Xavia, die Vogelkillerkatze

Wind

Xavia spielt sehr oft mit ihren Knochen wie eine Katze, und heute hat sie sich wieder einmal katzenmäßig verhalten, einen Vogel gefangen und gefressen. Ich bin völlig überrascht. Ich wußte nicht, daß Hunde Vögel fressen. Oder liegt es vielleicht daran, daß sie so heftig mit Leon gespielt hat und so aufgedreht war, daß sie ihren Pitbull-Killerinstinkt ausleben mußte? Wenn sie mit Leon spielt, hat man schon den Eindruck, daß da jetzt zum ersten Mal der Pitbull rauskommt, denn manchmal sieht das aus, als wäre Leon nur Sparringspartner für einen Kampfhund. Natürlich passiert nichts Ernsthaftes, aber das mit dem Vogel heute hat mich schon ein bißchen geschockt.

Sie wollte mir den Vogel auch nicht geben. Wobei ich nicht weiß, ob ich ihn noch hätte retten können. Ich saß auf der Terrasse und sie muß ihn wohl irgendwo im Garten erwischt haben. Ich habe mich schon gewundert, daß ich ein paar Minuten nichts von ihr gesehen habe, weil sie sonst ständig Leon auf die Pelle rückt, daß es ihm schon zuviel wird. Da habe ich sie gerufen, und sie kam an, hatte etwas in der Schnauze. Ich dachte, sie hätte einen ihrer Knochen ausgegraben, die sie immer verbuddelt, aber da bewegte sich das in ihrer Schnauze, und ich sah, daß es ein Vogel war.

Ich rief sie, aber sie hörte natürlich nicht, rannte in die andere Ecke des Gartens, ich sah den Vogel noch flattern, aber eine Sekunde später hatte sie ihn schon gefressen.

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, daß mein Hund ein Raubtier ist. Bißchen komisch.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wind ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
.....daß sie ihren Pitbull-Killerinstinkt ausleben mußte?
Ist das jetzt ein schlechter Witz oder wie? :verwirrt:
Was ist denn das für ne bekn.ackte Aussage? :unsicher:
.
Wenn sie mit Leon spielt, hat man schon den Eindruck, daß da jetzt zum ersten Mal der Pitbull rauskommt, denn manchmal sieht das aus, als wäre Leon nur Sparringspartner für einen Kampfhund.
Aha :rolleyes:
Vielleicht hättest du dir doch eher ein Stofftier kaufen sollen?
Bei solchen Aussagen kräuseln sich mir die Fußnägel hoch - meine Fresse.... :hö:
.
Natürlich passiert nichts Ernsthaftes, aber das mit dem Vogel heute hat mich schon ein bißchen geschockt.
Na dann sei mal froh, das du nur nen Pitbull und keine Katze hast, sonst wärst du ständig geschockt.
.
Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, daß mein Hund ein Raubtier ist. Bißchen komisch.
Ei da daus, es lebt - halleluja :sorry:
 
Hm, das Verhalten find ich jetzt nicht total "Hundeuntypisch" die Frage ist eher ob du das in Zukunft zulassen möchtest??:rolleyes: Nicht dass die Tierchen die sie erbeutet immer größer werden;). Sollte so etwas passieren würde ich ihr an deiner Stelle den Piepmatz auf jedenfall wegnehmen, wenn möglich schon die "Jagd" auf ihn unterbinden.

Auch ein Hund der eigentlich nicht gerne jagd, kann diese Leidenschft für sich entdecken;) und zwar schneller als man denkt!!!!
 
Mid, sei nicht so gemein. Wind hat nicht so viel Erfahrung im Umgang mit Hunden. Zudem lebt sie in Afrika!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Xavia, die Vogelkillerkatze“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten