Wurm Lovesan zu stoppen?

scully

15 Jahre Mitglied
Hüüülfe, mein firewall ( steganos firewall7 )meldet mir seit 2 tagen, das der PC ständig vom wurm lovesan angegriffen wird. und das über dsl arcor-ip-net...die angriffe kommen ca. alle 10-20sekunden!
Wie werd ich den wieder los???


Neuer Wurm räumt auf

Lovsan-Variante will Vorgänger unschädlich machen




Eine neue Variante des Computer-Wurms "Lovesan" versucht nach Angaben führender Internet-Sicherheitsexperten, seinen Vorgänger unschädlich zu machen.
(19.08.2003) (dpa)





Anders als bei Computer-Würmern sonst üblich sei die "Lovesan"-Variante "D" so programmiert, dass sie bei einer Infektion des Rechners durch den Vorgänger die entsprechende Wurm-Datei lösche, hieß es am Dienstag. Der neue Wurm versuche, den zur Abwehr erforderlichen Sicherheits-Patch von Microsoft herunterzuladen. Der "Anti-Wurm", auch "Welchia" oder "Nachi" genannt, breitete sich nach Angaben des Antivirus-Software- Herstellers TrendMicro seit Montag zunächst in Japan, Taiwan und Singapur aus.
"Es scheint die Absicht des Autors zu sein, "Lovesan" unschädlich zu machen", sagte Jimmy Kuo, Sicherheitsexperte von Network Associates. Doch wenn Leute in der Vergangenheit versucht hätten, "gute" Würmer zu programmieren, sei das niemals gut ausgegangen. "Wenn man so etwas tut, hat das immer unbeabsichtigte Konsequenzen zur Folge." Die Hersteller von Anti-Virensoftware raten deshalb, den eigenen Computer vor "Nachi" genau so wie vor allen anderen Schädlingen mit aktueller Sicherheitssoftware zu schützen. Betroffen von der neuen Variante sind die Windows-Betriebssysteme XP und 2000.

********************************************************
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ist es richtig, das der wurm versucht, das sicherheiptspack2-update von windows runterzuladen? ich hab das sicherheitspack nicht geupdatet, weil es probleme verursachen soll.

dat geht in einem schlag hier!*mennooo*
 
ein virenscanner ist vorhanden, der scan wurde auch mehrfach gemacht...danke für den link
der wurm ist ja nicht drauf, er wird ja abgewährt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wurm Lovesan zu stoppen?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Füchse leben überall in unseren Dörfern und Städten. Meist agieren sie im Verborgenen und bleiben unbemerkt. Mit dem Fuchsbandwurm tragen Füchse einen Parasiten in sich, der es auf Wühlmäuse abgesehen hat, der aber immer häufiger...
Antworten
0
Aufrufe
383
felis
R
Infektionen mit Larven des Hundehautwurms kamen bislang nur in Südeuropa, Afrika und Asien vor. Doch jetzt etabliert sich der Erreger auch in Deutschland. Forscher haben ihn in Stechmücken gefunden...
Antworten
0
Aufrufe
874
Rauchschwalbe
R
JoeDu
Tröste dich, bist du nicht allein!
Antworten
70
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
tessa
Also in der Apotheke kann man so Gläschen für die Kotproben bekommen, ansonsten mit Tüten aufsammeln. Ich meine damals 15€ bezahlt zu haben - ist auch schon etwas länger her bei uns :D
Antworten
19
Aufrufe
3K
BlackCloud
BlackCloud
Sony_2212
Letztlich zählt nur, dass es hilft - egal, was es ist :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten