Wußte nicht das Eukanuba Tierversuche machen

Kira05

10 Jahre Mitglied
Hi zusammen!
Bin voll geschockt daß Eukanuba wie ich gelesen habe TIERVERSUCHE macht.Mein Tierarzt hat mir Eukanuba Restricted Calorie Empfohlen weil es nur 3,5 % fett hat.Meine frage was kann ich als alternative füttern?Es sollte halt sowenig wie geht Fett anteile besitzen.Kann mir jemand einen Tip geben?:verwirrt::gruebel:
Mfg:petra mit Kira
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kira05 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eukanuba gehört zu Proctre & Gamble (pg) und die führen Tierversuche durch. Wenn du deren Produkte "boikotieren" willst schau mal auf deren www. Bei der Produktpalette :unsicher: :rolleyes:
 
Hallöchen erstmal !

Ich fütter' meinem Dicken das Happy Doc light croc.

Das hat nur 5% Fettanteil.......Haben vor ein paar Wochen erst ein grosses Blutbild mit allen möglichen Werten machen lassen. Alles super :)

Die Tierärztin hat gesagt: Alles so weiter machen wie bisher.........
 
ich empfehle dir das bosch light futter. das hat nur 6%rohfett!!!

andere frage, warum muss dein hund fettreduziertes futter bekommen???
 
Hallo!
Meine kleine soll das fett reduziert Futter bekommen,da Sie Gelenkprobleme hat und zwei Kreutzbänder OP´s hinter sich.Sie ist nicht zu dick 27,8kg.Sie ist ca.18 Monate.Hat HD leicht und ED.Mfg:petra und Kira
 
Fütterst du was zu?
Ich empfehle
Gibt es bei jedem Tierarzt und meine Hündin hat das damals in der Wachstumsphase gebraucht und mein Rüde wegen den Knochen / Gelenken.
Ich bin sehr begeistert davon.
 
Hallo!
Danke für Deine antwort ich gebe meiner Maus auch Canosan.Seit ich Sie habe.Danke
Mfg:petra mit Kira
 
Hier findest Du alle Infos dazu, ausserdem Listen mit versuchsfeien Futtermittelherstellern.

 
Hallo Petra,

es gibt von Royal Canin und auch von Hills spezielle Diät-Futtermittel die Gewichtserhaltung bzw. Reduktion und Gelenkserkrankungen vereinen.

Royal Canin Vet Early Care Weight & Osteo
Royal Canin Vet Diet Mobility Support
oder
Hill's prescription diet j/d
Hill's prescription diet j/d low fat

Für das Krankenbild wäre eines dieser Futter optimal.
 
Naja, wenn man billige Füllstoffe und Chemie füttern will ... ;)

Ich würde überhaupt kein light füttern, zumal der Hund ja noch nicht mal Übergewicht hat. Hätte da Bedenken, das auf lange Sicht da Verlagerungen in eine Richtung entstehen.
Ausserdem gibts da tausendmal bessere Futter.
Wenn ich mir die Zusammensetzungen ansehe, weia, die machen ja noch extra krank. :lol:

Muschelmehl und andere Zusätze wie Canosan sind da die weitaus bessere Wahl.
Dann lieber ein wirklich gutes Futter und den entsprechenden Bedarf zusetzen.
 
Hallo!
Danke für Deine Antwort,habe mir die Namen gleich notiert und werde gleich am Montag ins Futterhaus fahren und mir das best geeignete Futter holen,
Mfg: Petra und Kira
 
Royal Canin macht aber auch Tierversuche. Da finde ich Happy Dog schon besser.
 
Petra, die bekommst Du alle nur beim Tierarzt. ;)
 
für tier-medikamente werden auch tierversuche gemacht *anmerk*

hast du schonmal bei geguckt?
wenn der hund normalgweichtig ist, würde ich kein spezielles light oder senior-futter geben, einfach eines mit einem normalen protein- und fettgehalt (so bis 23% / 9%), dazu wie bereits gesagt canosan o.ä.
 
Aber Medikamente und Futter sind zwei paar Stiefel....klar sind Tierversuche generell Sch...aber für Futter, Kosmetik usw. finde ich die ziemlich unnötig.

Und wenn man die Wahl hat, würde ich tierversuchfreies Futter vorziehen, ist doch genau wie bei den Eiern auch. Oder kauft ihr alle aus Käfighaltung?
 
Wie wäre es mit barfen? Dann weisst du wenigstens was drin ist, was du beim Trockenfutter nunmal leider nicht weiss :)
 
Bin Veggie-Fütterer ;) ... Barfe also quasi ohne Fleisch *gg*, füttere aber auch vegetarisches Trockenfutter.

Wer auch immer warum welches TroFu füttert will ja bestimmt nicht, dass da Tiere für leiden müssen ... darum diese Info :)
 
Kommen deine Hunde gut damit zurecht Pommel? Wie lange fütterst du das denn schon? Hast du mal was anderes gefüttert oder nur vegetarisch? Und was gibt es da so feines für die Hundis? Fütterst du Hüttenkäse und sowas dazu? Oder gar nichts tierisches?
 
Eukanuba füttert ja ohnehin nur derjenige, der seinen Hund möglichst schnell los werden möchte.

Futtermittel, die es nur beim TA gibt, sind in der Regel mit Medikamenten versetzt - warum sollte es die auch sonst nur beim TA geben?

Im Prinzip, kannst du alle in Europa, für Europa produzierten Hundefutter getrost in den Teich kippen und selbst dann gehen noch die Fische kaputt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wußte nicht das Eukanuba Tierversuche machen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Wie süß :herzen: Bei uns war's genau umgekehrt: Ich hatte zwar die Box da, der Plan war aber, dass Yuma im Bett schläft. Pustekuchen - ins Bett gelegt, und der fängt an die totale Party zu machen, er ist um Bett rumgehüpft wie ein Flummi :lol: Ab in die Box - Zack, eingeschlafen. Nagut :lol...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Y
neba13
Antworten
4
Aufrufe
797
Pittiplatschine
Pittiplatschine
M
Antworten
2
Aufrufe
496
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Dalmatiner-Mix
Und immer/meistens der kurze "Waff" bevor er bremst :kicher:
Antworten
5
Aufrufe
945
Pommel
Pommel
Zurück
Oben Unten