über deinen Onkel Kontakte zur Hundekampfszene? Dann müsstest du den Typ Männlein ja kennen.

So und nun sag mir mal, wozu man solche Hunde in einem zivilisierten Land braucht? Einsetzen darfst du so einen Hund eh nicht. Und was meinst du wie gut ein solch selektierter Hund mit dem Leben hier in Deutschland, dem Land der Hundehysterie und bekloppten Hundehaltern zurechtkommt?

Ich glaube dem Züchter sogar, dass diese Hunde in ihrer Familie absolut großartig sind, aber die Zeiten des "Bandogs" - des Kettenhundes, der das Grundstück bewacht und Eindringlinge fernhält - sind in Deutschland vorbei. Da kann man als Liebhaber solch "echter, kerniger" Hunde sich auf den Kopf stellen, hier herrscht eine Nulltoleranzpolitik für solche Hunde.


Also nochmal die Frage an dich - warum geht dein Blick immer wieder zu diesen "Rassen", wenn es für dich möglich wäre besser angepasste Hunde, die sogar noch deinem optischen Typ entsprechen (könnten), gibt?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Coony ich kenne mich leider nicht mit allen rassen aus die bandogs zb kannte ich nicht
Hab ich mal gehört aber wusste nichtmal wie die aussehn bis heute und die unterscheiden sich wohl alle ziemlich im aussehn.
Warum das so ist das ich das "extreme" suche? Ehrlich gesagt ka wahrscheinlich die veranlagung des menschen "verbotene früchte schmecken am besten" alle kritikpunkte die ich beim bully nun eingesehn habe sind quasi das gegenteil beim andante bandog kennel für ein kurzen moment dacht ich eben ok wow das ist es von hier kommt mein nächster hund.
Das protection work für was seine hunde ausgebildet werden heißt nicht das deren nachkommen die in deutschlnd gaaaanz anders leben und aufwachsen nun leute beißen die vor ihnen stehn.. Es ist bei jeder rasse so das sie für gewisse dinge gezüchtet werden aber ohne die entsprechende ausbildung wird der hund das nicht machen
Ein mops zb wird nie ein richtiger jagdhund egal welche ausbildung, mit dem patterdale terrier erreicht man natürlich mehr.. Aber wenn dieser angezüchtete trieb nicht gefördert wird dann wird er auch kein jäger.
Kein hund wird böse geboren.. In diesen forum in dem hauptsäclich listibesitzer sind müsste dieser satz ja bekannt sein.
Trotzdem habe nur nach der regelung mit bandogs gefragt und selbst wenn alles perfekt wäre bei den hunden steht noch die illegale einfuhr im weg.. Deshalb werd ich mir solch ein hund nicht holen, wer nicht fragt bleibt dumm.
 
Ja aber wenn du sagst, dass du auf der Facebook Seite von dem Zwinger warst, dann wirst du auch dort die Videos gesehen haben.
Und großartig ausgebildet oder in die Richtung gefördert sind die Hunde nicht, da ist der Züchter doch so stolz drauf.

Und was die Ausbildung angeht - die Ausbildung dient lediglich die vorhandenen Triebe in kontrollierte Bahnen zu lenken. Ein Jagdhund wird also Jagdtrieb haben, durch die Ausbildung mache ich ihn lenkbar.

Jetzt mal so in den Raum gefragt, was meinst du denn welche Triebe bei der Art der Arbeit gefördert und selektiert werden? Und dann noch eine Nummer weitergedacht, was meinst du wie sich ein solcher Hund ohne kanalisierende Ausbildung verhält?
 
Ich weiß worauf du hinaus willst.. Sind schutzhunde ja.
Man kann die triebe aber auch anders lenken nicht nur mit der "aufgabe" für was die gezüchtet werden.
Pitbulls zb.. Kenne gott sei dank niemanden in deutschland der sie kämpfen lässt.
Staff-bull kenne da auch niemanden der sie ratten jagen lässt.
Und kenne auch keine canario besitzer die sie auf bullen hetzen.
Klar werden die meisten rassen nicht mehr aufs übliche gezüchtet aber eine 100% selektierung geht nicht von heut auf morgen das erforder mehr als ein dutzend generationen um es zum größten teil zu beseitigen.
Viele pitbull-mix besitzer also pits die rein garnix mehr mit der üblichen zucht zutun haben, haben heute noch das problem die unverträglichkeit mit artgenossen.
Das ist aber nicht die schuld der hunde sondern der besitzer die ihren hunden nicht gerecht werden. Jeden trieb kann man lenken.
Aber das spielt eh keine rolle da diese bandogs für mich in deutschland aufgrund der rechtslange nicht in frage kommen kann.
Am freitag schau ich ins tierheim vorbei und werde mich dann wieder melden. Wünsche allen eine schöne restwoche.
 
Ich weiß worauf du hinaus willst.. Sind schutzhunde ja.
Man kann die triebe aber auch anders lenken nicht nur mit der "aufgabe" für was die gezüchtet werden.
Pitbulls zb.. Kenne gott sei dank niemanden in deutschland der sie kämpfen lässt.
Staff-bull kenne da auch niemanden der sie ratten jagen lässt.
Und kenne auch keine canario besitzer die sie auf bullen hetzen.
Klar werden die meisten rassen nicht mehr aufs übliche gezüchtet aber eine 100% selektierung geht nicht von heut auf morgen das erforder mehr als ein dutzend generationen um es zum größten teil zu beseitigen.
Viele pitbull-mix besitzer also pits die rein garnix mehr mit der üblichen zucht zutun haben, haben heute noch das problem die unverträglichkeit mit artgenossen.
Das ist aber nicht die schuld der hunde sondern der besitzer die ihren hunden nicht gerecht werden. Jeden trieb kann man lenken.
Aber das spielt eh keine rolle da diese bandogs für mich in deutschland aufgrund der rechtslange nicht in frage kommen kann.
Am freitag schau ich ins tierheim vorbei und werde mich dann wieder melden. Wünsche allen eine schöne restwoche.


Aber gerade Pits, Staffs und Bullys sind durch ihre Selektion extrem menschenliebe Hunde und das suchtest Du doch eigentlich, so wie Du das Wesen Deines Wunschhundes beschrieben hast.
Solche Rassen wie Bandog (wenn man das mal als Rasse durchgehen lässt) oder aber auch Boerboels haben lediglich das Äußere, dass Du so magst, aber charakterlich sind das völlig andere Wesen.
Sie sind Fremden gegenüber alles andere als aufgeschlossen.
Klar kann man das händeln, aber den Charakter wirst Du deswegen nicht ändern, das Misstrauen Fremden gegenüber sind solchen Rassen nunmal zueigen, auch haben sie eine sehr niedrige Reizschwelle, deshalb geben sie großartige Schutz- und Wachhunde ab.
Sie sind auch tolle Familienhunde.
Gemütlich, also im charakterlichen Sinne, wirken sie aber nur äußerlich, das was Du beschrieben hast, wie Du Dir das Wesen Deines Hundes wünscht, sind sie aber nicht.
Deswegen verstehe ich auch nicht so recht warum Du Dir jetzt solche Rassen heraussuchst.

Warum nicht ein toller Staff aus dem Tierheim?
Auch da gibt es größere Typen.

Hatte ich ja schon mehrmals gefragt, aber das wurde bisher immer ignoriert, auch die anderen Vorschläge von mir. ^^

Es gibt im Grunde nur die Alternativen, Groß, massig, gemütlich, aber dann eben nicht so sportlich, wie Du gern hättest und viele (aber nicht alle) Rassen davon auch mit starkem Wach und Schutztrieb, den Du eigentlich nicht brauchen kannst
- oder aber, wenn sportlicher, dann auch kleiner und leichter. Da findet man auch dann auch mehr die Charakterzüge, die Du anfangs favorisiert hast, wie beim Staff.
Die größeren sportlicheren Typen sind in der Regel dann aus Arbeitslinien und die machen dann auch ihren Job.

Ich kenne übrigens Staffmixe die durchaus größer und massiger sind, um die 58 cm und immer noch agil und freundlich, solche Hunde findet man häufig im Tierschutz.

Oder wenn mehr Masse, dann sowas wie Bullmastiff oder Cane Corso, wo man auf jeden Fall auch sehr bemühte, engagierte Züchter findet, die auf Gesundheit und Wesen ihrer Rasse setzen.
Da gibt es auch solche Hunde, wie Du beschrieben hast, im Allgemeinen freundlich, aber durchaus auch aufmerksam.

...
 
War im tierheim die hatten da nicht viele hunde die meinen kriterien zugesagt haben
Zum größten teil gabs da DSH mixe
Es gab eine staff-mix hündin 4 jahre alt namens tyra (wie kann ich hier ein bild einfügen)
Optisch ganz süß aber eigentlich nicht ganz meins und wollte eig auch keine hündin haben, aber dafür ist sie vom charakter genau mein ding (so wie es mir eben erzählt wurde) bis auf die tatsache das sie wohl extrem aggro auf artgenossen sei egal ob männlein oder weiblein, groß oder klein.
Sie wurde damals abgegen da die vorbesitzer wohl keine zeit mehr für sie hatten (glaub ich nicht, wohl eher kamen sie nicht mit ihrer unverträglichkeit zurecht)
Ich weiß nicht so ganz wie ich handeln soll.. Muss noch paar nächte drüber schlafen und andere tierheime besuchen.. Die option vom züchter eine bestimme rasse zu kaufen bleibt mir eh immer.. Zuerst mal paar tierheime abklappern.
 
War im tierheim die hatten da nicht viele hunde die meinen kriterien zugesagt haben
Zum größten teil gabs da DSH mixe
Es gab eine staff-mix hündin 4 jahre alt namens tyra (wie kann ich hier ein bild einfügen)
Optisch ganz süß aber eigentlich nicht ganz meins und wollte eig auch keine hündin haben, aber dafür ist sie vom charakter genau mein ding (so wie es mir eben erzählt wurde) bis auf die tatsache das sie wohl extrem aggro auf artgenossen sei egal ob männlein oder weiblein, groß oder klein.
Sie wurde damals abgegen da die vorbesitzer wohl keine zeit mehr für sie hatten (glaub ich nicht, wohl eher kamen sie nicht mit ihrer unverträglichkeit zurecht)
Ich weiß nicht so ganz wie ich handeln soll.. Muss noch paar nächte drüber schlafen und andere tierheime besuchen.. Die option vom züchter eine bestimme rasse zu kaufen bleibt mir eh immer.. Zuerst mal paar tierheime abklappern.

Genau, gute Idee.
Und wenn Du für Deinen Hund auch weiter fahren würdest, gibt es sicher im TH welche für Dich die Dir gefallen.

..
 
Weiter weg fahren auch möglich ja
Nur ist es so das ich nicht gleich beim ersten mal im TH einen hund adoptieren kann
2,3,4 mal zb 500km zu fahren wäre nicht ideal.
Kennt einer zufällig ein tierheim wo ein hund drinne ist der nach meinen kriterien ist?
 
Ich würde bei einer Adoption in einem weiter entfernten TH wenn man den Hund kennen lernen will ein paar Tage ein Zimmer dort nehmen und dann nochmal zum Abholen hin fahren wenn alle Formalitäten geklärt sind.
 
Öhm. Ich bin für meine jetzige Hündin 700km gefahren, hab eine Nacht dort geschlafen und bin am nächsten Tag die 700km mitsamt Hund im Gepäck wieder nach hause. Ist also machbar und möglich ;)
 
Oehm ich bin fuer isis auch 700 km gefahren, uebrnachtet, wieder zurueck und nach einem monat das gleiche nochmal um sie abzuholen.
 
ein Freund hatte sich mal dafür ein Womo gemietet und so noch ein nettes Wochenende mit dem Schätzelein verbracht. War ein voller Erfolg.
 
Öhm. Ich bin für meine jetzige Hündin 700km gefahren, hab eine Nacht dort geschlafen und bin am nächsten Tag die 700km mitsamt Hund im Gepäck wieder nach hause. Ist also machbar und möglich ;)
Ich denke das kommt halt auf das TH an, nicht jedes gibt den Hund sofort mit. Und auf das Bundesland ob man den Hund vorher anmelden muss, Haltegenehmigung braucht bevor der Hund einziehen darf.
 
Ja es sind auch 2000km kein problem
Würde ich aber lieber vermeiden.. Die rassen die mir zusagen also molosser oder pits/staff bekommt man garantiert nicht beim ersten treffen. Unter der woche dort zu übernachten wäre aufgrund meines berufs auch nicht möglich.
 
Ich denke das kommt halt auf das TH an, nicht jedes gibt den Hund sofort mit. Und auf das Bundesland ob man den Hund vorher anmelden muss, Haltegenehmigung braucht bevor der Hund einziehen darf.

Eher auf den Hund kommt es an. Ein eher misstrauischer Hund, der erst Vertrauen fassen muss, wird sicherlich nicht so mal eben mitgegeben wie meine Daisy, die rosarot mir einfach hinterhergedackelt ist ;)
Haltergenehmigung habe ich übrigens schon 2 Wochen vor dem Einzug beantragt.
 
@Deebo83
Schau mal,chiqita hat einen American Bully eingestellt im TH Bonn,vielleicht wäre der etwas? Viele Grüße
Kathrin mit der Bande
 
Ich glaube nicht, dass deebo83 so einen Hund sucht, wie den eingestellten - der scheint ja eher einen Therapeuten zu brauchen als einen sportlichen Besitzer. ;)

- Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, wohnt er in Berlin und eher städtisch, das wäre für dein eingestellten Hund nicht optimal. Zwei Hunde übernehmen wollte er auch nicht (was ja angestrebt ist, da dieser Hund sich stark an dem anderen hund seiner früheren Besitzer orientiert)...
 
@Joki Staffi danke für den hinweiß
Naja bully sollte eigentlich nicht mehr in frage kommen.. Wie man liest ist der hund etwas krank, ist natürlich besser wenn man einen bully ausm tierheim holt statt die "züchter" mit dem geld zu unterstützen.
Trotzdem hät ich gern ein gesunden hund, alles andere wäre nur aus mitleid.
Aber habe viele andere hunde gesehn die sie eingestellt hat die mir sehr zusagen zb pitbull chappo ich ruf mal am montag ins tierheim köln an um mich näher zu informieren und werde dann sehr wahrscheinlich mal nach köln fahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „XXL BULLY“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Chucky ist ein liebenswerter Prolet. Jahrelang als Statussymbol gehalten, musste er ins Tierheim als Nachwuchs kam. Wie beschreibt man ihn am besten? Er ist eigentlich Schaf im Wolfspelz, nicht die hellste Kerze auf der Torte mit dem Aussehen einer Maschine. Sobald er nicht weiß was jetzt so...
Antworten
0
Aufrufe
419
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Troubadix
@nelehi Das war mein erstes Rudel mit der scheinträchtigen Hündin. Und das andere ist unser Tison .Wir hatten vorher bei dem TH nachgefragt und der Hund der uns interessierte stand schon in der Vermittlung.Die Leiterin des TH ist außerdem noch im Tierschutz tätig und hatte uns angerufen ,ob...
Antworten
112
Aufrufe
18K
CEYEET
A
Wenn du ein Laufband oder Springpole als Bewegung und Spiel bezeichnest, vielleicht schon.:eg: Aber auch dazu sind sie nicht in der Lage. Was die Halter angeht, vollste Zustimmung!
Antworten
45
Aufrufe
9K
Bulldogpino
Bulldogpino
lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
339
lupita11
lupita11
Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten