WTF ?!-Thread

LL-Ost gab es kurz einen zweispurigen Kreisverkehr, da krachte es so oft dass er auf einspurig umgestellt wurde. Hier in Frankreich hatten wir auch schon zwei wo ich froh war nicht selbst fahren zu müssen, mein Mann ist da cooler.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand damals den Kreisel um den Arc de Triomphe von oben spektakulär. Da gab (gibt?) es ja überhaupt keine eingezeichneten Fahrspuren, undI als ich oben war, nahm jeder die direkteste Strecke von seiner Ein- zu seiner Ausfahrt. Das sah schon recht anarchisch aus.
Ich konnte mir damals den Gedanken nicht verkneifen, das würde so in D niemals funktionieren.
 
Ich fand damals den Kreisel um den Arc de Triomphe von oben spektakulär. Da gab (gibt?) es ja überhaupt keine eingezeichneten Fahrspuren, undI als ich oben war, nahm jeder die direkteste Strecke von seiner Ein- zu seiner Ausfahrt. Das sah schon recht anarchisch aus.
Ich konnte mir damals den Gedanken nicht verkneifen, das würde so in D niemals funktionieren.
Da bin ich oft gefahren und fand es prima. Man gewöhnt sich schnell daran. Ich habe das Fahren in Paris immer genossen. Ich fand es auf eine gewisse Art "entspannend" und bin dann danach auch in D immer gechillter unterwegs.
 
Da ist zum Glück auch mein Mann gefahren, den Nerv hätte ich nie im Leben, ich würde wahrscheinlich heute noch dort stehen.
 
Auf der „perif“ bekomme ich wallungen, es hat auch gedauert bis ich begriffen habe das es ein innere und eine aussere hatte. Ich bin immer rein und raus gekommen, aber um jahre aelter.
 
Mich hat mal ein französischer Professor vom Bahnhof mit dem Auto abgeholt. Wir mußten quer durch die City zu meinem Hotel. Im Leben wäre ich dort nicht so gefahren, ich hab öfter die Augen zumachen. Ich bin ja schon einiges an Verkehr gewöhnt, aber Paris mit dem Auto ist schon ne Hausnummer.
 
Ich fand damals den Kreisel um den Arc de Triomphe von oben spektakulär. Da gab (gibt?) es ja überhaupt keine eingezeichneten Fahrspuren, undI als ich oben war, nahm jeder die direkteste Strecke von seiner Ein- zu seiner Ausfahrt. Das sah schon recht anarchisch aus.
Ich konnte mir damals den Gedanken nicht verkneifen, das würde so in D niemals funktionieren.
Vor allem gilt innerhalb des Kreisels rechts vor links, die müßen alle warten wenn einer in den Kreisel fährt ...ich würde die Motten bekommen :lol:
 
Ich fand damals den Kreisel um den Arc de Triomphe von oben spektakulär. Da gab (gibt?) es ja überhaupt keine eingezeichneten Fahrspuren, undI als ich oben war, nahm jeder die direkteste Strecke von seiner Ein- zu seiner Ausfahrt. Das sah schon recht anarchisch aus.
Ich konnte mir damals den Gedanken nicht verkneifen, das würde so in D niemals funktionieren.
Absolut! Als ich mit meinem kleinen Peugeot in Paris war, bin ich extra ein paarmal gekreiselt, das war total lustig. Absolute Anarchie mitten im Herzen der Grande Nation :D
 
Auf der A4 und A10 Höhe Paris waren die meisten Autos irgendwo angedätscht, Stoßstange, Seitenteil usw., so ganz easy und unfallfrei geht das offensichtlich doch nicht.
 
Ich fand die Kreisel aller Art, auch Mehrfachkreisel in GB super und eigentlich recht einfach. Nur beim allerersten Mal drüben war mein erster Kreisel etwas überfordernd. Danach bin ich die total gerne gefahren.
 
Ich fand die Kreisel aller Art, auch Mehrfachkreisel in GB super und eigentlich recht einfach. Nur beim allerersten Mal drüben war mein erster Kreisel etwas überfordernd. Danach bin ich die total gerne gefahren.
Ein Freund von mir war mal in Australien und hat sich dort ein Auto geliehen. Kommentar vom Vermieter: Ich wette mit Ihnen, Sie fahren vorne an den Kreisel und betätigen den Scheibenwischer anstatt des Blinkers. Mein Freund sich gedacht "Ha, niemals, vor allem, weil ich jetzt natürlich besonders drauf achte!" Was war? Er ist losgefahren, kommt an den Kreisel - und macht den Scheibenwische an :sarkasmus:
 
Im Linksverkehr bin ich nie Auto gefahren. Ich war nur mal in London, und da hat es mir an Anpassung schon gereicht, beim Überqueren der Straße erst nach rechts schauen zu müssen. ;) Die Vorstellung, da Auto zu fahren, fand ich nicht verlockend. Aber wie gesagt, wir waren nur in London, da brauchten wir natürlich auch kein Auto.
 
Ich finde es super einfach, frag mich nicht, warum. Zu Fuß finde ich es tatsächlich auch schwieriger, in die richtige Richtung zu gucken.
 
Auf der „perif“ bekomme ich wallungen, es hat auch gedauert bis ich begriffen habe das es ein innere und eine aussere hatte. Ich bin immer rein und raus gekommen, aber um jahre aelter.
Ich werde nie vergessen, wie mein Schwager mit Frau und Kind einmal in ihrem Leben in die Bretagne gefahren sind. Navi gab's nicht, mit Karten lesen war man anscheinend überfordert und unsere sehr genaue Beschreibung lesen - wozu auch? Also anstatt rechtzeitig abzubiegen und auf einer gut ausgebauten Nationalstraße Paris zu umfahren geriet man auf die innere Périepherie. Meine Nichte: oh, da ist der Eiffelturm. Oh, da ist wieder der Eiffelturm! Oh, da ist :lol:
Irgendwie haben die es irgendwann doch geschafft da wieder raus zu kommen.
 
Vorgestern kam meine Schwiegermutter ins Krankenhaus, angeblich Wasser in Lunge und Beinen.
Sie rief GG mit ihrem Handy an und er besuchte sie gestern.
Am späten Nachmittag wieder ein Anruf von ihr, sie würde von Sulzbach nach Saarbrücken
verlegt und dann war der Akku leer.
Ihre Schwägerin war mit ihrer Krankenhaustasche umsonst nach Sulzbach gefahren, da GG sie nicht mehr erreichen konnte.
Heute schon herum telefoniert wo sie ist und warum und wieso, sie verlegt wurde.
Sie wird nächsten Monat 87 und ist was Krankenhäuser/Ärzte angeht ein Sch.sser vor Gott dem Herrn.
Am Feiertag ist kein Arzt da, mal abwarten was GG heute erzählt wenn er zurück ist.
GG hatte im Krankenhaus unsere Telefonnr. hinterlassen und gesagt, dass sie sich melden sollen wenn etwas ist.
Erinnert mich an meinen Bruder, im Seniorenheim waren alle meine Kontaktdaten, sie sollten sich melden wenn
etwas wäre. Ich kam hin und er war nicht da, er sei im Krankenhaus, ich dachte schon ...., Medis verwechselt und
er kam zur Beobachtung ins Krankenhaus. Schön dass sie alle Daten abfragen und besitzen, aber mal anrufen
und die Angehörigen die sich kümmern informieren, Fehlanzeige :wuerg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten