WTF ?!-Thread

ich hatte den Artikel zeitnah gelesen und als du das schriebst war mit klar dass du diesen Hund meinst :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das dachte ich mir auch und auf den Fall bezog sich auch mein erster Post.
Hat eben nur mit dem Fall des weiter verkauften Hundes nichts zu tun. Oder ich hab Matty schon wieder komplett missverstanden. Ich bin verwirrt.
 
Ja, das dachte ich mir auch und auf den Fall bezog sich auch mein erster Post.
Hat eben nur mit dem Fall des weiter verkauften Hundes nichts zu tun. Oder ich hab Matty schon wieder komplett missverstanden. Ich bin verwirrt.
Ja, ich glaube, du hast @matty missverstanden. Sie meinte mMn nicht, dass es um den weiterverkauften Hund ging, sondern sie wollte sagen, dass sie nicht wusste, dass Barnebys Post und Lucies Antwort mit dem Link sich auf denselben Vorfall bezogen.
 
So wie jetzt zu gelesen versteht @Barneby sicher jeder.
Zuvor war zu mindest für mich kein kausale Zusammenhang zwischen deinem Posting und dem vom folgenden User eingestellten Link zu einem Beißvorfall zu erkennen.
 
Mein WTF war gestern im Baumarkt: ein "MiniBag" Brennholz (Scheite), Menge... also damit mache ich 2 Tage lang meine Bude warm, Kostenpunkt: 32 Euro. :verlegen:
Ein 10-kg-Pack Kaminbriketts, hat man vor der Krise für 5,99 überall bekommen: 30 Euro. :verlegen:
Ein Raschelsack Brennholzscheite, Würde hier für 4 bis 5 Stunden Wärme reichen, sonst immer für 2,99 zu haben: 8,99 Euro. :verlegen:

W.T.F.

Wie gut, dass hier ab und an mal Bäume umfallen und wir Kettensäge, Spalter und Möglichkeit zum Trocknen haben...
Das sind ja Preise, Hammer! Wir sollten unsere Brennholzvorräte einschließen, wir haben hier ein Vermögen vor der Tür stehen.
Für meine Eigentumswohnungen wurde mir mal eben der monatliche Gas-Abschlag von 189 Euro auf 356 Euro angehoben. Tolle Wurst, meine armen Mieter, die zahlen zusammengerechnet momentan 350 Euro Abschlag für Nebenkosten, das geht jetzt nur fürs Gas drauf. Da ist noch keine Grundsteuer, Versicherung, Müllgebühr, Wasser/Abwasser, Schornsteinfeger etc. drin. Bald übersteigen die Nebenkosten tatsächlich die Miete.

Unfassbar, das alles.

Gruß
tessa
 
Mein Wtf kommt heute von der Wiesn. Trachten- und Schützenzug. Es gibt beim Bayerischen Inngau Trachtenverband eine "Gaujugendleiterin".
 
Das müsst Ihr die Preise ziemlich erhöhen, oder? Was ist mit denen, die lange vorgebucht haben? Da macht Ihr dann ja fast schon Verlust, wenn diese noch Eure alten Preise bekommen.

Das mit der Gaspreiserhöhung sind meine Festmieter, nicht die Ferienhäuser, in denen haben wir gottseidank kein Erdgas sondern Flüssiggas, das ist zwar auch teuer geworden, aber hält sich noch in Grenzen. Bestehende Verträge können wir nicht einseitig ändern, aber wir haben seit Juli diesen Jahres für Neubuchungen die Preise moderat erhöht (um 4 Euro/Nacht). Das fängt den Verlust nicht komplett auf, aber immerhin.

Nach Corona und Co. sind diese heftigen Preissteigerungen, u.a. auch für Renovierungs-/Baumaterial und Reparaturen echt heftig.
Habe heute erst für ein Ferienhaus den Austausch einer alten, langsam blind werdenden Scheibe im Holzfenster beauftragt, knapp 1000 Euro! Dafür hätte man vor einiger Zeit noch 3 neue Kunststoff-Fenster einbauen lassen können.

Um Verlust werden wir nicht drumherum kommen, wir waren im Frühjahr schon für 2023 gut gebucht, auch für 2024 haben wir schon Buchungen, alles zu den alten Konditionen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „WTF ?!-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Danke! Ich habe jetzt einen Vertrag bei einem anderen Anbieter gemacht, dort kann man die Einrichtung des ganzen dazubuchen. Dann sehe ich gleich, was Sache ist. ... ich telefoniere normalerweise übers Internet, was auch seit zwei Tagen nicht funktioniert, das kann ich jetzt auch noch regeln...
Antworten
2
Aufrufe
474
lupita11
lupita11
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
848
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
679
embrujo
Zurück
Oben Unten