Würmer

Dagi

15 Jahre Mitglied
Hallo@all, ich brauche mal euren Rat.

Wir entwurmen Charly regelmäßig und haben gestern abend die Letzte von 3 Wurmabletten gegeben.
Heute Morgen war im Kot ein etwa 5 cm langer Wurm(hat noch gelebt) und weiße Körnchen (etwas kleiner als Reiskörner).
Ich habe dann unseren TA gefragt ob wir die Wurmkur verlängern müßen , weil der Wurm ja noch gelebt hat und wollte wissen was das für ein Wurm ist.
Er meinete, die Kur nur weiterführen wenn nochmal ein lebender Wurm kommt(IGITT)und es wäre ein Bandwurm.

Kann das sein -ein Bandwurm ?
Ich dachte die wären eher selten und meistens hätte der Hund Spulwürmer.
Wie sehen die denn aus?In meinen Büchern sind keine Bilder drin.
Ich würde mich gerne schlau machen - hat jemand einen Link für mich?Vor allem weil doch so ein Bandwurm auch für uns gefährlich ist,Oder?
Bin jetzt etwas verunsichert.


Dagi
I
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde die Kur auf alle Fälle nach 14 Tagen wiederholen.

Einen Bandwurm kann sich ein Hund auf vielerlei Art holen - Mäuse fressen, Gras fressen, infiziertes Hundehäufchen .....

Lotti hatte auch schon einen - halb so wild ;)
 
Also...die "Reiskörner" sind Bandwurmglieder, d.h. Einzelteile des Bandwurms! In 14 Tagen Wurmkur wiederholen und bei Bedarf ein weiteres Mal.

Mit was hast Du denn entwurmt das es über drei Tage geht? Caniquantel? Flubenol Easy?

Wenn keine Unverträglichkeit auf Drontal Plus besteht würde ich das nächste Mal damit entwurmen.

Wie sah der 5 cm lange Wurm denn aus? Wie ne Spaghetti? Dann wäre das nämlich ein Spulwurm...

Ich such Dir nochmal nen netten Link raus zum Thema *g*
 
Als wir unseren Kater damals bekamen, hatte er auch nen Bandwurm. Teil davon hatte ich damals im Kot gefunden. War genauso, wie bei dir beschrieben. Ist aber nur ein Teilstück gewesen, wie caro schon sagte.
 
Danke für die Antworten.

Wir werden die Wurmkur dann in 2 Wochen wiederholen.

@Hannibal

danke für das Bild (bäh), aber so sah der Wurm nicht aus.

@caro

er sah aus wie eine Spagetthi:D
Die Tabletten heißen "Bihelminth".Ist Drontal das bessere Mittel?

GrußDagi
 
Drontal Plus ist das umfassendste Entwurmungsmittel, es wirkt gegen alle Spul-und Hakenwürmer, sowie Bandwürmer inkl. Fuchsbandwurm!

Wir empfehlen es immer zur Entwurmung! Solltest Du einen Hund haben der um 35 KG wiegt, dann lass Dir Drontal Plus XL geben, ist günstiger! ;)
 
ich hab eben auch so nen riesigen langen Wurm entdeckt:(, war eben 1 Stunde im park spazieren hab mich am anfang schon gewundert das sie Durchfall hat und dann beim vierten 'Häufchen' sah es sehr seltsam aus und ich hab dann mit nehm Stöckchen Kontrolle gemacht und es saß nach einem ca 1cm dicken und ca 20cm langem Wurm aus!!?:(

Kann das so ein Wurm sein?
Kann so ein Wurm auch rauskommen, wenn Hundi nicht gerade entwurmt wurde?
Ich kann ja heute schlecht noch zum TA, reicht es wenn ich da am Montag hingehe?:(
Soll ich jetzt besser wo anders spazieren gehen?

Ich kannte bis jetzt nur diese kleinen Spulwürmer und bin echt erschrocken!
Tammy hatte noch nie Würmer <örks>:heul:

Edit : Kann ich das Wurmmittel vom TA dann auch nehmen ich hab doch dann bestimmt auch so einen Wurm!!?
sdb87870.gif

Wie schädigen die meinen Hund?
Ich kram jetzt ma noch nen paar bücher durch in der Hoffnung was zu finden das ich hier nich verrückt werd
sadCyberM.gif
 
Original geschrieben von SandraS
ich hab eben auch so nen riesigen langen Wurm entdeckt:(, war eben 1 Stunde im park spazieren hab mich am anfang schon gewundert das sie Durchfall hat und dann beim vierten 'Häufchen' sah es sehr seltsam aus und ich hab dann mit nehm Stöckchen Kontrolle gemacht und es saß nach einem ca 1cm dicken und ca 20cm langem Wurm aus!!?:(

Kann das so ein Wurm sein?
Kann so ein Wurm auch rauskommen, wenn Hundi nicht gerade entwurmt wurde?
Ich kann ja heute schlecht noch zum TA, reicht es wenn ich da am Montag hingehe?:(
Soll ich jetzt besser wo anders spazieren gehen?

Ich kannte bis jetzt nur diese kleinen Spulwürmer und bin echt erschrocken!
Tammy hatte noch nie Würmer &lt;örks&gt;:heul:

Edit : Kann ich das Wurmmittel vom TA dann auch nehmen ich hab doch dann bestimmt auch so einen Wurm!!?
sdb87870.gif

Wie schädigen die meinen Hund?
Ich kram jetzt ma noch nen paar bücher durch in der Hoffnung was zu finden das ich hier nich verrückt werd
sadCyberM.gif

Erstmal der Reihe nach, Du kauft am Montag Entwurmung für den Hund, gehst selber zum Arzt und schilderst ihm das ganze...fragst ob eine Entwurmung bei Dir auch Notwendig ist...evtl. muß Du ne Stuhl-Probe abgeben! Das Präparat für Menschen ist ein anderes!

Wenn sie ohne vorherige Entwurmung Würmer ausscheidet, kann es daran liegen das sie wirklich voll mit Würmern sitzt. Daher in 14 Tagen und in 4 Wochen nochmal entwurmen!

Wurmlarven lagern lange Zeit in der Muskulatur...die ersten Würmer nehmen sie über die Muttermilch auf! Hauptinfektionsquelle ist aber immer eine Häufchen von anderen Tieren! Auch wenn das Häufchen schon nicht mehr zu erkennen ist, kann sich Hundi an dieser "Wurmstelle" infizieren, da die Larven in der Erde "lagern".

Mach Dich nicht verrückt! Lebte "es" noch?...Wenn nicht könnte es ja auch ein Teil eines Spieltaus oder ähnliches sein...hatte mich da selber schonmal verjagt...dabei hatte Lady "nur" eine Kordel des Spieltaus gefressen! ;)
 
Nein es sah sehr tot aus:D und anders als wenn sie nur Taufädchen oder Haare von mir gefressen hat.

Ich hab gelesen das Bandwürmer Glieder fallen lassen wahrscheinlich wars echt sowas. Wollte eh am Montag zwecks impfen, entwurmen und druchchecken lassen zum TA.

Muss man jetzt irgendwie im Umgang mit ihr aufpassen?:(
 
So ich war jetzt beim TA und der hat mir Banmith Plus 1200 geben und da soll ich nu einen Tag 1 1/2 Tabletten geben.
Is das nen gutes Mittel und reicht das?

Caro?:D :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würmer“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
603
Crabat
Crabat
P
Ich habe eine Blutprobe zu Parasitus Ex e.V. geschickt um die Filarienart und Dichte zu bestimmen. Wenn das Ergebnis da ist, werde ich mich von Hr. Dr. Nauke beraten lassen, er ist schließlich ein Speziallist auf dem Gebiet.
Antworten
3
Aufrufe
1K
pattydon
P
Joghi
Haben eben auch mit der Tierärztin gesprochen. Wir fahren jetzt gleich hin. Vielen lieben Dank
Antworten
4
Aufrufe
897
Joghi
Scotte-Frauchen
Danke fur diesen bericht, das bestaetigt meine entwurmungs praktik bei hunden und katzen und das taegliche koteinsammeln......
Antworten
4
Aufrufe
8K
toubab
toubab
Biefelchen
Danke für den Link,Kot wird untersucht und wir hoffen mal das da nix drin ist,
Antworten
2
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten