Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja, ich habe das sogar bereits getan.

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ja, aber nur bestimmte Flüchtlinge (z.B. nur Frauen, nur Syrer, nur auf bestimmte Zeit)

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, grundsätzlich.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Nein

    Stimmen: 34 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Die jungen Kerle nehme ich dann :D

Bin alt genug, auf mich selber aufzupassen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das fängt in meiner Wohnung, wenn Fremde bei mir mitleben, doch schon damit an, wie ich aus der Dusche komme. Mit fremden Frauen in meiner Wohnung würde ich wahrscheinlich genau so nach der Dusche ins Ankleidezimmer gehen wie ohne Frauen, nämlich mit einem umgeschlungenen Handtuch. Das mache ich sicher nicht, wenn ein fremder Mann im Haus ist.
 
Darum geht es nicht allein. Auch um Schamgefühl und Schutzräume.
Getrennte Toiletten/Umkleiden, Fitnesskurse und Frauenhäuser sind ja keine Orte an denen niemals ein Mann auftaucht, manchmal arbeiten die sogar dort. ;) Aber die Trennung ist nicht S.existisch motiviert oder diskrimierend.

An Schamgefühl und Schutzräume habe ich bereits gedacht, aber ich gehe davon aus, dass jemand der Flüchtlinge aufnehmen möchte, diesen ein eigenes Zimmer stellt. Und dass das Badezimmer nicht zur selben Zeit benutzt wird.
Ich will das nicht schlechtreden, denn ich würde das wie gesagt auch nicht anders handhaben. Aus ganz einfachen, menschlichen Gründen. Schamgefühl das bei einer Frau geringer ist, wenn ich des Nachts doch mal auf Unterwäsche durchs Haus laufen sollte. Sicherheitsaspekte, da es statistisch gesehen wahrscheinlicher ist dass ein Mann mir Gewalt antut, als eine Frau.

Rein sachlich betrachtet wird trotzdem eine Gruppe aufgrund ihres Geschlechts komplett ausgeschlossen. Wann dieses Ausgrenzen erlaubt ist und wann nicht ist tatsächlich gesellschaftlich bedingt und wandelt sich immer wieder.
Es ist gesellschaftlich anerkannt wenn eine alleinstehende Frau sagt, sie würde aus Angst vor Übergriffen keinen Mann aufnehmen.
Es ist gesellschaftlich nicht anerkannt, wenn eine alleinstehende Frau sagt sie würde aus Angst vor Übergriffen keinen Türken aufnehmen.
Es ist gesellschaft anerkannt, wenn jemand keine kinderreiche Familie, sondern nur Erwachsene aufnehmen möchte, weil er um die teuren Antiquitäten in seinem Haus fürchtet.
Es ist aber nicht anerkannt, wenn jemand keinen zu dunkelhäutigen Menschen aufnehmen möchte, weil das nicht zur Farbe des Sofa´s passt.

Ich meine das weder vorwurfsvoll, noch will ich hier irgendeine Aussage in Schutz nehmen. Ich wollte das nur allgemein einwerfen, weil ich das ganz spannend fand. :)
 
Sicher werden die aufgenommenen Menschen ein eigenes Zimmer haben. Das heißt aber nicht, dass sie sich nur darin befinden. In den Fällen, die ich mitbekommen habe, läuft es auf eine Art WG hinaus. Schlafzimmer ist separat, aber alles andere wird gemeinsam genutzt. Und ich bin sicher, dass wir im Fall von @MadlenBella von so einem Konstrukt sprechen. Und in dem Fall ist es keinesfalls S.existisch, sondern auch einfach der Tatsache geschuldet, dass es nur mit Frauen einfacher ist.
 
Jemanden wegen seiner Hautfarbe abzulehnen, egal bei was, IST rassistisch.

So ist es und deswegen ist dein Beitrag @Mauswanderer auch rassistisch. Eine Konsequenz hat das nur deshalb nicht weil erstaunlicherweise alle besonnen reagiert haben und du zumindest ( wenn auch eventuell nur Vordergründig) eingelenkt hast und damit zur Deeskalation mit beigetragen hast.

Ich bitte eindringlich darum erst zu überlegen und dann zu posten, vor allen in einem Themenbereich der eh schon politisch und emotional Vorbelastet ist und in dem es deswegen sehr schnell eskalieren kann.

Ich werde an der Stelle auch nichts editieren aber es sein nochmal extra erwähnt, das Eis ist dünn.
 
So ist es und deswegen ist dein Beitrag @Mauswanderer auch rassistisch. Eine Konsequenz hat das nur deshalb nicht weil erstaunlicherweise alle besonnen reagiert haben und du zumindest ( wenn auch eventuell nur Vordergründig) eingelenkt hast und damit zur Deeskalation mit beigetragen hast.

Ich bitte eindringlich darum erst zu überlegen und dann zu posten, vor allen in einem Themenbereich der eh schon politisch und emotional Vorbelastet ist und in dem es deswegen sehr schnell eskalieren kann.

Ich werde an der Stelle auch nichts editieren aber es sein nochmal extra erwähnt, das Eis ist dünn.

Ja danke.
Ich geb mir muehe kuenftig vorher nachzudenken oder gar nichts mehr zu schreiben zu politischen Themen. Ich sag´ sowieso nur das falsche. Was fuer mich im ersten Moment schluessig klingt ist es oft gar nicht.
 
Ja danke.
Ich geb mir muehe kuenftig vorher nachzudenken oder gar nichts mehr zu schreiben zu politischen Themen. Ich sag´ sowieso nur das falsche. Was fuer mich im ersten Moment schluessig klingt ist es oft gar nicht.

Frag am Besten vorher einmal zuhause nach ob du das so absenden darfst :D

Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst, deshalb sag ich zu politischen Themen auch kaum was bis nichts.
Gibt hier auch User die jede Aussage von dir nutzen, um dich als rechts darzustellen.
 
:lol: Das schafft er ja ganz allein. Das ist ja der Vorteil an unüberlegten Aussagen. Die zeigen schön wessen Geistes Kind jemand ist.
Ständig rassistische Kacksch.eiße raushauen und bei Gegenwind duckmäusern und einlenken ist natürlich auch ein Weg seinen braunen Müll zu verteilen.
 
Frag am Besten vorher einmal zuhause nach ob du das so absenden darfst :D

Ich kann in etwa nachvollziehen was du meinst, deshalb sag ich zu politischen Themen auch kaum was bis nichts.
Gibt hier auch User die jede Aussage von dir nutzen, um dich als rechts darzustellen.

Ja das wuerde vermutlich helfen :D Grad schon was auf´n Deckel bekommen :rotwerd:

Ja das merke ich, das nervt manchmal. Ich meine ich habe manchmal rechte Reflexe und dann kann ich schon verstehen wenn man steilvorlagen nutzt. Aber manchmal schreibe ich genau das gleiche wie andere und trotzdem springen leute bei mir drauf an und bei anderen nicht. Am besten schreibe ich gar nichts mehr zu solchen Themen.
 
Ich korrigiere:

Gibt hier auch User die jede Aussage von anderen Usern nutzen, um denjenigen als rechts darzustellen.
 
Ja das wuerde vermutlich helfen :D Grad schon was auf´n Deckel bekommen :rotwerd:

Ja das merke ich, das nervt manchmal. Ich meine ich habe manchmal rechte Reflexe und dann kann ich schon verstehen wenn man steilvorlagen nutzt. Aber manchmal schreibe ich genau das gleiche wie andere und trotzdem springen leute bei mir drauf an und bei anderen nicht. Am besten schreibe ich gar nichts mehr zu solchen Themen.

Würd ich persönlich schade finden.

Du scheinst hier einer der jenigen zu sein, über die sich ja angeregt unterhalten wird.

Boa ich hoffe du verstehst was ich meine und das wird im Allgemeinen nicht missverstanden.
 
:lol: Das schafft er ja ganz allein. Das ist ja der Vorteil an unüberlegten Aussagen. Die zeigen schön wessen Geistes Kind jemand ist.
Ständig rassistische Kacksch.eiße raushauen und bei Gegenwind duckmäusern und einlenken ist natürlich auch ein Weg seinen braunen Müll zu verteilen.

Und ich weiß wessen Geistes Kind du bist, auch wenn du damit schoen vorsichtig bist, also halt mal lieber die Fueße still.
 
Vielleicht sollte man einen Moderator für diesen Thread dauerabstellen? :D
 
Immer, wenn ich denke, dass @Mauswanderer nicht noch mehr geistigen Müll fabrizieren kann, belehrt er mich eines Besseren...

Aber Du kannst die Unterscheidung doch nicht über die Hautfarbe definieren?

Doch, kann er - merkst du doch...

Und bei Gegenwind kommt dann wieder die übliche gequirlte K..., dass er mal wieder nicht nachgedacht hat. Nein, so langsam aber sicher nehm ich ihm das nicht mehr ab, dazu hat er schon zu häufig auf diese Ausrede zurückgegriffen

Ja tut mir leid. Das war schenller getippt als nachgedacht. Wie bloed das klang merke ich jetzt auch.
Ich wollte sagen ich wuerde Menschen aufnehmen aus Laendern in denen zur Zeit Krieg durch den IS herrscht wie Syrien. Weil ich dabei das Aufnehmen von Fluechtlingen sinnvoll finde.
Das Aufnehmen von Fluechtlingen aus Ghana, Senegal, Eritrea und anderen Laendern finde ich weniger sinnvoll, auch wenn deren individuellen Fluchtmotive sicherlich genauso schlimm sind.

Ich bin immer wieder entgeistert, wie schnell er sich auf angeblich Aussetzer berufen kann - und es scheint ja immer zu klappen, dass immer noch geglaubt wird "der will doch nur spielen"

Ja tut mir leid, das war ein geistiger Aussetzer

@Mauswanderer

Das Drohen steht dir nicht - außerdem solltest du das nur tun, wenn du nicht allzu viel geistige Aussetzer hast (nööö, dies Wort hab ich nicht gebraucht, sondern du hast das Wort gewählt)

Und ich weiß wessen Geistes Kind du bist, auch wenn du damit schoen vorsichtig bist, also halt mal lieber die Fueße still.
 
Ständig rassistische Kacksch.eiße raushauen und bei Gegenwind duckmäusern und einlenken ist natürlich auch ein Weg seinen braunen Müll zu verteilen.

Ein anderer ist es zu jedem "Trigger"-Thema einen eigenen Thread aufzumachen und zu schauen, was passiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würdest du Flüchtlinge aufnehmen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Ganz ehrlich....ich hätte es heute schon wieder vergessen und würde mir keinen Kopf mehr machen...gemeldet hätte ich es nicht und würde ich auch heute nicht. Warum auch?
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
nordlicht
:kicher: so normal wie man als bulli halt ist...! :love: ich glaub das machen fast alle so!
Antworten
15
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
LillyoftheValley
Nun ist das Problem gelößt,war gestern beim Amt und alle Hundehalter egeal welcher Hunderasse hat noch keine neues Bescheid dieses Jahres (Euro),außerdem sagten sie mir es könne im Moment was dieses Jahr angeht noch keiner die Steuern zahlen da alles noch nicht im Rechenzentrum umgestellt ist Du...
Antworten
16
Aufrufe
1K
LillyoftheValley
LillyoftheValley
Marion
Christy, so denke ich auch... Julia, Merlin und Kira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. KiraMerlin@mysc.de Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HOMEPAGE 2 : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
26
Aufrufe
937
Kira2000
K
Wiwwelle
Antworten
126
Aufrufe
9K
HSH2
Zurück
Oben Unten