Würd mich mal interessieren, wie ihr das seht...

Raykja

:rolleyes: Also, wenn ich mit meiner Hündin spazierengehe, und mir kommt ein HH mit angeleintem Hund entgegen, dann nehme ich meine auch sofort an die Leine...Hat man sich unterhalten, und die Hunde vertragen sich, kann man sie ja immer noch laufen lassen.

Andersherum, laufe ich mit meiner Hündin mit Leine, dann erwarte ich, dass ein mir entgegenkommender HH seinen Hund auch bei Fuss oder an die Leine nimmt.
Leider passiert es immer wieder, dass HH so intolerant sind, und ihren Hund einfach weiter ohne Leine laufen lassen...diese kommen dann auf meine Hündin zu, und weil meine schon ein paar negative Erlebnisse hinter sich hat, zickt sie an der Leine leider rum...und dann werde ich dumm angeguckt, nach dem Motto: "Uiih, der ist aber gefährlich...typisch Kampfhund"...sorry, das kotzt mich echt an...und meist sind diese Hunde noch total unerzogen, so dass der HH mindestens fünfmal rufen muss, bis sein Hund mit ihm weitergeht...
Am besten ist doch immer noch der Spruch: "Der tut nix"...

Also, wie seht ihr das? Wir Listibesitzer sind doch sowieso meist die dummen, wenn dann wirklich was passiert...und um dem vorzubeugen laufe ich halt oft mit Leine...ich kann diese intoleranten HH einfach nicht verstehen...

Bin gespannt auf eure Antworten, LG Mickey
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Raykja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bis jetzt hab ich eigentlich nichts Gegenteiliges erfahren. Ich handhabe es immer so, kommen uns Spaziergänger, Jogger,Hundehalter, Pferde... entgegen, nehme ich meinen kurz an die Leine. Sind wir vorüber, lass ich ihn wieder los. Hab ich mit unserer Dicken auch schon so gemacht, selbst mit unserem Cocker, den ich als Jugendliche hatte. Und auch wie Du - die Hunde sich vertragen - beide zusammen loslassen.
Bis jetzt haben andere, die uns entgegen kamen, es auch so gemacht.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn die tollen HH in der Stadt ihre Hunde "ohne Leine" laufen lassen. Von wegen, der hört ja so gut.
 
Im Feld laufen meine beiden solange ohne Leine, bis ich sehe, das mir einer entgegenkommt oder sich von hinten nähert (ich drehe mich oft um, um mich vergewissern, das mir keiner auf der Pelle hängt).
Die meisten HH reagieren dann auch auf mein anleinen und nehmen ihre Hunde auch ran.
Passiert dies nicht, rufe ich schon von weitem: Bitte leinen sie ihren Hund an....
Sind wir dann auf einer Höhe sagen die meisten: Ach, meiner tut nix....
Meine Antwort darauf: Aber mein Hund mag nicht jeden.
Die meisten gucken dann ganz blöd.

Ich muß aber dazu sagen, das die meisten HH bei uns auch rücksichtsvoll sind (man kennt sich ja auch auf dem Land)....
 
Hallo,

das Thema wurde unter "Erziehung/Verhalten" Thema: Hinterhältiger Hund schon mal durchgekaut.

Lieben Gruß
Sue
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Würd mich mal interessieren, wie ihr das seht...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Antworten
20
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
B
Ich weiß Du schaffst es das diese Hundeaugen wieder leuchten. Geb Dir hier mal eine Adresse. Die vermitteln überwiegend ältere Tiere. Sitzen zwar hier in Recklinghausen, aber setz die Nase mal da rein. Die haben Jenny aus ihrem Elend befreit, durch diesen Fall habe ich Kontakt zu denen...
Antworten
20
Aufrufe
1K
gisela brand
gisela brand
Claudy&Joey
Hi Claudy, lad dir unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. den RealPlayer 8 Basic kostenlos runter, dann klappt's auch mit dem Video. Gruß Wolfgang
Antworten
2
Aufrufe
447
Wolfgang
W
Eluria
  • Umfrage
Kräuterkunde und gesunde Ernährung habe ich geklickt :)
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tina77
Tina77
smurf
gut, dann frag ich mal so: suchst du zufällig ZWEI azubis? :D
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ninchen
Zurück
Oben Unten