wunderlicher Ausflug nach Bayern mit SOKA

Ginger-Staff

15 Jahre Mitglied
Ich muß euch von meinem Ausflug nach Bayern erzählen!

Ich mache mit Ginger seit ca.1 Jahr Agility.
Ginger ist mal motiviert mal typisch Terrier und mag nicht, aber eigentlich recht zufriedensetellend.
Wir haben eine Klasse Mannschaft in der wir sehr gerne trainieren.
In dieser Mannschaft sind wir voll akzeptiert und es gibt keine spitzen Bemerkungen noch sonstwas über Gingers Rasse, sie hat eher dort einen recht großen Fanclub:D.
Mittlerweile hat unsere Trainerin selbst einen Pit Bull Terrier Rüden Eddy aus dem Tierschutz mit dem sie erfolgreich Agility trainiert und so manchem Border Collie die Show stiehlt :love:. (Ich hab NIXX gegen Bordernasen!). Wäre ja alles schön und gut...aber es gibt immer einen Hacken;) es kam wie es kommen mußte, unsere Trainerin, die auch sozusagen mein Motivationscoach ist, hat entschieden daß es nun doch mal Zeit wird bei einem Turnier zu starten:unsicher:.
Ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt, ist nur gut das unsere Trainerin Nina weiß was gut ist...:verlegen:
und auch manchmal einen A....tritt verpasst das wir nach vorne kommen. Danke an dieser Stelle.
Tja und das fand in Bayern statt.
Nun haben wir uns versucht dort anzumelden:sauer:...was gar nicht so leicht war.
Es folgte eine reger E-mail verkehr wegen Gingers und Eddys Rasse...doch unsere Trainerin gab nicht auf und hat es durchgesetzt :love:
Eigentlich hätt ich gesagt ach wenn sie uns nicht wollen haben sie was verpaßt...aber irgenwie hat uns die Gegenwehr angespornt jetzt erst recht!
Persönlich hab ich das Turnier gedanklich weeeiiit wegschoben. Aber der Tag kam....:unsicher:
Also am Donnerstag um 5:00 Uhr morgens als der Wecker klingelte hab ich mit mir selber geflucht, warum ich das mache:wand:, hätte ich doch soooo gut geschlafen:zzz:.
Gut das der liebe Gott da noch schläft und mich nicht gehört hat....:sauer:

Ich konnte die Nacht vorher vor aufregegung schlecht einschlafen, hab das Talent immer die Parcours zu vergessen und gleich in die falsche Richtung zu laufen.. ich hätte 1000 Ausreden gewußt aber nein, ich war ja angemeldet:unsicher:.
Elvis durfte zuhause bleiben bei den Eltern meines Freundes und dort verwöhnt werden, und nachmittags einen schönen Ausflug mit einer Freundin von mir machen, ja in dem Moment war ich neidisch auf ihn.

Dort angekommen fing es damit an daß ein Chi der aus dem neben Auto ausstieg mal gleich Ginger in die Nase gezwickt hat...Ginger Reaktion war mal wieder einfach Ginger, den Rückzug antreten und umorientieren....das fängt ja gut an dachte ich mir.
Also den Weg Richtung Turnierplatz eingeschlagen, dort kam uns eine Frau mit 2 Aussies entgegen, blieb wie angewurzelt stehen und guckte....
Klasse dachte ich :unsicher:....als ich mit Ginger (die übrigens die 2 Hunde total ignorierte) vorbei gehen wollte, sprach mich die Frau an mit den Worten an.
Wow was ist das für ein schöner Hund, ich glaub ich hab geguckt wie ein Auto-
Boah das hätt ich nicht erwartet :love:... sie hat dann gefragt ob sie Ginger streicheln darf und sie richtig durchgeknuddelt.
Als wir am Platz ankamen sah uns der Parkanweiser von oben bis unten skeptisch an ich ...ich wieder :unsicher:....
Kurze Zeit später als wir nochmal bei ihm vorbeikamen, kam er auf uns zu und fragte ganz leise mit einem grinsen na was ist denn das für ein Mischling?
Ich ähm nein das ist eine Am. Staff. Terrier ,er so auf meine T-Shirt Aufschrift geguckt...ah aus Österreich ihr dürft ja offiziell noch diese tollen Hunde halten.
Er auch wieder Ginger durchgeknuddelt, während dem durchknuddeln von Ginger schwärmte er nur von SOKAS.
So nun mußten wir zum ausmessen der Größe, also zur Richterin, die war vollkommen begeistert von Ginger und Eddy und konnte sich nicht satt sehen.
Als Ginger auf dem Tisch zum ausmessen stand kam ich mir vor wie bei Deutschland sucht den Superstar. Alle kamen mit Fotoapperaten und haben fotografiert.
Eine sagte ich solle bitte kurz stehen bleiben sie muß schnell ihren Mann holen um diesen schönen Hund zu sehen.
Eine sagte mah endlich ein Hund mit richtiger Brust.
Ginger stand auf dem Tisch und genoß das Bad in der Menge mit stoischer Ruhe.
Ich war hin und weg. Alles andere hätt ich mir erwartet nur das nicht!
Tja der erste Lauf lief ganz gut und ich hab nix vergessen :musik:. Gingko und Knoblauch hilft doch!:lol:
Als Nina mit Eddy dran war sagte der Moderator durch das Mikro- da sieht man wieder wie toll diese Hunde in Wirklichkeit sind. :uhh:
Eddy war wirklich Spitze, ich stand am Rand des Parcours und konnte die Kommentare der Zuschauer hören, die waren alle fasziniert von Eddy, seiner Schnelligkeit und über seine Aufmerksamkeit ständig auf sein Frauchen zu achten ohne hibbelig zu wirken.
Ja Eddy war einfach Klasse *schwärm*
Über den 2. Lauf möchte ich eigentlich nicht sprechen... ja hier haben wir geloost...Ginger wollte nicht mehr und hat sich auch nicht mehr motivieren lassen.
Aber ich glaub die Fanmeile am Rand des Parcours war ihr zu kurz und vor kleinem Publikum fühlt sie sich unterfordert :D.
Den ganzen Tag dort auf diesem Turnier haben wir nur nette Kommentare erhalten, Ginger wurde gestreichelt, geknuddelt, geknutscht....ich bekam soviele Komplimente für meinen Hund wie noch nie, mönsch war ich stolz auf meinen Hund.:love:
Ginger hat sich immer wenn ein Hund sie angebellt oder angenervt hat einfach weggedreht und ist weiter gegangen.
Bevor wir gegangen sind ist ein Vorstandsmitglied auf uns zugekommen und hat sich entschuldigt dass sie uns nicht starten lassen wollten.

HACH danke Ginger daß du einfach so bist wie du bist auch wenn du mich beim 2. Lauf blamiert hast, du warst die Gewinnerin der Herzen. :knuddel:
DANKE Nina für deine Nerven und deine Motivation und deine A....tritte.:sorry::fuerdich:

DANKE Agility Cangaroos Tirol das wir so eine tolle Mannschaft sind!

DANKE Bayern wir kommen wieder !

Ist lang geworden aber daß mußte ich einfach loswerden.

LG Ines mit Elvis und Ginger
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginger-Staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow, echt toll! Ich als Bayerin freue mich, dass meine Landsleute einen solchen Empfang bereitet haben. Wo genau war das Turnier denn? Vielleicht kenne ich die Gegend :)
Als wir Milo im Urlaub dabeihatten, gab es auch nie Probleme. Viele haben uns angesprochen was das für ein Hund ist, keine hatte Angst oder hat dumme Bemerkungen fallenlassen. So muss das sein! In etwa 4 Wochen gehts wieder los, Milo darf mit uns in den Urlaub fahren. Die Landshuter Hochzeit steht an!
 
Ich versteh nicht, warum die Leute immer Angst vor Bayern haben...

Gut hier wird auf Bären geschossen, die die falsche Farbe haben. :unsicher:
Aber Hunde? Abgesehen mal davon, dass hier 4 Rassen kategorisch verboten sind. Haben´s hier Sokas echt nicht schlecht. Kein Maulkorbzwang wie in Berlin, kein Leinenzwang wie in vielen vielen anderen Bundesländern. Jeder darf zu Besuch kommen, nicht wie in Bremen. Muss kein doofes blaues Halsband tragen und wird so öffentlich gebrandmarkt...
Nach bestandenem Wesenstest sind das hier GAAANZ normale Hunde... und was da geprüft wird, sind in meinen Augen die Mindestanforderungen an einen Hund...

Noch dazu ist Bayern das größte Bundesland und hat gleichzeitig die geringste Bevölkerungsdichte... ergo: RICHTIG viel Platz :D

und außerdem wird hier Bier in anständigen Gläsern ausgeschenkt...

37602-DEU_BY_Oktoberfest_MAS104.jpg


und nicht wie in Köln in Limo-Gläsern :lol:

koebes800.jpg


UND die Bedienungen sind auch hübscher... :lol::lol::lol:
 
smile-----trotzdem, die Leute auf dem Agility Turnier haben so reagiert wie normale Leute wenn sie nicht aufgehetzt werden, nicht umsonst sagen viele ihr Hund sei ein Boxermix (auch wenn er korrekt angemeldet ist, das meine ich nicht) und sofort haben die Leute keine Angst mehr, umso besser wenn sie auf den korrekten Rassenamen so reagieren, super, ich freu mich für euch....
 
Danke für die tolle Geschichte :hallo: ... und hoffentlich noch ganz viele Turniere in dieser Art ;)
 
Da kann man deiner Trainerin nur danken und dich beglückwünschen, dass du deinen Wecker nicht einfach gegen die Wand gebollert hast ...

Knuddler für Ginger!
 
Naja...was hat man erwartet? Nur weil die Regierung Mist baut ..bedeutet das nicht das nun alle Bayern Sokafeindlich sind ....

Nein und wir tragen auch nicht den ganzen Tag Lederhosen und Dirndl oder saufen Bier und essen nichts anders wie Weißwurst.

Ansonsten ...schön das du so viel Spaß hattest. :)
 
Naja...was hat man erwartet? Nur weil die Regierung Mist baut ..bedeutet das nicht das nun alle Bayern Sokafeindlich sind ....

Nein und wir tragen auch nicht den ganzen Tag Lederhosen und Dirndl oder saufen Bier und essen nichts anders wie Weißwurst.

Ansonsten ...schön das du so viel Spaß hattest. :)

du wohnst in Hessen... auch wenn Dreieich sehr nahe dran ist... :lol:
 
Die Reaktionen wundern mich eigentlich nicht - so haben wir das mit Gipsy damals eigentlich auch erlebt.
Die meisten Leute fanden sie einfach nur süß und knuffig und die meisten wußten nicht mal um welche Rasse es sich bei ihr handelt.
Mit Am-Staff konnten die meisten eh nix anfangen, also war sie bei Erklärungen meist ein "Na sowas wie ein Pitbull, nur mit Papieren". :rolleyes:
O-Ton darauf: "Was? Neeee.... die sind doch vieeeel größer!" :unsicher:
Es wußte also im Grunde kaum jemand was sie da eigentlich so hingebungsvoll hinter den Ohren kraulen :D

Aber begeistert waren wirklich fast alle von ihr.
 
Naja für daß das sie uns am Anfang nichtmal starten lassen wollten. Mein letzter Besuch in Bayern war jetzt auch nicht gerade so entspannend, deshalb hat es mich umso mehr gefreut.

LG Ines mit Elvis und Ginger
 
Hey, das freut mich, dass es dann nachher doch noch gut gelaufen ist...

Leider kenne ich das Vorurteil ganz gut, "diese Hunde sehen wir nicht gerne im Agility"... :(

Aber zum glück gibts noch andere Beispiele :zufrieden:
 
Hi,

ja, das Turnier in Bayern war echt spitze :) und Ginger ist einfach unser Shooting Star :love:

lg Nina
 
Klasse Geschichte....freu mich mit Euch über diese schöne Erfahrung...
 
tolle geschichte! die bayern tun zwar wohl ganz gerne mal etwas grantig, aber eigentlich ... :D
ich hab hier ne neue hundebekanntschaft, die kleine ist ein mix aus mini-bulli und franz-bull, zuckersüß! rate mal, was sich der besitzer anhören muss? "pitbull!", "sch***-köter!", "kampfhund!" und so weiter. der hund ist knapp 6 monate alt und nicht größer als ein jack russel... :rolleyes:
 
ich habs grad erst gesehen, ich find die geschichte auch genial und es freut mich, dass sich auch in bayern die BLÖD nicht in allen köpfen festgefressen hat. *daumenhoch*

und ja, ich gestehe: aufgrund des chronischen bollerkopfmangels hier in bayern benehme ich mich auch immer wie ein hormongesteuert quiekendes wesen wenn ich mal einen besuchs-staff zu sehen bzw. zu knuddeln kriege *lach*

schöne geschichte und gratulation zur erfolgreichen knutschkugel!

vlg
fussel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wunderlicher Ausflug nach Bayern mit SOKA“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tini24
Antworten
6
Aufrufe
832
Tini24
Inge Thelen
Ja Tanja, genau richtig zum knutschen:love::love:
Antworten
8
Aufrufe
842
Rübenfresser
Rübenfresser
kaukase
Ja, deswegen gehen wir ja dort auch so gern hin. :) Ist zwar ein kurzer Abschnitt für Hunde, aber vollkommen ausreichend, da sich ja keine Hundemassen dort tummeln. Wenn du vom Eingang auf den See zugehst, dann relativ weit links, bevor das ganze Schilf anfängt. Ist durch eine kleine Hütte vom...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Taschaaa
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taschaaa
Taschaaa
nancy85
Das sind klasse Bilder.Schön,das sie alles so gemeistert hat. :)
Antworten
2
Aufrufe
620
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten